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Warum sich manche Viren mit Aerosoltröpfchen verbreiten können, andere aber nicht


Warum können sich manche Viren mit Tröpfchen wie das Influenzavirus verbreiten, andere aber nicht HIV?

Liegt es an ihrer physischen Form oder am Protein ihrer Hülle? Gibt es eine formalisierte Logik, um dies zu entscheiden, bevor Sie das Virus im Labor testen?

Danke im Voraus!


Die Frage, die Sie stellen, wenn ich richtig liege, betrifft den sogenannten "Übertragungsmodus" eines Virus.

Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es gibt viele viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Die wichtigste hier (im Beispiel HIV vs. Influenza) ist, welche Zellen das Virus infiziert. Influenza infiziert Zellen in Mund, Rachen und Lunge. Wenn es also wächst und diese Zellen aufbricht, wird das Virus in Hals, Mund und Lunge freigesetzt. Die Art und Weise, wie es sich auf andere Menschen ausbreitet, kommt also aus diesen Bereichen über Speichel und Schleim, wenn es in Tröpfchen gehustet oder geniest wird.

HIV hingegen infiziert Zellen des Immunsystems, die hauptsächlich in der Blutbahn vorkommen, sowie Schleimzellen (die die Fortpflanzungswege auskleiden). Nochmals, ohne zu sehr ins Detail zu gehen (weil sich auch im Magen Schleimhäute befinden usw.) HIV kann sich nur von dem Ort aus ausbreiten, an dem sich die Zellen befinden, die es infiziert. Da es im Allgemeinen keine Zellen im Mund- und Rachenraum infiziert, kann es diese Bereiche nicht erreichen. Es verbreitet sich also durch Blut oder Geschlechtsverkehr, da sich dort die Zellen des Immunsystems befinden, die es infiziert.


Aerosol-Mikrotröpfchen sind bei der Verbreitung des COVID-19-Virus nicht sehr wirksam

Aerosol-Mikrotröpfchen, die winzigen Partikel, die nach dem Sprechen, Husten oder Niesen am längsten in der Luft verbleiben, scheinen bei der Verbreitung des Virus, das zu COVID-19 führt, nicht besonders effizient zu sein.

Die Modellierung der SARS-CoV-2-Übertragung auf engstem Raum deutet darauf hin, dass die Übertragung von Aerosolen kein sehr effizienter Weg ist. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in Physik der Flüssigkeiten, von AIP Publishing.

Physiker und Ärzte des Van der Waals-Zeeman-Instituts der Universität Amsterdam verwendeten Lasertechnologie, um die Verteilung der beim Sprechen oder Husten freigesetzten Tröpfchen zu messen. Testpersonen sprachen oder husteten in einen Laserstrahl, und eine Jet-Düse wurde verwendet, um winzige Aerosol-Mikrotröpfchen nachzuahmen. Damit konnten die Forscher messen, wie sich Tröpfchen ausbreiten und wie wahrscheinlich sie SARS-CoV2 weitergeben.

Die verweilenden Mikrotröpfchen sind zwar nicht ungefährlich, enthalten aber aufgrund ihrer geringen Größe weniger Viren als die größeren Tröpfchen, die entstehen, wenn jemand direkt auf uns hustet, spricht oder niest, sagt Daniel Bonn, einer der Autoren und Institutsleiter .

“Nach den aktuellen Erkenntnissen sehen wir tatsächlich, dass es aerosoltechnisch relativ sicher ist, gut belüftete moderne Gebäude wie Flughäfen, Bahnhöfe, moderne Büros usw. zu betreten,” Bonn. “Moderne Belüftung macht das Risiko einer Aerosolinfektion nicht sehr groß. Die Virusmenge in den kleinen Tröpfchen ist relativ gering, so dass es gefährlich wird, wenn man sich längere Zeit mit einer infizierten Person in einem schlecht belüfteten Raum aufhält oder eine infizierte Person dort gehustet hat.”

Betritt jemand einen Raum auch nur wenige Minuten, nachdem ein leicht symptomatischer Träger des Coronavirus in diesem Bereich gehustet hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung „eher gering“, so die Forscher. Es ist noch niedriger, wenn diese Person nur sprach.

Die Ergebnisse, so Bonn, stützen die Wirksamkeit des Tragens von Masken, sozialer Distanzierung und anderer Maßnahmen zur Verbreitung größerer Tröpfchen.

"Sie sind so groß, dass sie ungefähr einen Meter von deinem Mund entfernt auf den Boden fallen", sagte er. “Wenn Sie das Infektionsrisiko minimieren möchten, müssen Sie nicht nur die 6 Fuß oder 1,5 Meter einhalten, sondern auch sicherstellen, dass der Raum, in dem Sie sich befinden, gut belüftet ist. Und wasche deine Hände.”

Die Forscher erkennen an, dass die Ergebnisse der Studie „notwendigerweise subjektiv“ sind. Bonn sagte jedoch, die Autoren hoffen, dass sie einen Kontext liefern, da die Menschen ihre Sicherheit während der Pandemie berücksichtigen.

Referenz: “Aerosol-Persistenz in Bezug auf eine mögliche Übertragung von SARS-CoV-2” von Daniel Bonn, Scott H. Smith, Aernout Somsen, Cees van Rijn, Stefan Kooij, Lia van der Hoek und Reinout Alexander Bem, 27. Oktober 2020, Physik der Flüssigkeiten.
DOI: 10.1063/5.0027844


Wie sich die Grippe ausbreitet

Menschen mit Grippe können sie bis zu einer Entfernung von etwa 6 Fuß auf andere übertragen. Die meisten Experten glauben, dass sich Grippeviren hauptsächlich durch Tröpfchen verbreiten, die beim Husten, Niesen oder Sprechen von Menschen mit Grippe entstehen. Diese Tröpfchen können im Mund oder in der Nase von Personen landen, die sich in der Nähe befinden oder möglicherweise in die Lunge eingeatmet werden. Seltener kann eine Person eine Grippe bekommen, indem sie eine Oberfläche oder einen Gegenstand berührt, auf dem sich ein Grippevirus befindet, und dann ihren eigenen Mund, ihre Nase oder möglicherweise ihre Augen berührt.

Wenn sich die Grippe ausbreitet

Menschen mit Grippe sind in den ersten drei bis vier Tagen nach Beginn ihrer Erkrankung am ansteckendsten. Die meisten gesunden Erwachsenen können ab einem Tag andere anstecken Vor Symptome entwickeln und bis zu 5 bis 7 Tage nach krank werden. Kinder und manche Menschen mit geschwächtem Immunsystem können das Virus länger als 7 Tage übertragen.

Die Symptome können etwa 2 Tage (aber 1 bis 4 Tage) nach dem Eindringen des Virus in den Körper beginnen. Das bedeutet, dass Sie die Grippe möglicherweise an eine andere Person weitergeben können, bevor Sie wissen, dass Sie krank sind, sowie während Sie krank sind. Manche Menschen können sich mit dem Grippevirus infizieren, haben aber keine Symptome. Während dieser Zeit können diese Personen das Virus noch auf andere übertragen.

Ansteckungszeit

Sie können die Grippe möglicherweise an eine andere Person weitergeben, bevor Sie wissen, dass Sie krank sind, oder während Sie krank sind.


Die Reinigung der Raumluft kann die Ausbreitung von COVID-19 verhindern. Aber es ist schwieriger als es aussieht

Fußgänger gehen von einem Bahnhof in Perth, Australien, an dem kürzlich die Sperrbeschränkungen aufgehoben wurden, eine Überführung entlang, obwohl Gesichtsmasken weiterhin obligatorisch sind.

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Während Restaurants, Bars, Geschäfte und Schulen wieder öffnen und die Maskenpflicht für vollständig Geimpfte sinkt, fragen einige Leute, wie sie Kunden und Schüler einbeziehen und gleichzeitig die Ausbreitung von COVID-19-Infektionen verhindern können. Einige Wissenschaftler und Ingenieure forschen, die dazu beitragen können, die Luft zu reinigen und das Atmen für alle sicherer zu machen.

Obwohl keine Lösung für alle Orte funktioniert, müssen sich öffentliche Räume auf eine angemessene Belüftung, Luftfilterung, keimtötende ultraviolette Lichter und die Überwachung der Luftqualität konzentrieren, anstatt Oberflächen rigoros zu desinfizieren, sagen viele Wissenschaftler, die Beweise dafür zitieren, dass das Virus in der Luft verweilt.

„Das ist wirklich frustrierend“, sagt Jose-Luis Jimenez, ein Aerosolwissenschaftler an der University of Colorado Boulder. „Wir haben Milliarden und Abermilliarden Dollar für Desinfektionen verschwendet, die keinem Zweck dienen, aber Dinge wie einen 50-Dollar-Filter in jedem Klassenzimmer haben wir nicht getan.“

Wissenschaftler haben heiß diskutiert, ob SARS-CoV-2 als luftübertragenes Virus gilt. Während einige Forscher behaupten, dass das Coronavirus von infizierten Speicheltröpfchen aufgenommen werden kann, die auf Oberflächen gelandet sind, halten viele andere dagegen, dass die Möglichkeit gering ist. Das Berühren einer kontaminierten Oberfläche hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10.000, eine Infektion auszulösen, so die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Daher reichen wahrscheinlich Händewaschen und Standardreinigungspraktiken aus, um jedes Coronavirus zu beseitigen, das auf Oberflächen landet oder auf die Hände gelangt.

Eine Fülle von Daten deutet nun darauf hin, dass COVID-19 hauptsächlich durch das Einatmen feiner Aerosolpartikel verbreitet wird, die stundenlang in der Luft hängen können, argumentieren Forscher in separaten Publikationen, die am 14. Britisches medizinisches Journal und im Mai 1 Lanzette. Zehn wissenschaftliche Beweise unterstützen die Übertragung über die Luft, die Lanzette Bericht sagt, und nur wenige Daten sprechen für Tröpfchen oder den Kontakt mit kontaminierten Oberflächen als Hauptübertragungsweg des Virus. Am 30. April aktualisierte die Weltgesundheitsorganisation ihre Übertragungsinformationen, um Aerosole als Verbreitungsquelle anzuerkennen.

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Zu lernen, wie man die Luft von potenziell virusbeladenen Aerosolen reinigt, könnte langfristige Vorteile für die Gesundheit haben und es Unternehmen und Schulen ermöglichen, bei zukünftigen Ausbrüchen geöffnet zu bleiben. Das ist vielversprechend, denn obwohl COVID-19-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in den Vereinigten Staaten aufgrund von Impfungen, Maskentragen und Menschen, die bei wärmerem Wetter nach draußen gehen, sinken, breitet sich das Virus an einigen Orten immer noch weit aus. Am 13. Mai aktualisierten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ihre Empfehlungen, wonach vollständig geimpfte Personen keine Masken mehr tragen müssen, es sei denn, dies ist durch bundesstaatliche, staatliche, lokale oder Stammesanforderungen, einschließlich Geschäfts- oder Arbeitsplatzrichtlinien, erforderlich. Es ist noch nicht bekannt, ob oder wie sich dies auf die Fälle auswirken wird, obwohl einige Forscher vorhersagen, dass das Coronavirus ein Comeback erleben wird, wenn sich die Menschen im Herbst und Winter darin versammeln, was möglicherweise eine erneute Maskierung erfordert (SN: 23.04.21). Luftreinigungsstrategien können helfen, das Wiederaufleben zu stoppen sowie Grippe, Erkältungen und viele andere Krankheiten, einschließlich möglicher zukünftiger Pandemien, zu verhindern.

Die Raumluft sollte zum Infektionsschutz reguliert werden, ähnlich wie Lebensmittel und Wasser, schlagen Luftexperten in der 14. Wissenschaft. Die Raumluft wurde hauptsächlich konditioniert, um Gerüche und Temperatur zu kontrollieren, aber die Systeme sollten aufgerüstet werden, um auch Krankheitserreger zu entfernen, sagen die Wissenschaftler.

Atemwegsviren aus dem Verkehr zu ziehen, würde nicht nur die Gesundheit verbessern, es wäre auch gut für das Endergebnis. Allein in den Vereinigten Staaten belaufen sich die jährlichen wirtschaftlichen Verluste durch die Grippe auf 11,2 Milliarden US-Dollar, und andere Atemwegsviren kosten etwa 40 Milliarden US-Dollar. Der weltweite monatliche Schaden von COVID-19 wird auf 1 Billion US-Dollar geschätzt.

„Es muss sich die Wahrnehmung ändern, dass wir uns die Kosten der Kontrolle nicht leisten können, da die wirtschaftlichen Kosten von Infektionen massiv sein können und die anfänglichen Infrastrukturkosten zu ihrer Eindämmung möglicherweise übersteigen“, schrieben die Wissenschaftler.

Wissenschaftsnachrichten sprach mit mehreren Forschern, die Tipps zu einfachen Möglichkeiten zur Luftreinigung gaben, wie man einschätzen kann, ob diese Schritte funktionieren und was man vermeiden sollte.

Belüftung

Die Reinigung der Luft ist hauptsächlich eine Frage der richtigen Belüftung und Filterung. Die dafür notwendige Ausrüstung gibt es schon seit Jahrzehnten.

„Wir haben die Werkzeuge. Wir haben das Wissen“, sagt Charles Haas, Umweltingenieur an der Drexel University in Philadelphia.

Die Belüftung ersetzt verbrauchte Raumluft durch frische Außenluft, wodurch die Konzentration vorhandener Viren verringert wird. Es reicht nicht aus, nur Luft mit Ventilatoren zu zirkulieren, sagt Haas. "Wenn Sie sich nur in schmutziger Luft bewegen, wird der Nettoeffekt nicht von Vorteil sein."

Die meisten Experten empfehlen, die gesamte Luft in einem Raum sechsmal pro Stunde vollständig zu ersetzen. Das ist für viele Schulen, Büros und Pflegeheime ungefähr durchschnittlich, sagt Nora Wang Esram, Senior Director for Research beim gemeinnützigen American Council for an Energy-Efficient Economy mit Sitz in Washington, D.C. Krankenhäuser überschreiten oft diese Belüftungsstufe. Wohnungen gehören zu den am wenigsten belüfteten Orten, an denen die Menschen ihre Zeit verbringen, und manche tauschen nur alle zwei Stunden Luft aus, sagt sie.

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Eine ausreichende Belüftung zu erreichen, kann so einfach sein wie das Öffnen eines Fensters oder das Aufdrehen des Lüfters einer Heiz- und Kühleinheit. Aber es gibt Kompromisse bei den erhöhten Energiekosten, warnt Esram. „Im Allgemeinen sagen wir, die Belüftung erhöhen, was bedeutet, dass Ihr Lüfter schneller laufen muss. Öffnen Sie die Klappe und bringen Sie mehr frische Luft ein. Setzen Sie einen Filter ein. Aber es gibt eine Grenze und ein Gleichgewicht. Es ist nicht so, dass man alles auf einmal maximieren kann“, sagt sie.

Zum Beispiel kann das Öffnen eines Fensters an luftigen, lauen Tagen in Ordnung sein. Aber wenn es sengend heiß oder eiskalt ist, während der Allergiesaison oder wenn Waldbrände oder Umweltverschmutzung das Atmen der Außenluft gefährlich machen, sind Fenster keine Option. In diesem Fall kann das Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungs- oder HLK-System eines Gebäudes ein guter – wenn nicht sogar besserer – Ersatz sein.

Forscher in Deutschland testeten, wie sich die Querlüftung aus zwei offenen Fenstern gegen ein HLK-System zur Entfernung von Aerosolpartikeln aus einem Universitätshörsaal verhält. Im Winter sorgten kalte Zugluft aus den geöffneten Fenstern schnell für unangenehm kühle Verhältnisse im Hörsaal. Die Menschen müssten die Fenster wiederholt für 10 Minuten öffnen und sie für fünf Minuten schließen, um ähnlich wie das HLK-System zu funktionieren, das sechs Luftwechsel pro Stunde durchführt und die Temperaturen angenehm hält, berichten die Forscher am 20. März bei medRxiv.org. Die Arbeit ist vorläufig und wurde noch nicht von anderen Wissenschaftlern überprüft. Aber in diesem Fall war die HVAC der Gewinner.

An vielen Orten, einschließlich Bürogebäuden, Hotels und Geschäften, lassen sich Fenster nicht öffnen. Dort ist das Heiz- und Kühlsystem die einzige Möglichkeit, verbrauchte Luft abzuleiten und frische Außenluft zuzuführen. Viele moderne Gebäude verfügen bereits über HLK-Systeme, die für eine angemessene Belüftung sorgen, sagt Martin Bazant, Physiker und Chemieingenieur am MIT, der ein Tool entwickelt hat, mit dem Menschen berechnen können, wie viel Belüftung sie für ihre Räume benötigen.

Was in einem Raum vor sich geht, macht einen großen Unterschied darin, wie viel Virus möglicherweise aus der Luft entfernt werden muss, berichten Bazant und der MIT-Kollege John Bush, ein angewandter Mathematiker, am 27 Proceedings of the National Academy of Sciences. „Ein interessanter Teil der Wissenschaft, der sich im letzten Jahr entwickelt hat … ist die starke Abhängigkeit von der Lautgebung [für] die Aerosolerzeugung“, sagt Bazant. „Wenn Sie zum Beispiel während des Trainings nur schwer atmen, werden nicht mehr so ​​viele Tröpfchen erzeugt. Es kommt wirklich von deinen Stimmbändern.“ Beim Sprechen oder Singen werden mehr Aerosolpartikel erzeugt, und je lauter der Ton, desto mehr Aerosole werden erzeugt. Ein Chorraum bräuchte also mehr Belüftung als die Schulbibliothek, in der die Leute ruhig sitzen.

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Filtration

Ein weiterer zu berücksichtigender Knick: Eine zunehmende Belüftung in einem Raum kann infektiöse Viren durch HLK-Lüftungen in verbundene Räume tragen, berichten Forscher im Juni 15 Gebäude und Umwelt. Zentrale Wärme- und Lüftungssysteme, die mehrere Räume versorgen, sind in Schulen, Einkaufszentren, Wohn- und Bürogebäuden üblich, sagt Mitautor Timothy Salsbury, ein Maschinenbauingenieur am Pacific Northwest National Laboratory in Richland, Washington Ein Raum und die Klimaanlage waren ausgeschaltet, infektiöse Viruspartikel würden in diesem Raum bleiben, sagt er. „Sobald Sie beginnen, dem Raum Luft zuzuführen, bewegen Sie das Virus aus dem infizierten Raum in den nicht infizierten [Verbindungs-]Raum.“

Und hier kommt die Filtration ins Spiel. Experten empfehlen, Luft durch Materialien zu filtern, die luftgetragene Partikel, die das Virus enthalten, einfangen können. Zu diesen Geräten gehören HEPA-Filter oder Ofen- und Klimaanlagenfilter mit einem Mindesteffizienzberichtswert oder MERV-Wert von 13. (MERV-Werte reichen von 1 bis 16. Je höher die Zahl, desto effektiver kann der Filter kleine Partikel auffangen.) Die Erhöhung der Filterung, um das Coronavirus aus der Luft zu ziehen, kann ein guter Ersatz für eine bessere Belüftung sein, sagt Jimenez.

Die meisten neuen Gebäude in den Vereinigten Staaten befolgen Bauvorschriften, die Filter mit der Klassifizierung MERV8 oder höher erfordern. Aber viele ältere Gebäude verfügen über HLK-Systeme, die keine Filter mit höherer Stufe verarbeiten können, die einen höheren Widerstand haben und mehr Druck erfordern, um Luft durchzudrücken, sagt Esram. „Wenn sich der Druck [zu viel] aufbaut, wird Ihr HLK-System beschädigt“, sagt sie.

Wenn Gebäude keine zusätzliche Filterung an der Zentraleinheit bewältigen können und Gebäudeeigentümer es sich nicht leisten können, das HLK-System aufzurüsten, können tragbare Luftreinigungsgeräte helfen. Es gibt viele kleine Einheiten, die die Luft in einem Raum filtern können. Zu den besten gehören hocheffiziente Partikelfilter, besser bekannt als HEPA-Filter.

HEPA-Filter entfernen effektiv Viren, Pollen, Staub, Bakterien und andere Partikel aus der Luft. Einige Einheiten können teuer sein, sagt Esram, und sie neigen dazu, die Luft langsam zu bewegen, wodurch die Anzahl der Luftwechsel pro Stunde effektiv reduziert wird. Einige große Räume oder Räume, in denen sich viele Menschen versammeln, z. B. Klassenzimmer, benötigen möglicherweise mehrere Einheiten.

Eine Studie in den Niederlanden ergab, dass HEPA-Einheiten die Luft besser von Luftblasen reinigen, die für Coronavirus-tragende Aerosole stehen, als offene Fenster und Türen. Die Studienteilnehmer sagten jedoch, die Geräte seien zu laut und erzeugten störende Zugluft, berichteten die Forscher am 15. Januar Gebäude und Umwelt. Einige Restaurants experimentieren mit Tabletop-Filtern, die die Ausatmung der Gäste ansaugen und die gefilterte Luft himmelwärts schicken können, anstatt in Richtung des Gesichtes eines Essensbegleiters.

Viele Leute haben die irrige Vorstellung, dass Luftreinigungsgeräte Hightech und teuer sein müssen, um effektiv zu sein, sagt Marwa Zaatari, Bauwissenschaftlerin mit Erfahrung in der Raumluftqualität und Partnerin bei D Zine Partners, einem in Texas ansässigen Unternehmen, das Innenräume entwirft Luftqualitätssysteme. Alles, was Sie wirklich brauchen, ist ein Ventilator und ein Filter, sagt sie. Nun, fünf Filter.

Corsi-Boxen, benannt nach dem Umweltingenieur Richard Corsi von der Portland State University in Oregon, bestehen aus Würfeln aus fünf MERV-Filtern mit einem Box-Lüfter als sechster Seite. Die DIY-Filteranlage ist eine relativ kostengünstige Alternative, die auch Mieter nutzen können, die die zentrale HLK-Anlage ihres Gebäudes nicht steuern.

Eine Corsi-Box (im Bild) ist eine kostengünstige DIY-Innenluftfilterlösung, die aus einem Box-Ventilator plus fünf Filtern besteht, die in einem Würfel angeordnet sind. Mit freundlicher Genehmigung von Tex-Air Filters

Filter werden langfristig Viren aus der Luft entfernen, aber es sei denn, es gibt einen Filter zwischen zwei Personen, wird die Übertragung von Viren über kurze Distanzen nicht gestoppt, sagt Bazant. Deshalb sind Masken wichtig (SN: 12.02.21). Wenn beide Personen Masken tragen, ist es wie mit zwei Filtern, sagt er.

Restaurants und Bars haben in der Filterabteilung eine zusätzliche Herausforderung, da die Gäste beim Essen und Trinken keine Masken tragen.Und das Verweilen beim Abendessen kann eine Partikelwolke erzeugen, die andere Gäste einatmen können, sagt Kimberly Prather, Aerosolwissenschaftlerin an der Scripps Institution of Oceanography in La Jolla, Kalifornien. Je länger Menschen in potenziell virushaltiger Luft verbringen, desto höher ist die Infektionsrisiko, sagt sie. „Es ist alles über die Zeit. Es ist nicht nur ein Hauch“, wenn die Leute auf der Straße vorbeikommen.

Überwachung

Wie können Gäste, Ladenbesucher, Schüler und Lehrer wissen, ob sie sichere Luft atmen? Es gibt keine Garantien, aber Jimenez, Prather und andere Experten sind der Meinung, dass die Vereinigten Staaten sich an anderen Ländern orientieren und Kohlendioxidwerte außerhalb von Unternehmen und Klassenzimmern als Proxy für die Luftfrische angeben sollten.

Menschen atmen CO . aus2 die ganze Zeit. Tatsächlich enthält jeder ausgeatmete Atemzug etwa 4 Prozent Kohlendioxid, sagt Jimenez. (Der Rest besteht hauptsächlich aus Stickstoff und Sauerstoff, kann jedoch kleine Mengen von Tausenden anderer Verbindungen enthalten.) Ohne ausreichende Belüftung wird CO2 Ebenen aufbauen. Und das ist überhaupt nicht gut, sagt Jimenez. „Bei hohem CO . werden wir dümmer2," er sagt. Studien haben gezeigt, dass die Leistung der Schüler leidet und Menschen Schwierigkeiten haben, Entscheidungen zu treffen, wenn der Kohlendioxidgehalt steigt.

Schlimmer noch, ein hoher Kohlendioxidgehalt bedeutet eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass „die Luft, die Sie einatmen, bereits in der Lunge eines anderen war“, sagt Jimenez. "Sie möchten nicht, dass Ihre Lungen die Luft berühren, die von anderen Lungen berührt wurde."

Draußen wird die Luft, die die Menschen atmen, schnell verdünnt. Von jeder Million Molekülen der Außenluft sind etwa 400 Kohlendioxid – eine Konzentration von 400 Teilen pro Million. Im Idealfall sollte die Raumluft nicht viel über 700 ppm CO . erreichen2, sagt Jiménez.

ERFOLG FÜR @CO2Guerillas!
CO2 ppm an der Apothekentheke lag letzte Woche bei über 950. In dieser Woche hatten sie den Ventilator an der Haustür ausgeschaltet, um wieder Luft hinein zu blasen, und die Hintertür geöffnet, wodurch ein Durchzug entstand.
Sie waren wirklich begeistert und … pic.twitter.com/GlmVpCVqiA

&ndash CO2-Guerillas (@CO2Guerillas) 5. Januar 2021

Ein tragbarer Kohlendioxid-Monitor kann den Leuten anzeigen, ob der Laden oder das Kino, in das sie gehen, ausreichend belüftet ist. Aber es ist kein perfektes Maß, betont Jimenez. Gefilterte Luft kann etwas stickig sein, hätte aber ein geringeres Infektionsrisiko als ungefilterte Luft. Und Aktivitäten wie ein Übungskurs oder eine Chorprobe in einem Raum können CO . produzieren2 ähnliche Werte wie in anderen Situationen, aber das 100-fache des Infektionsrisikos, berichteten er und sein Kollege Zhe Peng von der University of Colorado am 5. Briefe zu Umweltwissenschaften und Technologie.

Sterilisation

Einige Unternehmen haben vorgeschlagen, chemische Desinfektionsmittel zu versprühen, die das Virus in der Luft abtöten könnten, sagt Esram. Ein Vorschlag würde einen Nebel der Chemikalien in ein Kino entlassen, um die Luft zu desinfizieren. Das kann gut sein, wenn die Leute nicht da sind. Aber es würde nicht helfen bei der Wolke von Aerosolen, die Kinobesucher ständig ausstoßen, wenn sie atmen, jubeln, lachen oder keuchen bei den Possen auf der Leinwand. „Niemand will sich beim Popcornessen abspritzen lassen“, sagt Esram.

Es gibt eine Sterilisationstechnik, die verwendet werden könnte, während sich Menschen im Raum befinden, sagt Prather. Keimtötendes ultraviolettes Licht kann das Virus zappen und in der Luft abtöten. Zumindest Ultraviolett-C-Strahlung zerstört nachweislich die äußere Proteinhülle des ursprünglichen SARS-Virus. Niemand weiß genau, wie viel UV-C benötigt wird, um SARS-CoV-2 zu inaktivieren.

Dennoch können UV-C-Lampen, die in den oberen Teilen der Räume installiert und vor den Augen der Menschen abgeschirmt sind, verbleibende Viren und Bakterien abtöten und die Luft sicherer machen, sagt Prather. „Aber man kann es falsch machen“, sagt sie. Solche Systeme müssen von Fachleuten installiert werden und können kostspielig sein. Dennoch können richtig installierte keimtötende UV-Lampen zum Schutz vor einer Vielzahl von Krankheitserregern beitragen, nicht nur vor SARS-CoV-2.

Allerdings sind nicht alle UV-Lichter gleich. Verbraucher sollten sich vor UV-Photokatalytischen Oxidations- oder PCO-Lampen in Acht nehmen, sagt Zaatari, der texanische Bauwissenschaftler. Diese Lampen bestrahlen einen Katalysator mit UV-Licht, um Chemikalien zu erzeugen, die Krankheitserreger abtöten können. Die Reaktion kann jedoch Formaldehyd und andere potenziell schädliche Chemikalien produzieren, die die Lunge des Menschen schädigen können.

Die Metropolitan Transit Authority in New York City hat kürzlich ein Pilotprogramm gestartet, um U-Bahn-Wagen, Busse und andere Einrichtungen mit virenabtötenden UV-Licht zu sterilisieren (Bild). Marc A. Hermann / MTA New York City Transit

Ein weiteres Produkt, vor dem man zurückschrecken sollte, sind Ionisatoren, die oft zusammen mit HEPA-Filtern in Luftreiniger eingebaut sind. Unternehmen haben auch die „bipolare Ionisierung“ vermarktet, um das Virus in der Luft abzutöten. Diese elektronischen Luftreiniger erzeugen Ozon, gasförmiges Wasserstoffperoxid und andere Chemikalien, die das Virus abtöten können oder nicht, aber auch die Lunge schädigen könnten, sagt Zaatari. Sie schrieb einen offenen Brief, in dem sie Schulen und Organisationen, die Baustandards festlegen, aufforderte, die Geräte nicht zu verwenden.

Einige Unternehmen sagen, dass ihre Ionisatoren kein Ozon produzieren. Das mag sein, aber Ozon leistet die Arbeit, um Krankheitserreger abzutöten, sagt Zaatari. „Wenn sie uns also einen Test ohne Ozon zeigen, wissen wir, dass die Wirksamkeit nahe Null ist.“

Die Wirksamkeit dieser Produkte sei nicht so bewiesen wie Belüftung, Filterung und UV-C-Bestrahlung, sagt sie. „Im besten Fall funktionieren sie nicht und im schlimmsten Fall produzieren sie schädliche Nebenprodukte“, sagt Zaatari. „An bewährten Lösungen mangelt es uns nicht. Warum also sollten wir in unsicheren Zeiten unsichere Dinge tun?“

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Anmerkung der Redaktion:

Diese Geschichte wurde am 18. Mai 2021 aktualisiert, um ein anderes Bild einer Corsi-Box bereitzustellen.


Wissenschaftler warnen vor einer übersehenen Gefahr durch Mikrotröpfchen, die sich in der Luft in der Luft verbreiten

TORONTO – Physische Distanzierung und häufiges Händewaschen reichen nicht aus, um sich vollständig vor der Übertragung des neuartigen Coronavirus durch die Luft zu schützen, sagen Hunderte von Wissenschaftlern.

Virustragende Mikrotröpfchen stellen eine größere Gefahr dar, als derzeit kommuniziert wird, argumentieren die Wissenschaftler in einem neuen medizinischen Kommentar, und das Ergebnis ist, dass eine schlechte Belüftung den Weg der Pandemie ebnet.

Der Kommentar wurde zur Veröffentlichung in der Zeitschrift Clinical Infectious Diseases angenommen. Laut einer Erklärung der Queensland University of Technology (QUT) in Australien wird es von 239 Wissenschaftlern aus 32 Ländern und einer Vielzahl von natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen unterzeichnet.

„Wir befürchten, dass die Menschen denken, dass sie durch die Befolgung der aktuellen Empfehlungen vollständig geschützt sind, aber tatsächlich sind zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen in der Luft erforderlich, um die Ausbreitung des Virus weiter zu reduzieren“, sagte Lidia Morawska, Hauptautorin und QUT-Luftqualitätsexpertin in der Erklärung .

TRÖPFCHEN VS. MIKROTROPFEN

Es ist nicht umstritten zu sagen, dass sich das Virus, das COVID-19 verursacht, durch Tröpfchen verbreiten kann, die durch Handlungen wie Lachen und Niesen entstehen. Aus diesem Grund war die physische Distanzierung eine der ersten Einzelmaßnahmen, die gedrängt wurden, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, da das Platzieren zwischen Menschen es ermöglicht, dass Partikel zu Boden fallen, anstatt sich an einer anderen Person festzuhalten.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Viren auf diese Weise weitergegeben werden. Masern beispielsweise haben einen weitaus gefährlicheren Übertragungsweg über die Luft, als dies bisher bei COVID-19 festgestellt wurde.

"Ich kann in einem Raum mit Masern sein und gehen, und jemand kommt Stunden später herein und sie können Masern bekommen", sagte Dr. Sumon Chakrabarti, ein Arzt für Infektionskrankheiten aus Missisauga, Ontario, am Montag im CTV News Channel.

Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass die Tröpfchen, die SARS-CoV-2 tragen, durch Husten, Niesen und Sprechen verbreitet werden können, und empfiehlt, dass jeder einen Meter Abstand zu anderen einhält. Viele Länder, darunter Kanada, sind noch weiter gegangen und empfehlen eine Entfernung von zwei Metern.

Weniger Aufmerksamkeit wurde jedoch den kleineren Mikrotröpfchen geschenkt, die lange in der Luft verbleiben können, nachdem die Tröpfchen, von denen bekannt ist, dass sie das Virus verbreiten, auf den Boden gefallen sind. Es gibt Anzeichen dafür, dass diese luftgetragenen Mikrotröpfchen die Zwei-Meter-Grenze überschreiten können. Eine amerikanische Studie ergab, dass sie sich in 12 Sekunden drei Meter weit bewegen können und einen vierten Meter, wenn sie bis zu einer Minute in der Luft verweilen. Morawska sagte, dass es signifikante Beweise dafür gibt, dass Mikrotröpfchen noch weiter wandern können – in die Dutzende von Metern – insbesondere in Innenräumen.

„Studien der Unterzeichner und anderer Wissenschaftler haben zweifelsfrei gezeigt, dass Viren in Mikrotröpfchen ausgeatmet werden, die klein genug sind, um in der Luft zu bleiben und ein Expositionsrisiko von über [ein bis zwei Metern] für eine infizierte Person darstellen“, sagte sie.

„Händewaschen und soziale Distanzierung sind angemessen, aber … unzureichend, um einen Schutz vor virustragenden Mikrotröpfchen der Atemwege zu bieten, die von infizierten Personen in die Luft abgegeben werden.“

'GIBT ES EINE GEFAHR?'

Die Ratschläge von Experten für öffentliche Gesundheit in Kanada und anderswo haben das Risiko einer Übertragung des Virus durch die Luft weitgehend heruntergespielt, auch wenn sich die Beweise dafür häufen, dass es sich um eine echte Bedrohung handelt. In einer im Kommentar als Beispiel angeführten Studie wurde festgestellt, dass Tröpfchen die wahrscheinlichste Übertragungsquelle zwischen drei Essenspartys in einem Restaurant in China waren, in einem Fall, in dem Überwachungsvideoaufnahmen keinen direkten oder indirekten Kontakt zwischen den Gruppen zeigten.

Die Debatte über Tröpfchen spielt sich seit der Pandemie ab. Dr. Colin Furness, ein in Toronto ansässiger Epidemiologe für Infektionsbekämpfung, beschrieb es als "intellektuell ziemlich ernster Kampf", sagte jedoch, dass der Kommentar wahrscheinlich nicht zu signifikanten Veränderungen im Denken des Virenschutzes führen wird.

„Die Sorge lautet: ‚Ignorieren wir diese kleinen Tröpfchen? Besteht dort eine Gefahr? Reichen unsere Interventionen vielleicht nicht aus?'" sagte er am Montag im CTV News Channel.

"Es könnte sein, dass eine kleinere Dosis, diese kleineren Tröpfchen, für [COVID-19] tatsächlich von Bedeutung sind, weil es so gut ist, einen Halt in Ihrem Körper zu bekommen, sobald es dort eingedrungen ist."

Nach Ansicht von Chakrabarti wird die Möglichkeit einer Übertragung durch die Luft überschattet von den Beweisen, dass Kanada und andere Länder mit den aktuellen Vorsichtsmaßnahmen und Beschränkungen, die sich hauptsächlich auf die Verhinderung der Tröpfchenübertragung konzentrieren, die Ausbreitung des Virus verlangsamen konnten.

„Gibt es Situationen, in denen die zwei Meter etwas zu wenig sind, zum Beispiel in einer Karaoke-Bar oder einem Chor, wo man singt und die Stimme mitschwingt? Vielleicht«, sagte er.

"Aber ich denke, die Empfehlungen, die es von Anfang an gab, sind die meisten, die die Ausbreitung dieses Virus wirklich verhindern."

RISIKO REDUZIEREN

Laut Morawska sind effektive Belüftungssysteme der beste Weg, um die Verbreitung von Mikrotröpfchen zu reduzieren. Sie sagte, dass die effektivsten Systeme den Einsatz von Umluft minimieren, indem so viel saubere Luft wie möglich von außen zugeführt wird, und dass sogar das Öffnen von Türen und Fenstern einen großen Unterschied machen kann.

Diese Belüftungstechniken können durch den Einsatz von Luftfilter- und Absauggeräten sowie ultravioletten (UV) Lichtern, die Keime abtöten, ergänzt werden. Eine weitere Möglichkeit, das Risiko der Übertragung von Mikrotröpfchen zu verringern, besteht darin, Überfüllungssituationen zu vermeiden, insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Gebäuden, sagte Morawka.

Furness stimmte dem Vorschlag zu, UV-Licht in Luftfiltersystemen zu verwenden, und sagte, dass es eine "Renaissance" dieser Praxis geben könnte, da das Licht auf eine Weise gegen das Virus wirksam sein kann, die physische Filter nicht können.

"Ich denke, wir werden wahrscheinlich eine Wiederbelebung der Verwendung von UV-Licht in Luftzirkulationssystemen erleben, da UV-Licht Viren abtötet und es keine Rolle spielt, wie klein sie sind", sagte er.

Gesichtsmasken spielen keine Rolle beim Schutz vor Mikrotröpfchen, sagte Furness, da die Tröpfchen so klein sind, dass sie durch die Löcher in den meisten Masken passen.

„Wenn wir uns wirklich Sorgen um Aerosole machen würden, wenn wir uns wirklich Sorgen um die Luft machen würden, würden wir auch feststellen, dass das Tragen von Gesichtsbedeckungen normalerweise keine so große Wirkung hat – aber die Beweise sprechen dafür“, sagte er.

"Es ist nicht so, dass wir unser Handeln dramatisch ändern müssen, es geht darum, unseren Gegner besser zu verstehen und besser zu verstehen, was einige dieser Risiken sein können."

Labortechniker sprechen miteinander während der Forschung zum Coronavirus, COVID-19, bei der Johnson & Johnson-Tochter Janssen Pharmaceutical in Beerse, Belgien, Mittwoch, 17. Juni 2020. (AP Photo/Virginia Mayo)


Schutz vor COVID&rsquos Aerosol-Bedrohung

Wie können wir unsere Schulen, Bürogebäude und Wohnungen sicherer machen?

Das fühlt sich an wie ein einseitiger Kampf. In einer Ecke haben wir Wissenschaftler, Epidemiologen, Ärzte für Infektionskrankheiten, Kliniker, Ingenieure und viele verschiedene Experten in der medizinischen Gemeinschaft, die die Verbreitung von COVID-19 durch Aerosole (d. h. winzige Tröpfchen, die lange genug in der Luft bleiben können, um zu reisen) deutlich weiter als der zwei Meter große Abstand, den wir einhalten sollen) ist sowohl real als auch gefährlich. In der anderen sind es die Centers for Disease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die bis vor kurzem nur die Verbreitung von Aerosolen erlaubt haben möglich, nicht unbedingt wahrscheinlich.

Und obwohl es nicht immer spannend ist, Experten zuzusehen, wie sie gegen Regierungsbehörden vorgehen, ist dieser besondere Kampf schrecklich wichtig. Es hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie wir als Land mit dieser Epidemie umgehen und welche Entscheidungen wir für die Zukunft treffen und diese Entscheidungen müssen früher und nicht später getroffen werden.

In gewisser Weise ist dies eine Diskussion von Tröpfchen im Vergleich zu Aerosolen. Sie haben dieses Jahr wahrscheinlich viel über Tröpfchen gehört: Sie sind größer und können von jemandem ausgeatmet werden, der spricht, schreit, singt, hustet oder niest. Diese Tröpfchen wandern nicht weit und fallen schnell zu Boden, ein Grund, warum eine &ldquosoziale Distanz&rdquo von etwa 1,80 m als sicher angesehen wird.

Aerosole hingegen sind vergleichsweise winzig, fast 10.000 Mal kleiner als ein menschliches Haar. Sie breiten sich über weit größere Entfernungen aus, 20 bis 30 Fuß, können minuten- oder stundenlang in der Luft verweilen und andere infizieren. Was einen sicheren Abstand zu Aerosolen ausmacht, ist viel schwieriger zu definieren, insbesondere in überfüllten Innenräumen mit schlechter Belüftung. Auch die Wahl einer sicheren Maske wird schwierig: Ein N95-Atemschutzgerät beispielsweise wäre einer schlecht sitzenden Stoffmaske vorzuziehen, wenn es darum geht, diese winzigen Virusaerosole herauszufiltern. Aus diesen und anderen Gründen, von denen einige in der medizinischen Gemeinschaft vermuten, haben unsere Gesundheitsbehörden gezögert, die Daten über die Übertragung von COVID-19 über die Luft zu akzeptieren weit.

Diese Zurückhaltung hat eine epische Reaktion ausgelöst. In einem fast beispiellosen Schritt schrieben 239 Wissenschaftler aus 32 Ländern im Juli einen offenen Brief an die WHO und forderten die Agentur auf, anzuerkennen, dass eine Übertragung des Coronavirus durch kleinere Aerosolpartikel in der Luft möglich ist. Die Antwort der Organisation bestand darin, ihre Position anschließend zu aktualisieren und zu sagen, dass die Übertragung von Aerosolen „nicht ausgeschlossen werden kann.&rdquo Eine glühende Bestätigung war dies nicht&mdas jedoch, weist ein Sprecher der Organisation darauf hin, &bdquoWir haben wesentliche Leitlinien zu diesem Thema und sprechen wiederholt auf Pressekonferenzen und anderen über die Bedeutung einer guten Belüftung von Innenräumen, gerade wegen des Potenzials der Aerosolübertragung in diesen Umgebungen. Die WHO bietet Ratschläge in Form von Fragen und Antworten für die breite Öffentlichkeit und für Personen, die öffentliche Räume, Gebäude und Gesundheitseinrichtungen verwalten.&rdquo

Die CDC veröffentlichte unterdessen am Wochenende auf ihrer Website, dass die Aerosolisierung „der Hauptweg der Virusverbreitung&rdquo sein könnte, und dann den Inhalt zurückverfolgt und von ihrer Website entfernt und behauptet, die Sprache sei ein Entwurf einiger vorgeschlagener Änderungen gewesen, die “gepostet in Fehler.&rdquo

Das ist ein wichtiger Punkt, kein kleiner. Aerosolübertragung des Virus bedeutet, dass jeder Innenbereich, in dem sich Menschen in Zahlen versammeln, Restaurants, Bars, Kirchen, Schulen, Kundgebungen usw. Dies sind wahrscheinlich Orte mit schlechter Belüftung, an denen Menschen nicht nur eng beieinander stehen, sondern auch laut sprechen, schreien, singen, jubeln oder buhen usw.

Die Idee der Aerosolverbreitung ist weder neu noch umstritten. Mehrere Krankheiten, darunter Masern, Windpocken und Tuberkulose, werden nachweislich durch Aerosole übertragen. Grippepatienten haben das Virus in der Ausatemluft, und dieses Virus ist nachweislich in der Luft vorhanden. Dies gilt für einige andere Viren, einschließlich derer, die bei Säuglingen vorkommen. Wissenschaftler in Wuhan, China, haben Coronavirus-RNA-Partikel in der Luft in Krankenhausbereichen identifiziert, obwohl sie noch bewiesen haben, dass die Partikel infektiös sind. Labormitarbeiter der University of Nebraska haben ihren Befund veröffentlicht, dass auch sie Coronavirus-RNA in der Luft identifiziert haben.

&bdquoWir haben bei einer Reihe dieser sich in Innenräumen ausbreitenden Vorfälle ziemlich starke Indizien dafür, dass es eine signifikante Komponente der Übertragung durch Aerosole oder durch die Luft gegeben haben muss&rdquo, sagt William Bahnfleth, Vorsitzender der American Society of Heating, Refrigerating and Air Conditioning Engineers (ASHRAE .). ) Epidemie-Task-Force. Bahnfleth verwies auf mehrere Beispiele, darunter ein Restaurant in Guangzhou, China, in dem mehrere Personen ohne direkten Kontakt miteinander infiziert wurden, und eine Chorprobe im Bundesstaat Washington, in der mutmaßliche Tröpfchen- und Aerosolausbreitung durch Singen 53 Menschen krank machten, zwei von ihnen der gestorben ist.

In einem E-Mail-Interview teilte der Forscher Bjorn Birnir seine Arbeit, die in einem Preprint (einem nicht von &ndashpeer überprüften Papier) veröffentlicht wurde und zeigte, wie eine infizierte Person weiterhin eine Wolke aus Tröpfchen und Aerosolen ausatmet. Diese „im Laufe der Zeit zu gefährlichen Konzentrationen für alle im Raum an„, sagt Birnir. Obwohl wir nicht genau wissen, wie viel Virus benötigt wird, um Menschen zu infizieren, oder in welchen Konzentrationen, zeigen diese Beispiele, dass irgendwann der Schwellenwert erreicht wird und inhalierte Aerosole die wahrscheinlichen Schuldigen sind.

&bdquoAerosolübertragung spielt in Innenräumen eine bedeutende Rolle und darf nicht vernachlässigt werden&rdquo, sagt der Umweltwissenschaftler Maosheng Yao, Professor für Ingenieurwissenschaften an der Universität Peking.

Ein Großteil der Lösung für die Herausforderung der Übertragung von Aerosolen (und Tröpfchen) in Innenräumen ist die Belüftung. &bdquoWenn die Menschen während einer Pandemie Umluft verwenden, wird das gefährlich, weil das Virus einfach herumzirkuliert&rdquo, sagt Yao. Das Ziel der Belüftung besteht stattdessen darin, die Luft aus dem Inneren eines Gebäudes abzuführen und zusammen mit den darin enthaltenen Schadstoffen durch saubere Luft von außen zu ersetzen.

Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist laut Yao und der CDC, die Außenbelüftung durch das Öffnen von Fenstern und Türen zu erhöhen. Experten sagen, dass dies einen großen Unterschied in der Luftströmungsrate in Gebäuden ausmachen kann. &bdquoÖffnen Sie alle möglichen Fenster. Die Außenluft hat eine viel größere Verdünnungskapazität, weil es einen großen Raum gibt&rdquo, sagt Yao. In einigen Fällen, sagt Bahnfleth, kann ein Ventilator in der Nähe eines Fensters platziert werden, während andere Fenster geöffnet bleiben, um eine Zwangsbelüftung zu erzeugen.

Natürlich ist nichts perfekt. Die Belüftung kann je nach Bedarf teuer sein, und einige der Empfehlungen können erhebliche Mengen an Energie verbrauchen. Ventilatoren in HVAC-Systemen (Heizung, Lüftung und Klimaanlage) sind in Bezug auf den Außenluftaustausch begrenzt, aber mehr ist besser.

Hocheffiziente Luftfilterung und Desinfektion sind wichtig. Filter sollten in HLK-Systemen so weit wie möglich aufgerüstet werden, ohne den Luftstrom zu verringern. Das ASHRAE-Papier empfiehlt MERV-13-Filter oder die höchste zulässige Stufe, die sehr kleine infektiöse Partikel filtern. Und wenn HLK-Geräte keine höherwertigen Filter verwenden können, sollten Sie tragbare Luftreiniger mit HEPA-Filtern (hocheffiziente Partikelluft) verwenden, um die Luft weiter zu desinfizieren.

Ein Wort zu ultraviolettem Licht. &bdquoEin Coronavirus ist ein Coronavirus&rdquo, sagt Bahnfleth, und frühere Studien haben ergeben, dass ultraviolettes Licht andere Coronaviren wie SARS-CoV-1 und MERS (Middle East Respiratory Syndrome) inaktiviert. UV-Leuchten können an der Decke oder an den Wänden montiert oder in Lüftungskanälen platziert werden, um Viren und Bakterien zu neutralisieren. Die größte Einschränkung besteht darin, dass die Bestrahlung sowohl für Haut als auch für Augen eine Gesundheitsgefahr darstellen kann, weshalb die Leuchten weit oben und nicht in der Nähe von Personen angebracht werden.

An dieser Front gibt es Versprechen. Eine neuere Ultraviolett-Technologie, die eine niedrigere Wellenlänge des Lichts verwendet, das sogenannte Fern-UVC-Licht, scheint ohne die potenziellen Gesundheitsprobleme zu funktionieren. In früheren Studien tötete Far-UVC das luftgetragene Grippevirus und in einer Studie in Natur Es wurde gezeigt, dass es andere luftgetragene Coronaviren inaktiviert. Basierend auf den Ergebnissen würde eine Fern-UVC-Exposition in besetzten öffentlichen Bereichen in acht Minuten etwa 90 Prozent des Virus und in 25 Minuten 99,9 Prozent des Virus inaktivieren. Forscher erwarten, dass es ähnlich gegen COVID-19 wirken würde. Lassen Sie uns das genau im Auge behalten.

Andere von Experten wie der WHO und der CDC empfohlene Minderungsmaßnahmen sind das Tragen von Masken in Innenräumen, die Wahrung sozialer Distanz, weniger Menschen in Innenräumen und möglicherweise die Installation von Tröpfchenbarrieren. Die Barrieren können jedoch potenziell so mit den Luftströmungsmustern interagieren, dass das Virus tatsächlich verbreitet wird. Bahnfleth empfiehlt, sich von einem Experten helfen zu lassen, um sicherzustellen, dass das, was installiert wird, auch wirklich hilfreich ist.

Und das ist es. Öffnen Sie die Fenster und Türen, verbessern Sie die HLK-Zirkulation/den Außenluftaustausch und ziehen Sie in Erwägung, das Gerät rund um die Uhr laufen zu lassen. Installieren Sie nach Möglichkeit Filter auf hoher Ebene. Erwägen Sie den Kauf zusätzlicher tragbarer Luftreiniger, bringen Sie weniger Personen in das Gebäude und setzen Sie UV-Technologie ein.

Abgesehen von der Zurückhaltung der Regierungsbehörden könnte die Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 in Innenräumen von Person zu Person ein Wendepunkt sein. Eine gute Belüftung allein sollte dazu beitragen, einige der Superspreading-Ereignisse zu vermeiden, die wir gesehen haben, und uns allen helfen, zur Normalität zurückzukehren, nach der wir uns sehnen. Mit der Übertragung von COVID-19 in der Luft können wir neben Maske, sozialer Distanz und Händewaschen noch viel mehr tun. Es ist an der Zeit, unser Spiel zu verstärken und mehr wie die Ingenieure zu denken, die versuchen, uns bei der Lösung dieses Problems zu helfen.


Aerosolmikrotröpfchen ineffiziente Träger des COVID-19-Virus

Aerosol-Mikrotröpfchen, die winzigen Partikel, die nach dem Sprechen, Husten oder Niesen am längsten in der Luft verbleiben, scheinen bei der Verbreitung des Virus, das zu COVID-19 führt, nicht besonders effizient zu sein.

Die Modellierung der SARS-CoV-2-Übertragung auf engstem Raum deutet darauf hin, dass die Übertragung von Aerosolen kein sehr effizienter Weg ist. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in Physik der Flüssigkeiten, von AIP Publishing.

Physiker und Ärzte des Van-der-Waals-Zeeman-Instituts der Universität Amsterdam verwendeten Lasertechnologie, um die Verteilung der beim Sprechen oder Husten freigesetzten Tröpfchen zu messen. Testpersonen sprachen oder husteten in einen Laserstrahl, und eine Jet-Düse wurde verwendet, um winzige Aerosol-Mikrotröpfchen nachzuahmen. Damit konnten die Forscher messen, wie sich Tröpfchen ausbreiten und wie wahrscheinlich sie SARS-CoV2 weitergeben.

Die verweilenden Mikrotröpfchen sind zwar nicht ungefährlich, enthalten aber aufgrund ihrer geringen Größe weniger Viren als die größeren Tröpfchen, die entstehen, wenn jemand direkt auf uns hustet, spricht oder niest, sagt Daniel Bonn, einer der Autoren und Institutsleiter .

"Nach den aktuellen Erkenntnissen sehen wir tatsächlich, dass es aerosoltechnisch relativ sicher ist, gut belüftete moderne Gebäude wie Flughäfen, Bahnhöfe, moderne Büros usw. zu betreten", sagte Bonn. „Moderne Belüftung macht das Aerosol-Infektionsrisiko nicht sehr groß. Die Virusmenge in den kleinen Tröpfchen ist relativ gering, so dass es gefährlich wird, wenn man sich mit einer infizierten Person längere Zeit in einem schlecht belüfteten Raum aufhält oder nach einem Infizierte hat dort gehustet."

Betritt jemand einen Raum auch nur wenige Minuten, nachdem ein leicht symptomatischer Träger des Coronavirus in diesem Bereich gehustet hat, sei die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung „eher gering“, so die Forscher. Es ist noch niedriger, wenn diese Person nur sprach.

Die Ergebnisse, so Bonn, stützen die Wirksamkeit des Tragens von Masken, sozialer Distanzierung und anderer Maßnahmen zur Verbreitung größerer Tröpfchen.

"Sie sind so groß, dass sie ungefähr einen Meter von Ihrem Mund entfernt auf den Boden fallen", sagte er. "Wenn Sie das Infektionsrisiko minimieren wollen, müssen Sie nicht nur die 1,5 Meter einhalten, sondern auch sicherstellen, dass der Raum, in dem Sie sich befinden, gut belüftet ist. Und sich die Hände waschen."

Die Forscher räumen ein, dass die Ergebnisse der Studie „notwendig subjektiv“ sind. Bonn sagte jedoch, die Autoren hoffen, dass dies einen Kontext bietet, da die Menschen ihre Sicherheit während der Pandemie berücksichtigen.


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Schlüsselwörter: Coronavirus, Influenzavirus, Aerosolübertragung, Epidemiologie, öffentliche Gesundheit

Zitat: Lv J, Gao J, Wu B, Yao M, Yang Y, Chai T und Li N (2021) Aerosolübertragung von Coronavirus und Influenzavirus tierischen Ursprungs. Vorderseite. Tierarzt. Wissenschaft 8:572012. doi: 10.3389/fvets.2021.572012

Eingegangen: 12. Juni 2020 Angenommen: 26. Januar 2021
Veröffentlicht: 13. April 2021.

Erika R. Schwarz, Montana Department of Livestock, USA
Venkatramana D. Krishna, Twin Cities der Universität von Minnesota, USA

Copyright © 2021 Lv, Gao, Wu, Yao, Yang, Chai und Li. Dies ist ein Open-Access-Artikel, der unter den Bedingungen der Creative Commons Attribution License (CC BY) verbreitet wird. Die Verwendung, Verbreitung oder Vervielfältigung in anderen Foren ist unter Nennung der Urheber und Urheber sowie unter Angabe der Originalpublikation in dieser Zeitschrift im Einklang mit der anerkannten wissenschaftlichen Praxis gestattet. Es ist keine Verwendung, Verbreitung oder Vervielfältigung gestattet, die nicht diesen Bedingungen entspricht.


Laut CDC verbreitet sich das Coronavirus hauptsächlich in der Luft durch Atemaerosole und Tröpfchen

Das Coronavirus verbreitet sich am häufigsten in der Luft durch Tröpfchen oder andere winzige Atempartikel, die anscheinend in der Schwebe bleiben und eingeatmet werden können, heißt es in den neuen Leitlinien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

Die kleineren Partikel, die als Aerosole bekannt sind, werden produziert, wenn eine infizierte Person hustet, niest, singt, spricht oder atmet und nach Angaben der CDC in die Nase, den Mund, die Atemwege oder die Lunge eingeatmet werden können Einstellungen ohne gute Belüftung erhöhen das Ansteckungsrisiko.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagten, dass versehentlich neue Leitlinien veröffentlicht wurden, die vor den Gefahren der Übertragung von Coronaviren über Aerosole warnten.

„Es wird angenommen, dass dies der Hauptweg ist, auf dem sich das Virus ausbreitet“, hat die CDC auf ihrer Website veröffentlicht. „Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Tröpfchen und Schwebeteilchen in der Luft schweben und von anderen eingeatmet werden können und Entfernungen von mehr als zwei Metern zurücklegen können (z. B. beim Chorproben, in Restaurants oder in Fitnesskursen).“

Experten für Aerosole und das Coronavirus sagten, die Änderung stelle einen tiefgreifenden Wandel im Verständnis der Ausbreitung des Virus dar, das in den Vereinigten Staaten fast 200.000 Menschenleben gefordert hat. Die aktualisierte zweiseitige Erklärung lieferte jedoch wenig neue Leitlinien zum Schutz vor einer Übertragung durch die Luft.

Zuvor hatte die Bundesgesundheitsbehörde gesagt, dass sich das Coronavirus hauptsächlich zwischen Menschen in einem Umkreis von etwa zwei Metern und durch den direkten Antrieb ausgeatmeter Tröpfchen ausbreitet, die in Nase und Mund von Personen in der Nähe landen. Die CDC sagte auch – und sagt immer noch – dass Menschen infiziert werden können, indem sie etwas berühren, auf dem sich das Virus befindet, und dann ihren Mund, ihre Nase oder ihre Augen berühren, aber diese Berührung ist nicht der Hauptweg, auf dem sie sich ausbreitet.

Forscher, die die Übertragung des tödlichen Virus untersuchten, bemerkten die neue Anleitung am Sonntag auf der Website der CDC, die als Update vom Freitag gekennzeichnet war. Wie bei einigen anderen Aktualisierungen hat die CDC die grundlegenden Änderungen an ihren Leitlinien vorgenommen, ohne eine Ankündigung zu veröffentlichen.

Die CDC reagierte am Sonntag nicht auf Anfragen, das Update zu diskutieren.

Der neue Meilenstein kommt, da Kalifornien nach einem Sommeranstieg, der weit verbreiteten Alarm auslöste, einen starken Rückgang der Coronavirus-Fälle verzeichnet hat.

In der Anleitung heißt es auf der CDC-Website, dass die Menschen zusätzlich zum Tragen von Masken, Händewaschen und „mindestens zwei Meter Abstand“ von anderen zu Hause bleiben und sich im Krankheitsfall isolieren und „Luftreiniger verwenden sollten, um in der Luft übertragene Keime in Innenräumen zu reduzieren“. Räume.“ Zuvor lautete der Rat, eine „gute soziale Distanz“ von „ungefähr sechs Fuß“ einzuhalten.

Die CDC und die Weltgesundheitsorganisation haben sich lange gegen die Vorstellung gewehrt, dass sich das Coronavirus weiter als etwa zwei Meter durch die Luft ausbreitet, wobei die WHO zunächst behauptete, dass eine Übertragung über die Luft nur während bestimmter medizinischer Verfahren aufgetreten sei. Aber im Juli räumte die WHO unter dem wachsenden Druck von Forschern ein, dass das Virus in Innenräumen in der Luft verweilen und möglicherweise Menschen infizieren könnte, selbst wenn sie soziale Distanzierung praktizieren.

Aerosolwissenschaftler haben zunehmende Beweise dafür gefunden – einschließlich „sehr verbreiteter“ Ereignisse wie Chorproben, bei denen mehrere Personen infiziert wurden –, dass sich das Virus durch mikroskopisch kleine Atemwegspartikel ausbreiten kann. Diese Woche nahm die wissenschaftliche Zeitschrift Indoor Air ein Papier zur Veröffentlichung an, in dem festgestellt wurde, dass viele der 53 Chorsänger, die nach dem Besuch einer Übung am 10. März in Mount Vernon, Washington, krank wurden, wahrscheinlich COVID-19 durch Luftübertragung infiziert haben.

Jose-Luis Jimenez, ein Aerosolwissenschaftler der University of Colorado Boulder und einer der Autoren dieses Berichts, sagte in einem Interview am Sonntag, dass die aktualisierten Leitlinien der CDC eine große Veränderung darstellen. Bisher sagten Wissenschaftler der Agentur, dass das Virus durch die Luft übertragen wird, wenn Tröpfchen in Form von Projektilen aus dem Mund oder der Nase einer Person schießen und eine andere Person direkt infizieren.

"Sie haben es geändert und es niemandem erzählt", sagte er.

Donald Milton, Professor für Umweltgesundheit an der University of Maryland und Experte für Aerosole, sagte in einem Interview am Sonntag, dass die CDC sich allmählich dem Konzept der Übertragung durch die Luft zugewandt habe, da sich Beweise angesammelt haben, und er stellte fest, dass die Agentur unangekündigte Änderungen an den seine Führung in der Vergangenheit.


Sie sagen, Coronavirus ist nicht in der Luft, aber es wird definitiv durch die Luft getragen

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Inmitten der stündlichen Updates zum neuen Coronavirus sticht eine einzige, beruhigende Tatsache heraus: ein Partikel glücklicher Nachrichten, das in einer Wolke des Schreckens hängt. Der Keim, der Covid-19 verursacht, mag für eine schreckliche Katastrophe im Bereich der öffentlichen Gesundheit verantwortlich sein, aber Halleluja, Gott sei Dank, zumindest ist es nicht in der luft.

Diese Botschaft ist jetzt ein Dogma für Nachrichtenagenturen und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens. Sie beeindrucken uns, dass Tröpfchen, die mit dem neuen Coronavirus durchsetzt sind, nicht lange in der Luft bleiben – dass sie höchstens zwei Meter weit segeln, bevor sie auf den Boden fallen. Deshalb wird uns gesagt, dass Seife und Wasser der beste Schutz sind, den man finden kann: 20 Sekunden Handhygiene, die den ganzen Tag über wiederholt wird. Das Virus ist nicht in der Luft Also wasch weiter, wenn du kannst. Das Virus ist nicht in der Luft Es ist also ratsam, Ihren schmuddeligen Händedruck gegen einen Ellbogenstoß einzutauschen. Das Virus ist nicht in der Luft Vergiss also nicht, die Finger vom Gesicht zu lassen.

Wie lange hält das Coronavirus auf Oberflächen an?

Aber ich fürchte, diese Standardlinie – diese einzelne, beruhigende Tatsache über das neue Coronavirus – ist möglicherweise nicht so einfach, wie es scheint. Wenn Gesundheitsbeamte sagen, dass der Erreger nicht „in der Luft“ ist, verlassen sie sich auf eine enge Definition des Begriffs, die von einigen führenden Wissenschaftlern der Virusübertragung durch die Luft bestritten wurde. Wenn sich die Befürchtungen dieser Gelehrten bestätigen – wenn das neue Coronavirus tatsächlich das Potenzial hat, weiter durch die Luft zu reisen, als Beamte gesagt haben –, müssen wir möglicherweise unsere Standards zum Schutz von Gesundheitspersonal an vorderster Front überdenken Covid19. Tatsächlich müssen wir möglicherweise einige Anpassungen an all unseren Ratschlägen zur öffentlichen Gesundheit vornehmen.

Von Anfang an wurde jede Verbreitung des neuen Virus durch die Luft von oben heruntergespielt. Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus, versicherte letzte Woche auf Twitter, dass "eigentlich nicht in der Luft ist". Er stellte weiter klar, dass „[i]t sich von Person zu Person durch kleine Tröpfchen aus der Nase oder dem Mund ausbreitet, die verteilt werden, wenn eine Person mit #COVID19 hustet oder ausatmet.“ Nach dieser Denkweise sind die Klumpen von Viruspartikeln, die beim Husten und Ausatmen ausgestoßen werden, zu groß, um herumzuschweben, sodass sie hauptsächlich eine Infektion verursachen, indem sie auf jemandem in der Nähe landen oder auf eine Oberfläche fallen, von der sie später übertragen werden jemandes Körper durch Berührung.

Für Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens wie Tedros (der seinen Vornamen trägt), a wirklich luftgetragenes Virus ist eines, das über längere Zeiträume herumschwebt – wie Masern, von denen bekannt ist, dass sie mindestens eine halbe Stunde lang in der Luft ansteckend sind. Ein solcher Erreger kann ein Albtraumszenario erzeugen. Eine kranke Person könnte zum Beispiel mit dem Aufzug fahren und unterwegs Viren ausscheiden. Später könnte jemand anderes, der in denselben Aufzug stieg, diese Keime einatmen und die Krankheit entwickeln.

Es gibt sehr gute Gründe zu glauben – und gute Gründe für Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens, der Öffentlichkeit zu versichern –, dass das neue Coronavirus nicht in diesem spezifischen und apokalyptischen Sinne „in der Luft“ ist. Aber die von diesen Beamten verwendete Definition kann auch wichtige Details der Übertragung verschleiern. Insbesondere überdeckt es alle Nuancen, wie sich das virusbeladene Husten oder Niesen oder der Atem einer Person wirklich durch die Luft bewegt. Die Behörden verwenden eine Faustregel, um das, was sie „Tröpfchen“ nennen, von „Aerosolen“ zu unterscheiden. Tröpfchen werden oft so definiert, dass sie einen Durchmesser von mehr als 5 Mikrometer haben und einen direkten Sprühstrahl bilden, der durch Husten oder Niesen bis zu 2 Meter von der Quelle des Patienten entfernt wird. Aerosole sind in diesem Szenario kleinere Klumpen von potenziell biogefährlichem Material, die über längere Distanzen über Wasser bleiben können.

Diese Schwarz-Weiß-Unterteilung zwischen Tröpfchen und Aerosolen passt nicht gut zu Forschern, die ihr Leben damit verbringen, die komplizierten Muster der Virusübertragung in der Luft zu studieren. Der Cutoff von 5 Mikron ist willkürlich und unklug, sagt Lydia Bourouiba, deren Labor am Massachusetts Institute of Technology sich darauf konzentriert, wie die Fluiddynamik die Ausbreitung von Krankheitserregern beeinflusst. „Das schafft Verwirrung“, sagt sie. Zunächst einmal verstümmelt es die Terminologie. Streng genommen handelt es sich auch bei den Aerosolen um Tröpfchen. Wenn Sie ausatmen oder husten, setzen Sie wässrige Schleimstücke in einer Vielzahl von Größen aus Ihrem Körper frei, von größeren, feuchteren bis hin zu feineren. All das sind Tröpfchen. Die kleinsten Tröpfchen werden allgemein als . beschrieben Aerosole. Wie auch immer Sie sie nennen, jedes dieser Schleimstückchen kann mit viralen Krankheitserregern durchsetzt sein. Um die Sache noch komplizierter zu machen: Wenn die Wasserkomponente von Tröpfchen in der Luft trocknet, werden die verbleibenden Teile des schwebenden Virus als „Tröpfchenkerne“ bezeichnet, die noch leichter sind und eher weite Strecken zurücklegen können. Abgesehen von der Größe beeinflussen auch andere Faktoren wie die lokale Luftfeuchtigkeit und Luftzug die Flugweite eines Tröpfchens.

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Selbst die fettesten Tröpfchen fallen nicht immer innerhalb von wenigen Metern direkt auf den Boden. Wenn Sie an einem windigen Tag ans Meer gehen und die Gischt auf Ihrem Gesicht spüren, sind Sie gerade auf Tröpfchen einer Größe gestoßen, die in einer Gesundheitsinformation als „nicht in der Luft“ beschrieben werden könnten. Sogar Winde, die viel subtiler sind als die, die vom Meer kommen, können einen Tropfen anheben und stoßen. Seltsamerweise haben viele traditionelle Studien über Tröpfchenflugbahnen vereinfachte Modelle verwendet, die den Luftstoß, der beim Husten oder Niesen freigesetzt wird, nicht berücksichtigen, was diesen Tröpfchen einen zusätzlichen Schub verleiht. Bourouiba nennt dies einen Fehler. Ihr Labor hat herausgefunden, dass Husten und Niesen, die sie "gewaltsame Ausatmungsereignisse" nennen, eine Luftwolke ausstoßen, die Tröpfchen unterschiedlicher Größe viel weiter trägt, als sie sonst gehen würden. Während frühere Modellierungen darauf hindeuten könnten, dass 5-Mikron-Tröpfchen nur ein oder zwei Meter weit reisen können – wie wir über das neue Coronavirus gehört haben – legt ihre Arbeit nahe, dass dieselben Tröpfchen unter Berücksichtigung der gasförmigen Form von a bis zu 8 Meter weit reisen können Husten.

Für Forscher wie Bourouiba, die die Physik der Pfade von Krankheitserregern untersuchen, könnte jedes Virus, das sich in der Luft bewegt, genauso gut als „luftgetragen“ bezeichnet werden. Unter Wissenschaftlern besteht jedoch kein Konsens darüber, welche Krankheitserreger dieses Label erhalten sollten und welche nicht. Julian Tang, Virologe an der University of Leicester in England, hat letztes Jahr einen Übersichtsartikel zu diesem Thema mitverfasst. Das Papier stellte fest, dass für einige Forscher die „luftgetragene Übertragung“ nur feine Aerosole beinhaltet. Bei anderen kann es sich sowohl um Aerosole als auch um größere Tröpfchen handeln. Letztendlich haben sich Tang und seine Kollegen in ihrer Arbeit darauf entschieden, den Ausdruck zu verwenden, um die Übertragung durch Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 10 Mikrometern zu bedeuten – eine Grenze, die doppelt so groß ist wie die der WHO.

Die Debatte darüber, ob etwas „in der Luft“ ist, ist besonders sensibel in Bezug auf Krankheitserreger, die die akutesten und tödlichsten Ausbrüche verursachen. Aber es gibt nicht einmal unter Experten Einigkeit darüber, wie sich die normale alte Influenza über die Luft überträgt. Diejenigen, die behaupten, die Grippe mache dies gut, verweisen auf einen kuriosen Vorfall aus den 1970er Jahren, bei dem ein Flugzeug mit 54 Passagieren bei einem Startversuch wegen Triebwerksproblemen drei Stunden lang auf dem Rollfeld gestrandet war. An Bord war eine Person erkrankt, und innerhalb von drei Tagen zeigten drei Viertel der anderen Passagiere im Flugzeug Grippesymptome wie Husten, Fieber und Müdigkeit. Die Mehrheit der Getesteten war positiv auf das Virus. Donald Milton, dessen Forschung an der University of Maryland School of Public Health Studien zu infektiösen Bioaerosolen umfasst, sagt, dass er und seine Kollegen all die Jahre später immer noch versuchen, andere Wissenschaftler davon zu überzeugen, dass Influenza im Wesentlichen durch die Luft übertragen wird. Er veröffentlichte 2018 ein Papier, in dem er behauptete, dass im Gegensatz zu dem, was manche denken könnten, Niesen und Husten nicht erforderlich sind, damit das Influenzavirus in einer schwebenden Aerosolform freigesetzt wird.

Inzwischen hat die Aerodynamik exotischerer Krankheitserreger Kontroversen ausgelöst. Ein Experte für Infektionskrankheiten warnte 2014 davor, dass Ebola durch die Luft hochgradig übertragbar werden könnte. Dies erwies sich als Fehlalarm. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Coronaviren wie SARS und MERS in der Krankenhausluft reisen können. Einige Forscher bestreiten diese Daten noch immer: Die MERS-Forschung hat beispielsweise kein Krankenzimmer ohne infektiöse Patienten als Kontrolle verwendet. Aber andere nehmen es als selbstverständlich an, dass diese Coronaviren in ihrer infektiösen Form in Teilen von Krankenhäusern herumschwirrten.

Was das Verhalten des neuen Coronavirus in der Luft angeht, versuchen Wissenschaftler, Daten zu erhalten. Eine im veröffentlichte Studie Zeitschrift der American Medical Association am 4. März die Krankenhaus-Isolationsräume von drei Patienten in Singapur mit Covid-19 angeschaut. Die Studie bot etwas Trost, da sie in Luftproben keine Hinweise auf das Virus fand. Die Lüftungsflügel im Zimmer eines Patienten wurden jedoch positiv getestet. Eine zweite Studie, die in einem am 10. März veröffentlichten Preprint-Papier beschrieben wurde, untersuchte das Krankenhausumfeld von Covid-19-Patienten in Wuhan, China. Obwohl die Konzentrationen der Mikroben, die Covid-19 verursachen, in den meisten Räumen nicht nachweisbar oder niedrig waren, fand die Studie das Vorhandensein des Virus in Aerosolform. Dass es in der Luft nicht zu vernachlässigende Mengen an Viren geben würde, überrascht Linsey Marr, eine Forscherin am Virginia Tech, die die Dynamik von Viren in der Luft untersucht, nicht. „Genau das habe ich vermutet“, sagt sie. Noch bevor diese Zeitung herauskam, hatte sie mir gesagt, dass es „bedauerlich“ sei, dass die WHO darauf besteht, zu sagen, dass das neue Coronavirus „nicht in der Luft ist“.

Entscheidend ist, dass die Krankenhausstudien nur nach der genetischen Signatur des Virus suchten, anstatt das Virusmaterial mit tierischen Zellen zu vermischen, um zu sehen, ob es verheerende Folgen hätte. Als solche konnten sie nicht wissen, ob das im Lüftungssystem vorhandene Virusmaterial oder die Luft infektiös war. Dies ist ein kritischer Punkt – Virologen betonen, dass das Vorhandensein von Rest-RNA oder DNA, die von Krankheitserregern hinterlassen wurden, in keiner Weise garantiert, dass Menschen daran erkranken könnten. Die Frage, ob das neue Coronavirus als Aerosol ansteckend ist, wurde jedoch in einem anderen Papier untersucht, das diese Woche als Vorabdruck veröffentlicht wurde. In dieser Studie verwendeten Wissenschaftler eine Labormaschine, um das Virus in eine aerosolisierte Form zu zwingen, und verfolgten es dann 3 Stunden lang. Sie fanden heraus, dass der Erreger am Ende dieses Zeitraums immer noch in der Lage war, tierische Zellen zu infizieren, obwohl von einer Stunde zur nächsten wesentlich weniger Viren in der Luft suspendiert waren.

Diese drei neuen Papiere sollten nicht überinterpretiert werden. Nur einer von ihnen wurde zu diesem Zeitpunkt durch Peer-Review überprüft. Es bleibt auch unklar und nicht nachgewiesen, ob das aus der Lunge von Patienten freigesetzte Covid-19-Virus in Aerosolform austritt, ob aerosolisierte Partikel dieses Virus erhebliche Entfernungen zurücklegen und wenn ja, ob sie dies in ausreichender Anzahl tun, um eine Infektion zu verursachen. Während in dem Ende Februar veröffentlichten gemeinsamen Missionsbericht der WHO und Chinas festgestellt wurde, dass Partikel in der Luft zwar „nicht als Haupttreiber der Übertragung“ angesehen werden, wird jedoch darauf hingewiesen, dass ein solcher Modus „in Betracht gezogen werden kann, wenn bestimmte aerosolerzeugende Verfahren dies sind“. in Gesundheitseinrichtungen durchgeführt."

Angesichts der Tatsache, dass sich ein Großteil der Forschung zur Übertragung durch die Luft bei Ausbrüchen auf medizinische Umgebungen konzentriert, ist auch nicht klar, wie selbst die häufigsten Viren unter alltäglichen Umständen von Mensch zu Mensch übertragen werden können. Julian Tang und seine Kollegen haben eine Visualisierung der Atemzüge erstellt, die zwei Personen im Gespräch austauschen, die einen Meter voneinander entfernt stehen. Meistens bleiben die Luftstöße, die sie ausstoßen, getrennt, aber Teile ihrer Ausatmung schleichen sich aus dem Atemraum einer Person in die andere. Angesichts all dieser Unsicherheit sind einige Experten der Meinung, dass die Öffentlichkeit über die Ausbreitung des neuen Coronavirus besser informiert werden muss. „Überfüllte öffentliche Verkehrsmittel, in denen sich die Menschen gegenseitig anatmen können, können auch zur Übertragung von Infektionen führen“, sagt Tang und wiederholt damit die Ratschläge der öffentlichen Gesundheit, die zwar weit verbreitet sind, aber möglicherweise nicht so viel Gewicht haben wie das Händewaschen. Milton stimmt dem zu und fügt hinzu, dass es ratsam sein könnte, Umluftsysteme in Autos abzuschalten, die den Erreger möglicherweise unter den Passagieren verbreiten könnten.

Selbst wenn sich herausstellt, dass das neue Coronavirus zumindest in seltenen Fällen sinnvoll in der Luft ist, sollten Sie nicht überstürzt Masken kaufen, einschließlich N95-Atemschutzmasken. Tu das nicht. Wir haben bereits einen gravierenden Mangel an Masken für Gesundheitspersonal und Menschen mit Immunschwäche erlebt. Jetzt einen zu kaufen bedeutet, das Leben dieser Menschen in Gefahr zu bringen.

Die Wissenschaftler, mit denen ich für diese Geschichte gesprochen habe, wollen nicht, dass sich die Leute aus Angst vor giftigen Dämpfen einsperren. Sie weisen darauf hin, dass es gesund ist, sich im Freien an der frischen Luft zu befinden, die UV-Licht ausgesetzt ist. Sie wollen niemanden dazu ermutigen, sich vor jeder sozialen Interaktion zu ducken. Dieser Artikel soll keine Panik unter den besorgten Brunnen auslösen, die die Gesundheitssysteme verstopfen, die für tatsächlich kranke Menschen erforderlich sind. Aber es muss ein differenzierteres Verständnis für dieses Thema geben.


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