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Was passiert, wenn wir das Gehirn intermittierendem Licht aussetzen?


Wenn ein Gehirn einer intermittierenden Lichtquelle ausgesetzt ist, werden dann bestimmte Bereiche feuern? Wenn ja, welche davon? Gibt es experimentelle Daten zu diesem Effekt?


Es wird angenommen, dass es normalerweise keine aktiven optischen Rezeptoren im Gehirn gibt, ihre möglichen Auswirkungen könnten sich in der Zukunft zeigen, sie wären bestenfalls geringfügig.

Das Einstrahlen von Licht ins Gehirn ist ein Standardverfahren in optogenetischen Experimenten. Eine Subpopulation von Neuronen wird transformiert, um einen optischen Rezeptor zu exprimieren, um genetische oder Signaleigenschaften der Zelle zu modulieren.

Der Grund, warum ich sage, dass es eine geringe Auswirkung auf ein natives Gehirn hätte, ist, dass diese Experimente gute Ergebnisse liefern und mit Kontrollen durchgeführt werden, denen die optischen Rezeptoren nicht hinzugefügt wurden, die normalerweise keine Veränderung der Gehirnaktivität zeigen.

Channelrhodopsin-2 (ChR2) induziert in prälimbischen präfrontalen kortikalen Neuronen der Ratte eine zeitlich präzise blaulichtgesteuerte Aktivität. a) In-vitro-Schema (links) mit Blaulichtabgabe und Ganzzell-Patch-Clamp-Aufzeichnung der lichtinduzierten Aktivität eines fluoreszierenden CaMKllα::ChR2-EYFP, das pyramidale Neuronen (rechts) in einem akuten Hirnschnitt exprimiert. b) In-vivo-Schema (links), das die Abgabe von blauem Licht (473 nm) und die Aufnahme einzelner Einheiten zeigt. (unten links) Koronaler Hirnschnitt, der die Expression von CaMKllα::ChR2-EYFP in der prälimbischen Region zeigt. Hellblauer Pfeil zeigt Spitze des Lichtwellenleiters; schwarzer Pfeil zeigt die Spitze der Aufzeichnungselektrode (links). Weißer Balken, 100 µm. (unten rechts) In-vivo-Lichtaufzeichnung eines präfrontalen kortikalen Neurons in einer transduzierten CaMKllα::ChR2-EYFP-Ratte, die lichtinduziertes Spiking bei 20 Hz Abgabe von Blaulichtpulsen zeigt (rechts). Eingesetzte, repräsentative lichtevozierte Einzelreaktion.

Bild von der verlinkten Wikipedia-Seite und ursprünglich von Baratta et al..


Kurze Antwort
Die Beleuchtung von Neuronen mit Licht unterschiedlicher Wellenlängen kann sie aktivieren, wodurch sie Aktionspotentiale auslösen. Es können jedoch nicht die Photonen sein, die die Neuronen aktivieren an sich, aber die resultierende Temperatur ändert sich.

Hintergrund
Im Gegensatz zu den Kommentaren und der ursprünglichen Antwort ist es möglich, andere Neuronen als Photorezeptoren mit Licht zu aktivieren.

Infrarot-Laserlicht (~2000 nm) aktiviert nachweislich Neuronen in der Peripherie, einschließlich Neuronen in der Ischias und Gesichtsnerven und der Spiralganglienzellen in der Hörschnecke (Thompson et al., 2014). Interessant, grünes Laserlicht in dem sichtbares Spektrum (532 nm) aktiviert auch Neuronen (Wenzel et al., 2009). Im Gehirn hat sich gezeigt, dass Laserlicht Neuronen aktiviert, einschließlich der primärer visueller Kortex und somatosensorischer Kortex. Typischerweise werden kurze (intermittierende) Stimulationsimpulse mit Belichtungszeiten im Millisekundenbereich verwendet (Thompson® et al., 2014).

Der zugrunde liegende Mechanismus der Laseraktivierung von Neuronen wird diskutiert. Die aktuellen Erkenntnisse deuten auf die Möglichkeit hin, dass die fokale Beleuchtung von Neuronen mit Licht möglicherweise die Temperatur erhöhen der Zelle, was zu Veränderungen der Membrankapazität. Änderungen der Membrankapazität können Spannungsunterschiede verursachen. Daher können Laser Aktionspotentiale induzieren, indem sie wärmeinduzierte Depolarisationen verursachen. Darüber hinaus wird angenommen, dass Temperaturänderungen die Transmembran-Ionenkanäle beeinflussen und TRPV-Kanäle die wiederum eine modulatorische Rolle bei der laserinduzierten Aktivierung von Neuronen spielen. TRPV-Kanäle umfassen zum Beispiel die wärmeempfindlicher TRPV1-Rezeptor, das vermutlich durch laserlichtinduzierte Temperaturänderungen aktiviert wird (Thompson et al., 2014).

Warum der Wirbel um die laserinduzierte Neuronenaktivierung? Cochlea- und Netzhautimplantate Wiederherstellung der eingeschränkten Hör- und Sehfunktion bei Gehörlosen bzw. Blinden. Bei beiden Techniken werden Elektroden verwendet, um Spiralganglienzellen (im Innenohr) retinale Ganglienzellen (im Auge) zu aktivieren. Elektrische Ströme haben die Tendenz, sich seitlich durch das Gewebe auszubreiten, wodurch eine gezielte Aktivierung bestimmter lokalisierter Regionen der Cochlea bzw. der Netzhaut verhindert wird. Daher leiden beide Ansätze unter Kanal-Kanal-Interaktionen, was zu groben Stimulationsprofilen und reduzierter Frequenzauflösung (Cochlea-Implantate) und geringer räumlicher Auflösung (bei Netzhautimplantaten) führt. Laser hingegen können zu fast unendlich kleine Strahlen die haben minimale Streuung im Vergleich zur elektrischen Stromverteilung. Daher kann die laserinduzierte Aktivierung nützlich sein, um kleine Populationen von Neuronen in einem bestimmten Gewebe gezielt zu stimulieren, was große Möglichkeiten eröffnet in Neuroprothetik, wie Hör- und Sehprothetik (Rettenmeijer, 2014).

Verweise
- Thompson et al., Curr Mol Bildgebung (2014); 3(2): 162-77
- Rettenmeijer, Biomed Opt Express (2014) 5(4): 1014-25
- Wenzel et al., J Biomed Opt (2009); 14(4): 044007


Warum gehen Männer eher gefährliche Risiken ein?

Risikofreudiges Verhalten. Du kennst die Art  —, die eine Autobahn hinunterrasen, auf dem Skateboard skaten oder in wassergefüllte Steinbrüche springen.

Es ist wahrscheinlicher, dass Männer sich auf solche Stunts einlassen. Jetzt, wo das warme Wetter da ist, steht außer Frage, dass ein höherer Prozentsatz der Männer —, insbesondere jüngere Männer —, im Krankenhaus landen werden, oder noch schlimmer, aufgrund von਍ieser Art von hochrisiko-Aktivitäten.

Betrachten Sie diese zugrunde liegenden Todesursachenstatistiken des National Center for Health Statistics der Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta. Im Jahr 2016 gab es 103.864 unbeabsichtigte Todesfälle bei Männern, darunter 39.810 durch Vergiftungen, darunter 27.447 durch Verkehrsunfälle und 17.370 durch Stürze. Dem stehen 57.510 unbeabsichtigte Todesfälle bei Frauen gegenüber, darunter 18.525 durch Vergiftungen, 11.301 durch Autounfälle und 17.303 durch Stürze.

>> Tipps für ein gesundes Leben unter Dispatch.com/healthyliving

Erwachsene Männer machen 48,7 Prozent der Bevölkerung in den Vereinigten Staaten aus.

Mehrere Studien belegen, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, wenn es um Risikoverhalten geht. Eine Studie, die 2006 von Forschern der University of California in San Diego und einem Berater durchgeführt wurde, fand heraus, dass ਏrauen weniger wahrscheinlich riskante Entscheidungen in Bezug auf Glücksspiele und Freizeitaktivitäten und mit ihrer Gesundheit trafen, weil sie dachten, dass sie es nicht genießen würden, und fühlten sich diese Entscheidungen könnten ein böses Ende nehmen.

Warum Männer mehr Risiken eingehen als Frauen, ist keine einfache oder einfache Antwort, sagte Dr. William J. Resch, Psychiater bei OhioHealth.਎s gibt biologische, psychologische und soziale Gründe, sagte er. 

Die biologischen Gründe sind Testosteron, das männliche Sexualhormon. Jüngere Männer im Teenageralter und sogar in den Dreißigern halten sich weniger wahrscheinlich davon ab, sich auf impulsives, riskantes Verhalten einzulassen, sagte Resch. Die Forschung zeigt auch, dass sich die Frontallappen des Gehirns, die das Urteilsvermögen kontrollieren, nicht vollständig entwickeln, bis Männer das 20. Lebensjahr erreichen.

Männer sind stärker gefährdet, Alkohol, Drogen und andere Dinge zu missbrauchen oder abhängig zu werden.

"Wir sehen das auf ganzer Linie: Nikotin, Marihuana, Glücksspiel", sagte  Resch.

Die Biologie trägt zu zeitweiligen explosiven Überreaktionen bei Männern bei, die zu Wut im Straßenverkehr und anderem asozialen Verhalten führen, sagte er. Psychologie spielt auch eine Rolle, da  Men more motiviert sind, Belohnungen von externen Quellen zu erhalten, was zu Risikobereitschaft führt, sagte Resch. Glücksspiel wäre ein Beispiel dafür.

Kulturell verbinden einige das Eingehen von Risiken mit Männlichkeit, sagte Resch. Männer feuern sich gegenseitig an, was zu Anfällen von Überheblichkeit führt, sagte er. Diese Wettbewerbsfähigkeit kann manchmal zu körperlicher und verbaler Aggression führen.

Männliche Fahrer neigen auch eher als Frauen dazu, zu schnell zu fahren, die Heckklappe zu öffnen, rote Ampeln zu überfahren, zu trinken und zu fahren, sagte Resch. Untersuchungen von AAA bestätigen dies.

Laut dem Traffic Safety Culture Index 2017 der AAA Foundation for Traffic Safety, einer jährlichen Umfrage, die die Einstellung und das Verhalten von Fahrern untersucht, sind Männer doppelt so häufig alkoholisiert und Autofahrer wie Frauen.

Die AAA-Umfrage zeigte, dass ꃺst 19 Prozent der Männer  — aus einer Stichprobe von 2.613 Fahrern im Alter von 16 und älter — gestanden, Alkohol und Auto zu fahren, verglichen mit fast 9 Prozent der Frauen, sagte Tara Kelley-Baker , dem Daten- und Informationsgruppenleiter der Stiftung.

Unabhängig vom Fahrverhalten, von aggressivem Fahren über Rotlichtrennen bis hin zu Geschwindigkeitsüberschreitungen, empfanden Männer die Bedrohung als geringer als Frauen, sagte sie. Beispielsweise empfinden fast 72 Prozent der Männer Geschwindigkeitsübertretungen als gefährliches Verhalten, fast 87 Prozent der Frauen.

Männer fahren auch mehr Kilometer als Frauen, was sie mehr Unfällen aussetzt.

Dr. Sathyan Gurumurthy, ein Kinder- und Jugendpsychiater, der dem Wexner Medical Center der Ohio State University angeschlossen ist, sagte, er sehe riskanteres Verhalten in Bezug auf Drogenkonsum, einschließlich Marihuana, LSD und  opioide. 

"Ich denke, bei diesen Kindern ist der Drogen- und Drogenkonsum jetzt so groß", sagte Gurumurthy.

Und obwohl er mehr Drogenkonsum bei Männern sieht, sagt er, dass junge Frauen aufholen. Einige posten Fotos ihres Drogenkonsums in den sozialen Medien und prahlen damit.

"Jugendliche wissen nicht wirklich, wie sie ihre Emotionen kontrollieren oder über sie sprechen sollen", sagte Gurumurthy.

Einige junge Männer versuchen, einen "harten Burschen" zu drängen und ihr Verhalten zu verschönern, damit sie gefährlicher erscheinen, sagte er.

"Alles rührt von einem Mangel an Selbstidentität her. Junge Männer und Frauen kämpfen damit, wer sie sind."

Was kann also getan werden, um Risikoverhalten zu vermeiden, das zu Verletzungen oder zum Tod führt? Jungen Männern zu helfen, durch Sport oder Arbeit einen Sinn zu finden, ist eine Möglichkeit, sagte Gurumurthy. 

Bildung wird immer eine Rolle spielen, sagte er. Die Prävention von Trunkenheit am Steuer Kampagnen sind offensichtliche Beispiele.

Zum Beispiel hat die US-Armee in den letzten Jahren eine Kampagne zur Motorradsicherheit gestartet, nachdem die Zahl der Todesfälle bei in die Vereinigten Staaten zurückkehrenden Soldaten zugenommen hatte. Im November 2016 berichtete die Army Times, dass, obwohl die Zahl der Todesopfer in fast allen Kategorien zurückging, die Zahl der Motorradtoten gegenüber dem Vorjahr um 32 Prozent zugenommen habe, so das US Army Combat Readinessꃎnter. Die häufigsten Faktoren bei den Motorradtoten waren Geschwindigkeitsüberschreitungen, Alkohol und das Fehlen von Schutzausrüstung.

Letztlich geht es darum, Entscheidungen zu treffen.

"Wenn Sie denken, dass etwas unsicher ist, ist es das wahrscheinlich. Denken Sie zweimal darüber nach", sagte Kimberly Schwind, eine Sprecherin des Ohio AAA Auto Club. "Wenn Sie denken, dass etwas falsch und gefährlich ist, tun Sie es nicht."


Schwärmendes Insekt liefert Hinweise darauf, wie das Gehirn Gerüche verarbeitet

Unser Geruchssinn ist oft die erste Reaktion auf Umweltreize. Gerüche lösen Neuronen im Gehirn aus, die uns darauf aufmerksam machen, Maßnahmen zu ergreifen. In der Umgebung ist jedoch oft mehr als ein Geruch vorhanden, beispielsweise in Cafés oder Lebensmittelgeschäften. Wie verarbeitet unser Gehirn mehrere gleichzeitig empfangene Gerüche?

Barani Raman, PhD, von der School of Engineering & Applied Science der Washington University in St. Louis, machte sich auf die Suche nach einer Antwort. Unter Verwendung von Heuschrecken, die ein relativ einfaches sensorisches System haben, das sich ideal für die Untersuchung der Gehirnaktivität eignet, fand er heraus, dass die Gerüche eine neuronale Aktivität im Gehirn auslösten, die es der Heuschrecke ermöglichte, den Reiz auch bei anderen vorhandenen Gerüchen richtig zu identifizieren.

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht in Natur Neurowissenschaften als Titelstory der Printausgabe vom Dezember 2013.

Das Team verwendet eine computergesteuerte pneumatische Pumpe, um der Heuschrecke, die olfaktorische Rezeptorneuronen in ihren Antennen hat, ähnlich wie sensorische Neuronen in unserer Nase, einen Duftstoß zu verabreichen. Ein paar Sekunden nach dem Duftzug bekommt die Heuschrecke als Belohnung ein Stück Gras als eine Form der Pawlowschen Konditionierung. Wie bei Pavlovs Hund, der beim Klingeln speichelte, erwarten trainierte Heuschrecken die Belohnung, wenn der Trainingsgeruch abgegeben wird. Anstatt zu speicheln, öffnen sie ihre Palpen oder fingerartigen Fortsätze in der Nähe der Mundwerkzeuge, wenn sie die Belohnung vorhersagen. Ihre Reaktion war weniger als eine halbe Sekunde. Die Heuschrecken konnten die trainierten Gerüche auch dann erkennen, wenn ein anderer Geruch, der sie ablenken sollte, vor dem Zielsignal eingeführt wurde.

"Wir haben dieses Ergebnis erwartet, aber die Geschwindigkeit, mit der es erreicht wurde, war überraschend", sagt Raman, Assistenzprofessor für Biomedizintechnik. "Es dauerte nur wenige hundert Millisekunden, bis das Gehirn der Heuschrecke einen neuartigen Geruch in seiner Umgebung wahrnahm. Die Heuschrecken verarbeiten chemische Signale extrem schnell."

"Es gab einige interessante Hinweise in den Gerüchen, die wir wählten", sagt Raman. „Geraniol, das für uns nach Rose riecht, war für die Heuschrecken ein Lockstoff, aber Citral, das für uns nach Zitrone riecht, ist für sie ein Abwehrmittel. Dies half uns, Prinzipien zu identifizieren, die der Geruchsverarbeitung gemeinsam sind.

Raman hat ein Jahrzehnt damit verbracht, zu lernen, wie das menschliche Gehirn und das olfaktorische System arbeiten, um Geruchs- und Geruchssignale zu verarbeiten. Seine Forschung versucht, sich vom biologischen Geruchssystem inspirieren zu lassen, um ein Gerät für die nichtinvasive chemische Sensorik zu entwickeln. Eine solche Vorrichtung könnte in Heimatschutzanwendungen verwendet werden, um flüchtige Chemikalien zu erkennen, und in der medizinischen Diagnostik, wie beispielsweise eine Vorrichtung zum Testen des Blutalkoholspiegels.

Diese Studie ist die erste in einer Reihe, die versucht, die Prinzipien der olfaktorischen Berechnung zu verstehen, sagt Raman.

"Es gibt einen Vorläufer, der dem Gehirn sagen könnte, dass es ein Raubtier in der Umgebung gibt, und es muss vorhersagen, was als nächstes passieren wird", sagt Raman. "Wir wollen herausfinden, welche Art von Berechnungen durchgeführt werden müssen, um diese Vorhersagen zu treffen."

Darüber hinaus sucht das Team nach Antworten auf weitere Fragen.

"Neurale Aktivität in den frühen Verarbeitungszentren endet nicht, bis Sie den Geruchsimpuls stoppen", sagt er. „Wenn Sie einen langen Puls haben – 5 oder 10 Sekunden lang – welche Rolle spielt die neurale Aktivität, die während der gesamten Reizdauer und oft sogar nach Beendigung des Reizes anhält? Welche Rolle spielt die neurale Aktivität, die an verschiedenen Punkten erzeugt wird? rechtzeitig, und wie helfen sie dem System, sich an die Umgebung anzupassen? Diese Fragen sind noch nicht geklärt."

Die School of Engineering & Applied Science der Washington University in St. Louis konzentriert intellektuelle Anstrengungen durch ein neues Konvergenzparadigma und baut auf Stärken auf, insbesondere in den Bereichen Medizin und Gesundheit, Energie und Umwelt, Unternehmertum und Sicherheit. Mit 82 Tenured/Tenure-Track- und 40 zusätzlichen Vollzeit-Dozenten, 1.300 Bachelor-Studenten, 700 Doktoranden und mehr als 23.000 Alumni arbeiten wir daran, unsere Partnerschaften mit akademischen und Industriepartnern – fachübergreifend und weltweit – zu nutzen. zur Lösung der größten globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts beizutragen.


Vergessen Sie alles, was Sie über Kalorien, Essen, ATP zu wissen glauben & Zellenergie – Wie Licht tatsächlich Energie in Ihren Zellen erzeugt.

Der erste Bericht über die therapeutische Verwendung von rotem oder infrarotem Licht kam 1967, als ein ungarischer Arzt und Wissenschaftler namens Endre Mester, AKA der „Vater der Photobiomodulation“, versuchte, Verbrennungsverletzungen an Mäusen mit rotem und infrarotem Licht zu simulieren, um zu sehen, ob das kürzlich erfundene Laser verursachte Krebs. Zu seiner Überraschung fand Endre das Haare wuchsen bei Mäusen in der behandelten Gruppe schneller nach als in der unbehandelten Gruppe– und dass der Laser, entgegen der landläufigen Meinung, tatsächlich keinen Krebs verursachte.

Fast sechzig Jahre später verwenden Gesundheitsbegeisterte, Biohacker und medizinische Kliniken gleichermaßen Rot- und Infrarotlichttherapiegeräte für alles von Verbesserung von Testosteron und Kognition, um einen besseren Schlaf zu fördern und Rotlichtgeräte haben den Mainstream als Heilmittel für Kopfschmerzen, Plantarfasziitis, Haarverlust, und darüber hinaus.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind mir diese Geräte selbst nicht fremd. Verdammt, erst letzte Woche habe ich in meinem Q&A-Podcast 425 darüber gesprochen, wie ich nach dem Aufwachen als erstes meinen Joovv GO (der eine praktische neue Funktion hat, die es ermöglicht, sich als Sonnenaufgangswecker zu verwenden) von meinem schnappe Nachttisch, heben Sie die Decke hoch und stellen Sie sie direkt zwischen meine Beine, um während meiner morgendlichen Lektüre für ein paar Minuten in Testosteron-erhöhendem Rot- und Nahinfrarotlicht „meine Bälle zu baden“.

OK, ich gebe zu, das ist ein bisschen Rand. Darüber hinaus habe ich in Artikeln und Podcasts wie … . alle möglichen lichtbezogenen Themen behandelt, die über das Kugelstrahlen hinausgehen

Dr. Stillman ist Facharzt für Innere Medizin und auf integrative Medizin spezialisiert. Er hat eine Leidenschaft dafür zu tun, was immer nötig ist, um die Ursache der medizinischen Probleme seiner Patienten zu finden, und dann ihre medizinischen Probleme anzugehen, indem er sich auf alle Aspekte der Umgebung konzentriert, in der sie leben. in, zu dem – Sie haben es erraten – Licht gehört.

Im heutigen Artikel, einem Gastbeitrag von Dr. Stillman, erfahren Sie, wie Licht in Ihren Zellen Energie erzeugt, wie sich Ihr Gehirn mit Licht selbst biohackt, warum Melatonin nicht nur dazu dient, Sie schläfrig zu machen, das Problem mit der Abkehr der modernen Gesellschaft von natürlich, und in Richtung künstliche, Beleuchtung (und was Sie dagegen tun können), wie Sie über die Rolle der Sonne bei Hautkrebs in die Irre geführt wurden und vieles mehr.

Wie Licht Energie in Ihren Zellen erzeugt

Vergessen Sie alles, was Sie im Biologieunterricht über die Bioenergetik des Lebens gelernt haben.

Die konventionelle Ansicht der zellulären Energieerzeugung – dass Ihr Körper Nahrung abbaut, um Energie freizusetzen, und diese Energie dann nutzt, um ein Molekül namens Adenosintriphosphat (ATP) zu erzeugen – ist bestenfalls eine Halbwahrheit.

Im Jahr 1962 veröffentlichte Gilbert Ling, Ph.D., ein Papier über seine „Association-Induction Hypothesis“. Lings Hypothese war, dass „strukturiertes“ Wasser die notwendige Energie erzeugt, um die Säugetierzelle zu betreiben. Ling wandte sich gegen das allgemein verbreitete Dogma, das ATP umgibt, indem er darauf hinwies, dass die Zelle ihren Energiebedarf nicht allein auf der Grundlage der in ATP enthaltenen Energie decken könnte. Wenn die in ATP gespeicherte Energie den Energiebedarf der Zelle nicht decken konnte, woher kam dann der Rest der Energie?

Es musste eine andere Möglichkeit für Zellen geben, Energie zu erzeugen.

Einige Jahrzehnte später ist die Antwort nun klar. Gerald Pollack, Dr Das Leben nutzt Licht, um Energie zu erzeugen. Seine Antwort ist, dass Licht Wasser strukturiert, um der Zelle Energie für ihre lebenswichtigen Prozesse bereitzustellen. Dieses strukturierte Wasser interagiert dann mit den Enzymen und Proteinen, die die Zellmaschinerie betreiben, um ihre Funktionen zu verbessern. Diese Antwort klang bei ihrer Einführung vor Jahrzehnten so weit hergeholt, dass sie belächelt und ignoriert wurde.Die Idee hat sich jedoch bewährt und wurde nun von einigen der weltweit führenden Experten für Wasser- und Biophysik validiert.

Die meisten Leute denken an Enzyme und Proteine, als wären sie einfache Maschinen, aber wenn das wahr wäre, wären Sie eine einfache Maschine. Wir können keine einfache Maschine beleuchten und ihre Funktion ändern, aber wir wissen jetzt, dass wir dies mit lebenden Systemen tun können. Enzyme und Proteine ​​bestehen aus Aminosäuren – Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff und Wasserstoff – die durch elektromagnetische Kraft miteinander verbunden sind. Diese Kraft wird leicht in Licht umgewandelt (jedes elektrische Licht ist einfach ein Gerät, das elektrischen Strom in Photonen oder Licht umwandelt). Licht wiederum kann in Strom umgewandelt werden, das macht ein Solarpanel. Trifft Licht auf ein Enzym, interagiert es mit diesen geladenen Teilchen auf eine Weise, die physikalisch schwer zu erkennen ist, da diese Veränderungen extrem klein sind. Im Fall von Enzymen und Proteinen können wir jedoch beurteilen, wie Licht ihre Funktion beeinflusst, indem wir die Prozesse messen, die sie ausführen. Nehmen Sie als Beispiel die Mitochondrien. Ihre Mitochondrien verwenden viele verschiedene Proteine ​​und Enzyme, um Energie zu erzeugen. Mit dem richtigen Licht beleuchtet, kann die Effizienz der Mitochondrien verbessert werden. Es ist umstritten, ob die Enzyme und Proteine ​​oder das sie umgebende Wasser der Wirkungsort des Lichts sind. Unterschiedliche Energien und Frequenzen können die Quantenstruktur biologischer Systeme verändern, und daher können unterschiedliche Energien und Frequenzen die Funktionsweise dieser Systeme verändern.

Wie funktioniert das also in der Praxis?

Um eine Vorstellung vom therapeutischen Potenzial zu bekommen, kann es hilfreich sein, mit dem zu beginnen, was wir über die Folgen des Missbrauchs von Licht wissen. Künstliches Licht in der Nacht verändert den zirkadianen Rhythmus, was das Risiko für Depressionen, Reizdarmsyndrom, Stoffwechselstörungen, hormonelle Ungleichgewichte, Multiple Sklerose und Krebs erhöht. Weitere Informationen zu den Gefahren von künstlichem Licht finden Sie in Bens Artikel „Sonnenlicht macht dünn und blaues Licht macht dick: 11 Möglichkeiten, Licht zu biohacken, um Ihren Körper und Ihr Gehirn zu optimieren“.

Auf der anderen Seite, wenn Sie eine ungesunde Umgebung mit künstlichem Licht korrigieren, werden Sie Verbesserungen in allen Bereichen feststellen, vom Schlaf bis zur allgemeinen Gesundheit – wie ich bei vielen meiner Patienten aus erster Hand erlebt habe. Darüber hinaus wird die Lichttherapie inzwischen intensiv in der Krebsforschung untersucht, da sie sowohl Krebszellen zerstören als auch Krebspatienten helfen kann, von den Nebenwirkungen moderner Krebsbehandlungen zu heilen. Wenn künstliches Licht in der Nacht Krankheiten verursachen kann, liegt es nahe, dass eine Korrektur Ihrer Lichtumgebung diese Krankheiten effektiv behandeln kann. Wenn Sie Ihre Zellen mit dem richtigen Licht beleuchten, können Sie die Energieerzeugungsrate erhöhen, um die Wundheilung, das Haarwachstum und die Neurotransmission zu beschleunigen, die Muskelkontraktion zu stärken und vieles mehr.

Wie sich Ihr Gehirn mit Licht selbst hackt

In einem Artikel aus dem Jahr 2019 in der Zeitschrift Melatonin Research geben Scott Zimmerman und Russel Reiter an, “Das Gehirn scheint optisch so konstruiert zu sein, dass es Nahinfrarot-Photonen an die graue Substanz bis hinunter in die Gehirnfalten verteilt…” Die Struktur des Gehirns ist kein Zufall. Was Zimmerman und Reiter sagen, ist, dass das Gehirn basierend auf unseren fortschrittlichsten Optikkonzepten so organisiert ist, dass es die Nahinfrarot-Photonenabgabe an die graue Substanz optimiert – den Bereich Ihres Gehirns, der für Muskelkontrolle, Sehen, Hören, Gedächtnis, Emotionen, Sprache, Entscheidungsfindung und Selbstkontrolle.

Warum könnte das Gehirn auf diese Weise organisiert sein?

Die Antwort liegt darin, wie Ihre Zellen Licht verwenden, um Energie zu erzeugen, wie von Gerald Pollack, Gilbert Ling und vielen anderen beschrieben. Bei der Strukturierung von Wasser zeichnen sich zwei Lichtfrequenzen aus, nämlich rotes und infrarotes Licht. Diese beiden Frequenzen stören auch den zirkadianen Rhythmus nicht in der gleichen Weise wie blaues und grünes Licht – was sie optimal macht, um die Energieerzeugung in Ihrem Körper zu unterstützen.

Wir absorbieren viel von diesem Licht von Emittern außerhalb von uns selbst, d. h. dieser großen flammenden Gas- und Plasmakugel am Himmel. Mehr als 50% des Sonnenlichts befinden sich im roten oder infraroten Spektrum (dies variiert je nach Breitengrad und meteorologischen Bedingungen). Betrachten Sie eine Sauna oder eine heiße Quelle durch eine Wärmebildkamera und Sie werden sehen, was Ihr Körper als Wärme wahrnimmt: Infrarotlicht.

Wir sind seit Anbeginn der Zeit von diesen Frequenzen besessen, und doch können wir erst jetzt auf Quantenebene erklären, warum.

Sehen Sie, Ihr Körper erzeugt auch Licht in seinen Zellen. Ihre Mitochondrien erzeugen Licht basierend auf Änderungen der Energieniveaus von Quantenteilchen (Elektronen und Protonen). Die Verbrennung von Energie in einer Zelle ist eine Verbrennungsreaktion, bei der Infrarot- und Rotlicht aus den Substraten (Fette, Proteine ​​und Kohlenhydrate) freigesetzt werden. Wie viel Energie eine Zelle erzeugen kann, hängt von einer Reihe von Faktoren wie pH (Säure vs. Alkalinität), Salzgehalt, Temperatur, Elektrolytkonzentrationen, Genetik und Epigenetik ab. Bei Extremwerten eines dieser Parameter wird die Energieerzeugung beeinträchtigt.

Ihr Gehirn verbraucht ungefähr 15 % Ihres Herzzeitvolumens und ist für ungefähr 20 % der gesamten Stoffwechselaktivität Ihres Körpers verantwortlich, aber es wiegt ungefähr drei Pfund (etwa 2 % Ihres Körpergewichts). Es ist im Durchschnitt zehnmal stoffwechselaktiver als das übrige Körpergewebe. Es überrascht nicht, dass es eine enorme Anzahl von Mitochondrien enthält. Ein einzelnes Neuron kann Tausende von Mitochondrien enthalten. Wenn sie degenerieren, d.h. wenn ihre photonische Leistung sinkt, hört Ihr Gehirn auf zu arbeiten.

Dies ist einer der Gründe, warum wir es mit Epidemien von Erkrankungen der Haut, der Augen und des Gehirns zu tun haben – Organe, die alle dem Licht ausgesetzt sind und auf eine gesunde Lichtumgebung angewiesen sind.

Wir sind drinnen umgezogen, aus der Sonne, und wir benutzen keine Saunen mehr oder verbringen Zeit in heißen Quellen. Wir haben sogar Glühbirnen zugunsten von Leuchtstoff- oder LED-Lampen abgeschafft, die kein Infrarot und oft sehr wenig rotes Licht emittieren. Wir haben Infrarotlicht weitestgehend aus unserer modernen Welt entfernt, ohne zu wissen, wie wichtig diese Lichtfrequenz für unsere Gesundheit ist. Ben behandelt in diesem Podcast mit Ben Greenfield und Matt Maruca viele der Gefahren moderner Beleuchtung (und was Sie dagegen tun können).

Licht, Melatonin und dein Geist

Melatonin ist das Hormon des Lichts und es ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Mitochondrien, die Ihren Geist erleuchten, zusammen mit einer Vielzahl anderer Funktionen, die Ben in diesem Podcast mit Dr. John Lieurance bespricht.

Tagsüber als Reaktion auf Licht synthetisiert, Melatonin wird in verschiedenen Teilen Ihrer Zellen als Reaktion auf unterschiedliche Reize zu verschiedenen Tageszeiten produziert und verwertet.

Die Analogie, die ich ziehe, um zu erklären, wie Melatonin verwendet wird, ist, wie Sie Wasser zu Hause verwenden. Sie drehen den Wasserhahn in Ihrem Badezimmer zum Händewaschen, die Dusche zum Baden und das Spülbecken zum Abwaschen auf. Sie neigen wahrscheinlich dazu, dies tagsüber zu tun. Sie wenden Wasser auf unterschiedliche Weise an verschiedenen Stellen Ihres Hauses an.

Aus einem ähnlichen Grund werden auch die Produktion und der Transport von Melatonin in lebenden Systemen streng reguliert. Sie würden Ihre Dusche oder Ihr Waschbecken nicht laufen lassen, wenn Sie sie nicht benutzen, oder? Aus diesem Grund bin ich generell gegen eine Melatonin-Supplementierung in Form einer Pille. Dies entspricht meiner Meinung nach dem Versuch, den Hydranten außerhalb Ihres Hauses zum Abwaschen zu verwenden. Die Melatonin-Regulierung Ihres Körpers ist hervorragend und sollte durch Licht kontrolliert werden (obwohl Melatonin-Ergänzungen in bestimmten klinischen Kontexten ihren Platz haben).

Während Melatonin tagsüber als Reaktion auf Licht synthetisiert wird, ist es tagsüber nicht im Serum vorhanden. Nachts, und insbesondere nach drei bis vier Stunden ohne blaues und grünes Licht, wird Melatonin in den Blutkreislauf freigesetzt, wo es durch Ihren Körper transportiert wird, um Ihre zellulären Ruhe- und Reparaturmechanismen einzuschalten. Das bedeutet, in den Stunden vor dem Schlafengehen auf einen hell erleuchteten Bildschirm zu schauen und dann vor dem Schlafengehen eine Melatonin-Tablette zu knallen, ist wie das gleichzeitige Drücken von Gaspedal und Bremse. Es macht keinen biophysikalischen Sinn. Aus diesem Grund sollten Sie drei bis vier Stunden vor Ihrer üblichen Schlafenszeit eine dunkelrote oder orangefarbene Blaulichtschutzbrille tragen.

Abgesehen davon, dass Sie sich schläfrig fühlen, schützt Melatonin Ihre Mitochondrien auch vor oxidativen Schäden, indem es freie Radikale fängt und die mitochondrialen Reparatur- und Regenerationswege aktiviert. Freie Radikale, auch als reaktive Sauerstoffspezies (ROS) bekannt, sind die Hauptursache für Langzeitschäden an lebenden Organismen. Sie sind die Schlüsselmediatoren des Alterns, und Melatonin ist das wichtigste endogene Mittel, um sie zu neutralisieren. Chronische nächtliche Exposition gegenüber künstlichem Licht ist aufgrund dieser Auswirkungen auf den zirkadianen Rhythmus, die durch Melatonin vermittelt werden, mit vorzeitigem Altern und Krankheiten verbunden.

Melatonin steuert indirekt auch alle anderen Hormone und Neurotransmitter, von denen Ihr Gehirn abhängig ist. Es ist der zirkadiane Hauptregulator und als solcher beeinflusst und kontrolliert es (wohl) alle anderen Hormone und Neurotransmitter. Zum Beispiel wurde dokumentiert, dass ungewöhnlich hohe Melatoninspiegel die Produktion von Sexualsteroidhormonen vollständig unterdrücken. Im Wesentlichen hätten Sie ohne Energie aus Ihren Mitochondrien nicht die Energie, um Hormone und Neurotransmitter zu produzieren. Die Optimierung des Melatoninspiegels ist der Grundstein für die Optimierung des Stoffwechsels.

Eine naturalistische Lichtumgebung ist für eine optimale Melatoninproduktion tagsüber und für eine optimale Melatoninaktivität in der Nacht unerlässlich. Der Schlüssel ist tagsüber helles Licht und so wenig künstliches blaues und grünes Licht wie möglich. Um eine gesunde Lichtumgebung zu erreichen, können Sie Blaulichtfilter für Ihre Blaulichtfilter-Apps oder die IrisTech-Software auf Ihrem Computer, Tablet und Smartphone Driftbox-Blaulichtfilter für Ihren Fernseher und Clear verwenden Glühbirnen (am besten ohne Beschichtung, die die vorteilhaften Wellenlängen verändert) oder Glühbirnen mit schwachem Blaulicht im ganzen Haus.

Burn-Out bei Biohacking

Praktisch jeder Biohack, von dem Sie je gehört haben, hilft Ihren Mitochondrien, mehr Licht zu emittieren, um den bioenergetischen Bedarf Ihres Körpers zu decken. Methylenblau, Kältetherapie und intermittierendes Fasten – um nur drei der beliebtesten zu nennen – verändern alle die mitochondriale Funktion und damit die Lichtemission.

Aber Vorsicht, die meisten Biohacker haben keine Ahnung, dass sie die Stoffwechselwege, auf die sie angewiesen sind, um Energie zu erzeugen, tatsächlich ausbrennen können.

Aus diesem Grund besteht meine Praxis heute größtenteils aus ausgebrannten Biohackern – Menschen, die alles gemacht haben, vom Umzug nach Mexiko auf der Suche nach stärkerem Sonnenlicht bis hin zu Stunden pro Woche in eiskaltem Wasser.

Wann immer Sie Ihren Körper Stress aussetzen oder seine Umgebung verändern, reagiert er, indem er interne biochemische Prozesse verändert. Wenn Sie beispielsweise in kaltes Wasser eintauchen, beginnt das spezialisierte Fettgewebe in Ihrem Körper, Kohlenhydrate und Fette zu verbrennen, um Wärme zu erzeugen. Diese Reaktion erfordert die Aktivierung des sympathischen Nervensystems, das mit Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin versorgt wird. Diese Aminosäuren werden aus der Aminosäure Tyrosin hergestellt. Immer wenn Sie den Bedarf an diesen Aminosäuren durch die Aktivierung des sympathischen Nervensystems erzeugen (wie bei Kälteexposition), müssen Sie die Zufuhr erhöhen. Um Fett zu verbrennen, um Wärme zu erzeugen, verwendet Ihr Körper das Carnitin-Shuttle-System, um diese Fette in Ihre Mitochondrien zu transportieren. Was bei übermäßigem Stress jeglicher Art wie Kälteexposition oder psychischem Stress passieren kann, ist die Erschöpfung dieser Aminosäuren. Ich sehe routinemäßig niedrige Tyrosinspiegel bei Menschen, die sich übermäßig der Kälte ausgesetzt haben. Ich sehe auch Anzeichen dafür, dass ihr Carnitin-Shuttle ausgebrannt ist und daher ihre Mitochondrien auf Zucker und nicht auf Fett angewiesen sind, um Energie zu erzeugen.

Wenn Sie Ihren Körper belasten, ohne seine Ressourcen zu quantifizieren, ist das, als würden Sie Gas geben, wenn Sie keine Ahnung haben, wie hoch der Kraftstoffstand in Ihrem Benzintank ist. Aus diesem Grund ist Licht allein nicht die Lösung für komplexe neurologische Probleme, sondern ein leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Sie Ihrem Geist helfen können, eine optimale Leistung zu erzielen.

Sonnenlicht Kuren

In dieser Zeit, in der man den ganzen Tag von Kopf bis Fuß Sonnencreme auftragen muss, mag es dich überraschen, das zu lesen die Vermeidung von Sonnenlicht ist ein Risikofaktor für den Tod, der dem Rauchen gleichkommt. Ja, vermeintlich „gesundheitsbewusste“ Menschen legen Wert darauf, nie zu rauchen, aber sie halten nichts davon, 98% der Zeit in Innenräumen zu leben. Sonneneinstrahlung wurde mit einem geringeren Risiko von in Verbindung gebracht Krebs, Diabetes, Fettleibigkeit, Depression, Autoimmunerkrankungen, Autismus, und Allergien. Aus diesem Grund ist eine umsichtige Sonnenexposition eine gesunde Angewohnheit.

Aber was ist mit Hautkrebs?

In einer großen Studie in Schweden „war die Sterblichkeitsrate unter denjenigen, die Sonnenexposition meiden, im Vergleich zur Gruppe mit der höchsten Sonnenexposition etwa doppelt so hoch, was zu einer Übersterblichkeit mit einem der Bevölkerung zuzuschreibenden Risiko von 3 % führte.“ Das bedeutet nicht, dass Sie ausgehen und sich einen Sonnenbrand holen sollten: Sonnenbrand und übermäßiger Solariengebrauch sind beide mit vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs verbunden, weshalb ich auch nicht empfehle. Es wurde tatsächlich gezeigt, dass gesunde Dosen von Sonnenexposition die Mortalität aufgrund von Melanomen reduzieren können. (Ja, diese Studie ergab tatsächlich, dass „Sonnenexposition mit einem erhöhten Überleben von Melanomen verbunden ist.“)

UV-Licht im Sonnenlicht treibt die Vitamin-D-Produktion an, und die Autoren dieser Studie schlagen vor, dass „die anscheinend vorteilhafte Beziehung zwischen Sonneneinstrahlung und dem Überleben von Melanomen durch Vitamin D vermittelt werden könnte“. Was den Autoren dieses Artikels möglicherweise nicht bewusst war, ist, dass Melatonin ebenfalls eine Rolle spielen könnte, da es uns vor Hautkrebs zu schützen scheint. Deshalb sage ich meinen Patienten: „Wenn die Sonne Hautkrebs verursacht, dann machen Löffel dick“. Gesunde Sonneneinstrahlung bedeutet, Sonnenbrand zu vermeiden und gleichzeitig genügend Sonne zu bekommen, um einen optimalen Vitamin-D-Spiegel aufrechtzuerhalten.

Sonnencreme kann mehr schaden als nützen – sie kann Sonnenbrand effektiv verhindern, aber Sonnencreme zum Schutz vor Hautkrebs ist eine ganz andere Geschichte. Viele der Chemikalien in Sonnenschutzmitteln sind giftig, und es bleibt eine offene Frage, ob viele Sonnenschutzmittel Hautkrebs begünstigen könnten. Sogar die Environmental Working Group hat einen Leitfaden zu Sonnenschutzmitteln veröffentlicht, der viele der Fehler in der vereinfachenden Erzählung aufzeigt, dass „Sonnencreme Hautkrebs verhindert“. Wenn Sonnencreme Hautkrebs verhindert, verhindert das Wegwerfen der Löffel Fettleibigkeit. Sonnencreme kann Sonnenbrand verhindern, und wir haben allen Grund zu der Annahme, dass sie Hautkrebs vorbeugen könnte, aber Sonnencreme ist nicht gleich Sonnencreme. Aus diesem Grund verwende ich persönlich eher einen Zinkoxid-Sonnenschutz mit einer physikalischen Barriere als einen chemischen Sonnenschutz.

Allerdings haben selbst natürliche, physikalische Sonnenschutzmittel einen Nachteil, nämlich dass sie oft sowohl UVB- als auch UVA-Strahlen blockieren. Dies bedeutet, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln, physikalischer oder chemischer Art, Sie daran hindern kann, Vitamin D zu produzieren, das für eine gute Gesundheit, einschließlich der Vorbeugung von Hautkrebs, unerlässlich ist. Ich rate meinen Patienten immer, dass eine umsichtige Sonnenexposition – das Vermeiden von Verbrennungen, anstatt die Sonne vollständig zu meiden – für ein langes und gesundes Leben von entscheidender Bedeutung ist. Erfahre mehr über Sonnencreme in Bens Podcast “Top 12 Keto Myths, The Dark Side Of Tabatas, Dad Bod, Healthy Sunscreen Alternatives & More!” und seinem Artikel “Sonnencreme: Ist das Risiko die Belohnung wert?”

Bringt Rot- und Infrarotlicht zurück in unsere moderne Welt

Es besteht kein Zweifel, dass Rot- und Infrarotlicht für eine gute Gesundheit unerlässlich sind, aber Saunen und heiße Quellen sind für die meisten Menschen keine bequemen, erschwinglichen oder praktischen Lösungen.

Wie können Sie also rotes und infrarotes Licht zurück in Ihr modernes Leben bringen?

Die bequemste Lösung zur Wiederherstellung von Rot- und Infrarotlicht sind Lichttherapiegeräte. Sie sind zweifellos mit Geräten wie den Joovv-Geräten vertraut, die Ben bereits erwähnt hat. Einige der vielen Vorteile, die Sie von solchen Geräten erwarten können, sind:

Ähnlich wie beim Joovv habe ich EMR-Tek Firestorm- und Inferno-Geräte in meinem Büro. Jeden Tag nach dem Duschen schalte ich diese Lichter für zehn bis zwanzig Minuten ein, während ich an meinem Stehpult arbeite. In diesen zehn oder zwanzig Minuten bekomme ich mehr rotes und infrarotes Licht als die meisten Büroangestellten an einem ganzen Tag oder sogar einer ganzen Woche. Ich empfehle sie meinen Patienten, und je weiter sie von der Sonne entfernt leben (je weiter nördlich oder südlich vom Äquator), desto mehr brauchen sie sie. Das Inferno gibt ungefähr 50.000 Lux bei 6 Zoll aus, und das zählt noch nicht einmal das Infrarotlicht, das es aussendet (das anders gemessen wird, da es sich nicht um sichtbares Licht handelt). An einem sonnigen Tag in meinem Breitengrad (Richmond, Virginia) hat die Mittagssonne etwa 50.000 Lux. An einem bewölkten Tag sind es zwischen 5.000 und 10.000.

Die durchschnittliche Lampe mit saisonaler affektiver Störung gibt etwa 10.000 Lux aus, jedoch nur an der Oberfläche der Lampe. Komisch finde ich, dass Lampen, die glücklich machen sollen, immer noch nur so hell sind wie ein bewölkter Tag.

Eine weitere Option mit spezifischen Vorteilen für das Gehirn ist Vielight, ein transkranielles Laserstimulationsgerät, das die optimale Frequenz von Infrarotlicht verwendet, um die Energieerzeugung im Gehirn zu fördern. In einer kontrollierten Studie mit einem Vielight zeigten die Probanden ein signifikant verbessertes Gedächtnis und eine deutlich verbesserte Stimmung. Diese Behandlungsmethode zeigte auch Verbesserungen der exekutiven Funktionen. Andere Studien zu transkraniellen Laserstimulationsgeräten zeigten eine verbesserte aufmerksamkeitsorientierte Modifikation (ABM) bei Menschen mit Depressionen sowie verbesserte Reaktionszeiten.

Zusammenfassung

Die grundlegende Bedeutung von Licht für optimale Gesundheit und Leistungsfähigkeit wird endlich von Ärzten, Wissenschaftlern und der breiten Öffentlichkeit verstanden und geschätzt.

Licht ist eines meiner Erfolgsgeheimnisse in Fällen, in denen andere Kliniker versagt haben. Ich glaube, es wird die Welt der Medizin verändern und veraltete Medikamente machen, die der Pharmaindustrie heute Milliarden von Dollar einbringen (weshalb es vielleicht so lange ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist).

Es ist kein Zufall, dass die Struktur Ihres Gehirns die Infrarotlichtabgabe an die graue Substanz optimiert. Wenn Sie Ihre Zellen mit dem richtigen Licht beleuchten, können Sie die Energieerzeugung beschleunigen, was zu einer Vielzahl positiver Auswirkungen auf Ihren Körper führt. Als Hauptantrieb für die Energieerzeugung in Ihren Zellen und eine der vielversprechendsten neuen Technologien zur Behandlung von Haarausfall über niedrigen Testosteronspiegel bis hin zu psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen sind die Auswirkungen von Licht auf die Systeme Ihres Körpers zweifellos entscheidend und weitreichend.

Licht ist die perfekte Medizin der Natur.

Umgekehrt kann ein Mangel an ausreichendem Licht der Auslöser für Krankheiten und Funktionsstörungen sein. Künstliche Lichteinwirkung in der Nacht – insbesondere blaue und grüne Wellenlängen – unterdrückt die Melatoninfreisetzung in der Nacht, ruiniert den zirkadianen Rhythmus und verhindert, dass Melatonin Ihren Körper repariert und verjüngt.

Nachdenkliche Sonneneinstrahlung wurde mit geringeren Raten von Krebs, Diabetes, Depressionen und anderen wichtigen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Neben natürlichem Sonnenlicht sind Lichttherapiegeräte wie Joovv, EMR-Tek und Vielight die effektivste und bequemste Lösung, um das therapeutische Licht zu erhöhen, sowie die Verwendung von Infrarot-Saunatherapie.

Ein gründliches Verständnis und die Anwendung des richtigen Lichts haben es mir ermöglicht, Patienten zu behandeln, die als unheilbar galten. Ich glaube, dass Licht die Zukunft der Medizin verändern wird und dass das therapeutische Potenzial von Licht grenzenlos ist.

Licht prägt das Leben – wie prägt es Ihres?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Licht zum Biohacken auf Ihrem Weg zum Wohlbefinden nutzen können, können Sie sich direkt bei StillmanMD.com für eine Zusammenarbeit mit mir bewerben.

Hinterlassen Sie Kommentare, Fragen, Gedanken oder Erfahrungen, die Sie mit Licht, Sonne, Photobiomodulation oder anderen in diesem Artikel behandelten Themen unten gemacht haben, und ich melde mich bei Ihnen.

Ich möchte Dr. Anthony G. Beck dafür danken, dass er mich bei der Anwendung der Phototherapie in meiner Praxis beraten hat, sein Rat hat sich als unschätzbar erwiesen und Dr. Jack Kruse für seine Arbeit, der Welt zu erklären, wie kraftvoll Licht das Leben prägt, und insbesondere die menschliche Gesundheit und Krankheit.


Die Plastizität des Alterungsprozesses

In der Folge dieser Woche: Ein tiefer Blick in die Wissenschaft des Alterns.

Wir werden mit Will Mair sprechen, der ein Labor leitet, das untersucht, wie Tiere altern – und wie Techniken wie die Einschränkung der Ernährung den Alterungsprozess selbst verändern können.

Es ist eine faszinierende Arbeit, die unsere Einstellung zur Behandlung des Alterns und altersbedingter Krankheiten verändern könnte.

<***Will Mair Soundbite***>
(Wenn wir älter als 65 Jahre sind, neigen wir dazu, mehrere chronische Erkrankungen gleichzeitig zu haben. Und das bedeutet wirklich, dass die Art und Weise, wie wir Krankheiten einzeln bekämpfen, möglicherweise nicht so viel Nutzen bringt, wie Sie es sich erhoffen würden. Also , was wir denken ist, wenn wir das Alter selbst anvisieren können, können wir vielleicht unser Geld für unser Geld erhöhen – wirklich können wir einen Einfluss auf die Gesundheit haben und irgendwie vorbeugender sein, anstatt nur zu versuchen, jeden einzelnen gleichzeitig zu heilen .)

Hallo und willkommen bei Harvard Chan: This Week in Health… Es ist Donnerstag, der 29. März 2018. Ich bin Amie Montemurro.

Wir betrachten das Altern oft als einen unvermeidlichen Rückgang – wenn wir älter werden, bricht unser Körper zusammen und Krankheiten vermehren sich.

Aber was, wenn dem nicht so wäre?

Was wäre, wenn wir unser Altern ändern könnten?

Dies ist eine wichtige Frage, da die Menschen auf der ganzen Welt immer länger leben – und wir werden uns heute mit Will Mair, Associate Professor of Molecular Metabolism hier an der Harvard Chan School, eingehend damit befassen.

Und dieses Interview ist eine natürliche Fortsetzung der Episode, die wir am 8. Februar ausgestrahlt haben „Ein Ansatz der öffentlichen Gesundheit für eine alternde Welt“.

Wenn Sie es noch nicht gehört haben, empfehlen wir Ihnen, zurückzugehen und es sich anzuhören.

In dieser Folge erklärten Lisa Berkman und Albert Hofman, wie sich Forscher des öffentlichen Gesundheitswesens mit Fragen des Alterns und der Langlebigkeit auseinandersetzen – vom Umdenken der Arbeit bis zur Prävention der Alzheimer-Krankheit.

Und in dieser Episode machte Lisa Berkman deutlich, dass dieser Wandel reibungslos verlaufen kann, wenn die Welt auf gesunde Weise altert.

Und hier kommt unser Gespräch mit Will Mair ins Spiel.

Sein Labor erforscht die grundlegende Biologie des Alterungsprozesses und versucht zu verstehen, warum wir im Alter häufiger an chronischen Krankheiten erkranken als in jungen Jahren.

Ihre Arbeit versucht zu verstehen, was in unseren Zellen und Geweben tatsächlich schief läuft, um das Risiko altersbedingter Krankheiten zu erhöhen – und versuchen dann, Wege zu finden, dies umzukehren.

Ein Großteil der Arbeit des Mair Lab konzentriert sich darauf, den Alterungsprozess mithilfe eines als diätetische Restriktion bekannten Prozesses zu manipulieren.

Ein Schlüssel zum Labor ist die Durchführung von Experimenten mit c. elegans, ein Fadenwurm, der ungefähr so ​​viele Gene trägt wie der Mensch.

Die Würmer leben etwa drei Wochen, zeigen aber in dieser Zeit deutliche Zeichen des Alterns – was sie zu einem leistungsstarken Forschungsinstrument für Wissenschaftler wie Mair macht.

Wir werden später im Podcast mehr darüber sprechen, aber ich begann mein Gespräch mit Mair, indem ich ihn bat, den Schwerpunkt dieses Labors zu erklären – und wie das in die öffentliche Gesundheit passt.

WILL MAIR: Also wirklich, ich würde sagen, die vorrangige zentrale Frage, auf die sich mein Labor konzentriert, lautet wirklich: Warum erkranken wir eher, wenn wir alt sind, als wenn wir jung sind? Dies ist etwas, das uns allen offensichtlich bewusst ist. Es klingt sehr offensichtlich, aber was ist der biologische Grund dafür und können wir etwas dagegen tun?

Wenn Sie also an die öffentliche Gesundheit denken, identifizieren wir im Wesentlichen Risikofaktoren für Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit und versuchen dann, sie loszuwerden. Und wir denken über das Altern als Risikofaktor nach. Können wir etwas dagegen tun, inwieweit das Alter ein Risikofaktor für verschiedene chronische Erkrankungen ist?

NOAH LEAVITT: Ich weiß also, dass eines Ihrer Hauptziele darin besteht, die grundlegende Biologie des Alterungsprozesses zu verstehen. Also denke ich, was bedeutet das, und warum ist es wichtig, dass wir diese biologischen Prozesse verstehen?

WILL MAIR: Das ist also eine großartige Frage. Wenn wir also an die Lebenserwartung der Menschen denken, fällt auf, dass wir in den letzten 100 Jahren erstaunliche Erfolge bei der Erhöhung unserer Lebenserwartung hatten. Wir haben also in den USA etwa 30 Jahre zu der Zeit, mit der wir leben können, hinzugefügt, und das gilt weltweit.

Und das hatte nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der wir altern. Das hat den Alterungsprozess nicht wirklich beeinflusst. Das ist wirklich auf grundlegende Erfolge im Bereich der öffentlichen Gesundheit zurückzuführen. Die Dinge loszuwerden, die uns in unserer Jugend umgebracht haben, ermöglichte es uns allen, zu überleben, bis wir in ein fortgeschrittenes Stadium kamen.

Die Sache daran ist, dass unsere Vorfahren, als wir uns entwickelten, nicht das Glück hatten, dieselbe Art von öffentlicher Gesundheit zu haben, richtig. Evolution ist also eine ziemlich sparsame Sache. Wir entwickeln nur die Fähigkeit, uns und unseren Körper für die Zeit zu erhalten, die wir zu leben erwarten können.

Und weil wir im Laufe der menschlichen Evolution nicht so lange überlebt haben, hat unser Körper die Erfolge der öffentlichen Gesundheit in gewisser Weise nicht eingeholt. Da wir unserem Leben diese zusätzlichen Jahre hinzugefügt haben, haben wir nun die Gebrechlichkeit unseres Körpers aufgedeckt. Wir haben die Tatsache aufgedeckt, dass wir uns nicht entwickelt haben, um so lange zu leben, was bedeutet, dass wir all diese verschiedenen chronischen Krankheiten auf einem höheren Niveau hinzugefügt haben, als wir es jemals zuvor gesehen haben, weil wir ein Opfer unserer waren eigenen Erfolg wirklich.

Weil wir so viel länger leben, erleben wir diese Krankheiten. In den nächsten 100 Jahren oder so oder so lange wie es für die öffentliche Gesundheit dauert, liegt ein echter Fokus darauf, zu überlegen, ob wir die zusätzlichen Jahre, die wir hinzugefügt haben, zu gesunden machen können, anstatt zu denen, in denen wir ein hohes Maß an chronischen Erkrankungen haben? Begleiterkrankungen?

NOAH LEAVITT: In gewisser Weise hat die Medizin das, was unser Körper leisten kann, im Grunde überholt, weil die evolutionäre Zeitskala so lang ist.

WILL MAIR: Auf jeden Fall. Und das sieht man, wenn man sich die Natur anschaut. Wenn Sie sich ansehen, wo wir das Altern sehen, neigen Sie nicht dazu, alte Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Alte Tiere sieht man, wenn wir sie in Zoos bringen, wenn wir sie domestizieren. Die am längsten lebenden Tiere leben in der Regel an Orten mit sehr geringer Gefährdung, also beispielsweise auf Inselpopulationen.

Und so effektiv haben wir uns das mit dem Erfolg der öffentlichen Gesundheit angetan. Wir haben uns in gewisser Weise fast selbst domestiziert. Also haben wir viele Dinge gestoppt, die uns in unserem jungen Leben wirklich den Tod und den frühen Tod verursacht haben, und haben diese Dinge erlebt, und wir haben dies aufgedeckt, – Sie haben genau Recht. Die öffentliche Gesundheit hat die Evolution überholt, aber das bedeutet nicht, dass wir nichts dagegen tun können, wenn wir die grundlegende Biologie verstehen, die in diesen zusätzlichen Jahren, die wir hinzugefügt haben, in unseren Zellen schief läuft.

NOAH LEAVITT: Und so haben Sie vor einer Minute diese Idee erwähnt, diese zusätzlichen Jahre gesünder und besser zu machen. Und Sie sagten 2012 in einem Interview mit dem Harvard Public Health Magazin etwas Interessantes: Sie können das Alter eines Tieres nicht ändern, aber Sie können ändern, wie es altert. Gab es einen bestimmten Moment, der Ihnen dabei geholfen hat, dies zu erkennen, und ich schätze, wie hat diese Sichtweise Ihre Arbeit im Laufe Ihrer Karriere beeinflusst?

WILL MAIR: Ja, das ist also absolut wahr. Ich kann also nichts daran ändern, wie alt jemand ist, aber man kann das biologische Alter einer Zelle und eines Modellorganismus im Labor ändern. Und das ist wirklich ein zentrales Thema meines Labors, interessiert uns, was wir denken und was wir die Plastizität des Alterungsprozesses nennen, also die Fähigkeit, die Geschwindigkeit, mit der ein Organismus altern kann, durch verschiedene Manipulationen zu modulieren. Einige von ihnen sind diätetisch, andere genetisch oder pharmakologisch.

Das ist also eine wirklich starke Beobachtung. Und wirklich, für mich war eines der Dinge, die mich zum ersten Mal damit in Berührung gebracht haben, die Arbeit, die ich jetzt vor 17, 18 Jahren als Doktorand in London gemacht habe, mit Drosophila, der Fruchtfliege, die ein Werkzeug ist, das verwendet wird im Labor oft, um die Genetik zu untersuchen und den Zusammenhang zwischen der Fütterung und der Futtermenge, die die Tiere fressen würden, und der Lebenszeit zu fragen.

Dies bezog sich also auf diesen Prozess, der als diätetische Einschränkung bezeichnet wird und als die Reduzierung der Nahrung und der Nahrungsaufnahme ohne Unterernährung definiert ist. Und es hat sich gezeigt, dass dieser Prozess die Lebensdauer bei jedem Tier verlängert, an dem wir es getestet haben, egal ob es sich um eine einzellige Hefe, eine Fruchtfliege, eine Maus oder tatsächlich einen Rhesusaffen, einen nicht-menschlichen Primaten, handelt.

Und ich arbeitete an Drosophila, an diesen Fruchtfliegen, und fragte, nun, muss man ihnen ihr ganzes Leben lang weniger Nahrung geben, oder gibt es etwas, was man sehr spät in ihrem Leben tun könnte? Und was ich getan habe, ist, wie jemand, der in Demographie an der School of Public Health arbeitet, Ihnen sagen wird, dass Sie für Studien über akute Veränderungen riesige Stichprobengrößen benötigen. Und ich war die Art von Doktorand, die glücklich wäre, wenn es bedeutete, viele Tiere zu zählen, würde ich viele Tiere zählen.

Also habe ich diese Studien durchgeführt, in denen wir mit Tausenden von Tieren, als sie sehr alt waren, eine eingeschränkte Ernährung auferlegten. Und was wir sahen, war wirklich beeindruckend. Innerhalb von zwei Tagen zeigten diese bereits alten Tiere bereits Anzeichen von Seneszenz, sie flogen nicht mehr, sie sahen irgendwie ausgezehrt aus, sie kehrten diese alternden Phänotypen schnell um. Und tatsächlich konnte man in 48 Stunden keinen Unterschied zwischen Fliegen, die ihr ganzes Leben lang ernährungsbedingt eingeschränkt waren, und einigen, die nur so viel gegessen hatten, wie sie wollten, bis sie ziemlich alt waren, und dann nur noch ernährungsbedingte Einschränkungen erkennen für zwei Tage.

Und das war wirklich ein Beispiel für mich, das sehr offensichtlich war. Ich schaute unter das Mikroskop, Altern ist eine Plastiksache, so dass die Fliegen gleich alt waren, aber es gab einen großen Unterschied in ihrer Jugendlichkeit. Und das war wirklich akut umgekehrt worden.

Ein Teil der Arbeit, die wir jetzt machen, besteht also darin, zu versuchen und zu verstehen, was sind die Mechanismen, die dem auf zellulärer Ebene zugrunde liegen? Könnten wir in der Lage sein, einige davon für therapeutische Zwecke zu nutzen?

NOAH LEAVITT: Ich möchte also eine Minute mehr auf den Fastenteil eingehen, aber nur um dort weiterzumachen, ich meine, das scheint ein wirklich gutes Beispiel dafür zu sein, worüber Sie gesprochen haben, wie man auf den Alterungsprozess selbst abzielt. und diese Idee, dass es sich um diese Art von plastischem Prozess handelt. Warum ist dies also eine wertvolle Strategie für die öffentliche Gesundheit, die nicht nur auf die Auswirkungen des Alterns, sondern auch auf den Prozess selbst abzielt?

WILL MAIR: Das ist wieder eine gute Frage. Ich denke, einer der Gründe liegt in der Art und Weise, wie man Krankheiten in verschiedenen Altersstufen bekommt. Es gibt also Dinge, die in unserer Jugend tödlich waren, Infektionskrankheiten, Dinge, für die wir einen langen Weg zurückgelegt haben, Hygiene, Bildung, die öffentliche Gesundheit hat einen langen Weg zurückgelegt, um diese Dinge loszuwerden. Dies sind akute Ereignisse, die einer Person passieren können. Wenn Sie diesen Prozess loswerden könnten, beseitigen Sie dieses Problem, sie überleben und leben bis ins Erwachsenenalter.

Leider neigen wir, wenn wir älter als 65 Jahre sind, dazu, mehrere verschiedene chronische Erkrankungen gleichzeitig zu haben. Sie haben also im Alter nicht nur eine öffentliche Gesundheit oder ein Gesundheitsproblem, sondern mehrere. Und das bedeutet wirklich, dass die Art und Weise, wie wir Krankheiten einzeln bekämpfen, möglicherweise nicht so viel Nutzen bringt, wie Sie hoffen. Wenn es unser Ziel ist, diese 30 Jahre zu verbessern, die wir hinzugefügt haben, und die Menschen wirklich ein krankheitsfreies, gesundes und glückliches Leben zu führen, tatsächlich auf statistischer Ebene, wenn Sie eine Krankheit vollständig loswerden, wenn Sie es sind mit anderen chronischen Krankheiten zurückgeblieben sind, alle, die einen Risikofaktor teilen, nämlich das Alter des Patienten, aber möglicherweise andere proximale Ursachen haben, bleiben Sie immer noch bei ihnen.

Worüber wir also nachdenken, wenn wir das Alter selbst oder zumindest den Grund dafür, dass das Alter ein Risikofaktor ist, bestimmen können, was sind die zentralen Verbindungen zwischen dem Alter und diesen verschiedenen Krankheiten? Vielleicht können wir unseren Knall für unser Geld erhöhen. Wirklich, wir können Einfluss auf die Gesundheit haben und vorbeugender sein, anstatt nur zu versuchen, jeden einzelnen gleichzeitig zu heilen.

NOAH LEAVITT: Ich meine, das scheint ein ziemlich gutes Argument für den Wert dieses ganzheitlichen Public-Health-Ansatzes zu sein, weil er nicht nur in der Alzheimer-Forschung, in der Herzkrankheitsforschung usw. Du bist irgendwie gezwungen, all diese verschiedenen Disziplinen zusammenzubringen, denke ich.

WILL MAIR: Ich denke, das ist genau richtig. Und wirklich, es heißt nicht, dass der alternative Ansatz falsch ist. Natürlich brauchen wir medizinische Ansätze, um jede einzelne Krankheit in Angriff zu nehmen, aber was wir wirklich denken und etwas flexibler werden wollen, wie wir mit diesem Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit umgehen könnten. Wir sind nicht wirklich auf die Belastung des öffentlichen Gesundheitswesens vorbereitet, die diese Alterskrankheiten mit sich bringen werden, also müssen wir etwas kreativer denken. Und ich denke, wenn wir zentrale biologische Verbindungen finden können, die zum Beispiel bei einem alten Patienten und auch bei einem alten Tier im Labor vorkommen, die ein erhöhtes Risiko für verschiedene Krankheitsphänotypen verursachen, wenn wir einige dieser zentral modulieren können, werden wir eine Wirkung haben kann.

Eines von denen, über die wir im Labor viel nachdenken, in meiner Abteilung, dem Molekularen Metabolismus, ist wirklich die Verbindung von Stoffwechsel und Stoffwechselstörungen, also wie Ihr Körper die Nährstoffe verarbeitet, die er bekommt. Und wenn das mit dem Alter schief geht, kann das zu vielen verschiedenen Symptomen, vielen verschiedenen altersbedingten Erkrankungen im Alter führen?

NOAH LEAVITT: Und hier kommt die Arbeit beim Fasten ins Spiel? Denn wenn wir den Schlüssel kennen, wenn der Stoffwechsel so ist, ist dies der Schlüsselfaktor für das Altern, was hat Sie dann dazu gebracht, das Fasten zu erforschen?

WILL MAIR: Nun, die Fastenverbindung greift auf diese Idee der Evolution zurück. Es gibt also eine Art berühmtes Zitat in der Wissenschaft, dass in der Biologie nichts Sinn macht, außer im Licht der Evolution. Und wenn Sie darüber nachdenken, welche Arbeit Menschen wie ich zu tun versuchen, versuchen wir herauszufinden, gibt es inhärente Schalter in einer Person, in einem Organismus, die Sie betätigen können, die diese Alterungsrate ändern können? Was also taten diese Fliegen, um ihre intrinsische biologische Alterungsrate zu ändern?

Wenn man also über Evolution nachdenkt und was ein fitteres Tier ausmacht, lebt es normalerweise schnell, jung sterben ist der beste Ansatz. Es ist wichtig, kräftig zu werden, schnell zu wachsen, sich zu vermehren und all diese Dinge. Es hat keinen Vorteil, das Altern während der normalen Evolution zu verlangsamen, denn eigentlich stirbt man nicht an Altersschwäche, sondern an verschiedenen Dingen.

Worüber wir also nachdenken möchten, ist, wo es Fälle geben könnte, in denen eine Verlangsamung des Alterns tatsächlich von Vorteil ist? Und Fasten ist eines dieser Dinge. Wenn Sie an eine Situation denken, in der die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln reduziert ist, dann ist der beste Ansatz, der Ihre Chancen, Ihre Gene an die nächste Generation weiterzugeben, wirklich erhöhen würde, was praktisch alles ist, was die Evolution versucht, zu tun: eigentlich zum Nachdenken, nun, jetzt ist kein guter Zeitpunkt, um sich zu reproduzieren. Was wäre, wenn wir den Alterungsprozess des Individuums verlangsamen und versuchen, diese harten Zeiten zu überstehen, bis das Essen zurückkommt, und dann können Sie wieder von vorne beginnen.

Das ist eigentlich der Grund, warum wir uns für das Fasten interessieren, denn wenn man dies in einer Laborumgebung auferlegt, sehen wir das wirklich. Sie sehen plötzlich, ein Tier reguliert all diese verschiedenen Fähigkeiten, um seine Stressresistenz, eigentlich seine Krankheitsresistenz, aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie also einem Tier weniger Futter füttern und sich dann die Krankheitsfolgen ansehen, ist dies erstaunlich auffällig. Sie bekommen Krebs in einem späteren Alter. Sie werden vor neurologischen Störungen geschützt. So werden mehrere verschiedene chronische Erkrankungen, die im Alter auftreten, geschützt, wenn Sie die Nahrungsaufnahme reduzieren, und das wiederholt sich wirklich. Jetzt schnell zu leben und jung zu sterben ist nicht von Vorteil. Jetzt ist es besser, etwas langsamer zu machen und zu warten.

Deshalb sind wir interessiert. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, diese Plastizität des Alterns zu induzieren, indem man sich die Modulation zwischen Nährstoffaufnahme und Alterungsrisiko ansieht.

NOAH LEAVITT: Sie haben also einige Ihrer wichtigsten Erkenntnisse erwähnt. Interessant finde ich, dass Sie in Ihrem Labor einen Celegans-Wurm verwenden. Und nach allem, was ich verstehe, ist das, glaube ich, ein wirklich mächtiger Teil der Forschung. Warum haben Sie sich also dafür entschieden, diesen Wurm zu verwenden, und was ermöglicht Ihnen das vielleicht, wenn Sie so etwas wie Ernährungseinschränkung studieren?

WILL MAIR: Das tun wir. Wir verwenden diesen Fadenwurm, ein sehr mikroskopisches, zwei Millimeter langes Tier, das im Kompost im Boden lebt. Und es lebt überall. Es ist kein pathologischer Nematodenwurm, der in dir lebt. Es lebt frei im Boden.

Und der Grund, warum wir ihn verwenden, ist, dass dieser Fadenwurm eine zentrale Rolle bei der Entstehung der Molekularbiologie des Alterns spielte. Wenn man sich also Entdeckungen in der Grundlagenforschung ansieht, stammt vieles, was wir über die Humanbiologie wissen, nicht aus der Erforschung des Menschen. Wir wissen also viel über Biochemie aus der Untersuchung von Hefe im Labor. Wir wissen viel über Genetik aus der Untersuchung von Fruchtfliegen.

Und was das Altern betrifft, so stammt vieles von dem, was wir darüber wissen, wie man die Alterungsrate mit einem Eingriff modulieren kann, von diesem eigentümlichen kleinen Wurm, bei dem jemand in den 󈨞ern ein Experiment durchführte, bei dem nach einzelnen genetischen Manipulationen gesucht wurde, die das Altern verlangsamen könnten Rate eines Tieres. Und diese Tiere sind im Labor unglaublich einfach zu manipulieren. Hauptsache sie altern sehr schnell. Sie leben und sterben in etwa zwei Wochen, und während dieser Zeit können Sie das Altern in Echtzeit beobachten und studieren.

Und es zeigte sich, dass, wenn Sie ein bestimmtes Gen in diesen Tieren modulieren, Sie seine Funktion ändern, anstatt in etwa zwei Wochen zu leben und zu sterben, sie die Alterungsrate wirklich verlangsamen und etwa fünf Wochen leben würden. Und sie lebten keine drei Wochen länger in einem elenden Leben in einem gealterten Zustand. Sie sahen im Alter viel jugendlicher aus.

Und das war eine wirklich beeindruckende Schlussfolgerung und Beobachtung. Aber natürlich ist niemand daran interessiert, Würmer lange leben zu lassen. Was wirklich wichtig war, ist, dass in den nächsten 15, 20 Jahren auf diesem Gebiet derselbe genetische Weg, der die Alterungsrate dieses kleinen Wurms verlangsamte, dann von anderen Wissenschaftlern gezeigt wurde, tatsächlich in dem Labor, in dem ich in England promovierte. um das Alter einer Fruchtfliege zu verlangsamen, und dann in einer Maus. Und so gehen wir diese Kette hoch.

Und jetzt, in dieser Ära, in der wir uns wirklich – mit der leistungsstarken Rechen- und Sequenzierkapazität, die wir heutzutage haben, anschauen können–, betrachten wir sehr gesunde alternde Menschen, also Hundertjährige, und fragen, welche Veränderungen in den Genen dieser Hundertjährigen sind Unterschied zwischen Normalsterblichen wie mir? Was wirklich auffällig war, war, dass wir Veränderungen in den gleichen Signalwegen sahen, die das Altern bei diesem Fadenwurm modulieren.

Das ist also wirklich das, was wir in der Grundlagenforschung tun, können wir zwischen schnellen, billigen Entdeckungen in einem einfachen System hin und her gehen, etwas finden und dann fragen: OK, wie relevant ist das für die Biologie? Denn was wirklich auffällt, ist, dass ein Fadenwurm, der zwei Wochen in meinem Labor lebt, etwa 20.000 Gene hat. Sie und ich haben ungefähr 22.000 Gene. Wir sind genetisch nicht so unterschiedlich. Wir sind eindeutig komplizierter, aber Sie können grundlegende Biologie über den Menschen lernen, indem Sie sich die grundlegende Biologie dieser einfachen Systeme ansehen.

NOAH LEAVITT: Wenn Sie also etwas im Wurm finden, was passiert als nächstes? Was sind die nächsten Schritte im Forschungsprozess für das Labor?

WILL MAIR: Das ist also eine wirklich gute Frage. Wir möchten also fragen, ob wir dieses schnelle und kostengünstige Werkzeug verwenden können, um neue Biologie zu finden. Der nächste wichtige Schritt ist die Frage, ob diese Biologie nur für diese Würmer relevant ist oder ob sie für die Gesundheit von Säugetieren relevant sind. Und das wäre der wichtigste nächste Schritt.

Nehmen Sie also ein Beispiel für unsere Arbeit im letzten Jahr an dieser RNA-Spleißmaschine. Der nächste Schritt besteht darin, diese Entdeckung zu verwenden. Diese Entdeckung hätte man nur in einem schnellen System wie dem Fadenwurm machen können. Sie hätten diese Experimente nicht in einem Säugetiersystem durchführen können.

Aber sobald wir die grundlegende Entdeckung gemacht haben, schreiben wir die Stipendien, und zum Glück wurden wir gerade von der American Federation of Ageing Research finanziert, um dies in Säugetierzellen und in Mausmodellen zu untersuchen. Damit Sie in einem einfachen System schnell neue Dinge entdecken können– nicht so einfach, aber Sie wissen,– in einem schnellen System zumindest in einem billigen System, und dann nehmen Sie das, damit Sie alle & #8211 Sie können so viele verschiedene Fragen in einem einfachen System stellen, und dann finden Sie eine, die wirklich aufregend ist, und dann nehmen Sie diese und schauen in einem komplizierteren Säugetiersystem nach.

Genau das machen wir jetzt mit dem Spleißprojekt, aber wir hätten diese Entdeckung nicht machen können, um überhaupt diese Frage zu stellen, wir hätten nicht gewusst, wo wir suchen sollten, wenn wir nicht mit diesem Nematodenwurm angefangen hätten lebt in Ihrem Kompost.

NOAH LEAVITT: Das ist wirklich interessant. Also in gewisser Weise, wie du schon sagtest, kannst du es so oder so tun. Sie könnten etwas im Nematodenwurm finden und dann vergrößern, oder Sie könnten sich das erfolgreiche Altern eines Menschen ansehen und dann rückwärts arbeiten und versuchen, herauszufinden, was vielleicht genetisch vor sich geht.

WILL MAIR: Der zweite Punkt ist also wirklich spannend. Und daher ist es eine ziemlich seltsame Position, einen Genetiker zu haben, der an einer Schule für öffentliche Gesundheit an Fadenwürmern arbeitet. Als ich mich für Fakultätsstellen bewarb, war dies die einzige Fakultät für öffentliche Gesundheit, an der ich mich bewarb. Der Rest waren medizinische Fakultäten, Genetikabteilungen. Der Grund, warum ich das gemacht habe, ist, dass wir eine sehr einzigartige Schule für öffentliche Gesundheit sind und diese große wissenschaftliche Komponente haben.

Und was ich gerne tun würde, ist genau das zu tun, was Sie vorschlagen. Das Mantra des vorherigen Dekans lautete also, wir schauen uns die öffentliche Gesundheit und die Gene für die ganze Welt an. Und das ist eine wunderbare Sache, und wir können das Altern auf genetischer Ebene und auf der Ebene der Grundlagenwissenschaften untersuchen und dann auf der Ebene der Human- und Sozialwissenschaften.

Aber was wir jetzt irgendwie drehen können, ist, dass wir wirklich von den Globen zu den Genen und dann wieder zurück gehen können. Jetzt, in dieser riesigen, aufregenden Zeit, in der wir Fortschritte in der Rechenkapazität, im maschinellen Lernen, in der Humangenetik und in der Genomtechnik haben, können wir Dinge, die wir in menschlichen Populationen sehen und beobachten, diese Modifikationen vornehmen, sehen, was sie tun es mechanistisch in der Laborumgebung und gehen dann zurück.

Das Ziel ist es also, beide Seiten dieser Daten wirklich zu integrieren, was wir aus Humanstudien und aus Ernährungsstudien am Menschen lernen können, das zurück ins Labor zu bringen und hin und her zu gehen. Und ich denke, das ist wirklich eine große Stärke unserer Schule hier und was wir in den nächsten Jahren wirklich versuchen und voranbringen.

NOAH LEAVITT: Und hier ist, was Sie bisher gefunden haben. Was sind meiner Meinung nach einige der größten potenziellen Vorteile einer Ernährungseinschränkung, und gibt es wohl auch Nachteile? Und wie versuchen Sie, diese beiden auszubalancieren?

WILL MAIR: Also ich denke, das ist absolut wahr. Eine Ernährungseinschränkung ist also dieser sehr wirkungsvolle Ansatz, um die Lebenszeit eines Tieres und seinen Schutz vor Krankheiten zu verlängern, aber es gibt viele Nachteile bei einer Ernährungseinschränkung.

Einer der großen ist, dass es ziemlich miserabel ist. Sie werden die meiste Zeit ziemlich hungrig sein. Es ist nicht etwas, was ich persönlich empfehlen würde. Es ist also eine schwierige Lebensstilentscheidung, wenn Sie dies selbst versuchen, aber auch, weil es tatsächlich biologische, physiologische schädliche Auswirkungen einer Ernährungseinschränkung, eines so starken Gewichtsverlusts, und im Falle des Menschen, viele verschiedene – einige gibt Probleme mit unterdrückter Immunkapazität und verschiedene Dinge.

Was uns also wirklich interessiert, ist zu verstehen, können wir die positiven Auswirkungen von Ernährungsumstellungen auf die menschliche Gesundheit und die Gesundheit im Allgemeinen von diesen negativen physiologischen Auswirkungen abkoppeln? Und um das zu tun, müssen wir wirklich verstehen, was die molekularen Sensoren in den Zellen und in unserem Körper sind, die die Veränderungen der Nahrung, die auf Alterung und Krankheitsresistenz eingehen, wirklich übersetzen.

Wir haben also damit begonnen, dies tatsächlich im Labor zu tun, und haben spezielle molekulare Ziele gefunden, die selektiv auf die Alterungseffekte der Ernährungseinschränkung reagieren. Und jetzt fangen wir an, diese aufzubauen und fragen, nun, was machen sie, und können wir Wege finden, diese direkt zu manipulieren? Und das ist ein wirklich wichtiges Ziel

Ich denke, lange Zeit dachte man, dass man die negativen Effekte braucht, um die positiven Effekte zu erzielen. Ich denke, das ist in den letzten zwei oder drei Jahren wirklich auf den Kopf gestellt worden, was ein aufregender Weg für die Forschung ist.

NOAH LEAVITT: Wie würde also ein potenzielles Therapeutikum aussehen, wenn Sie den besten Weg finden, den Nutzen ohne diese negativen Auswirkungen zu erzielen?

WILL MAIR: Nun, ich denke also, für jede Art von therapeutischer Behandlung auf lange Sicht müssen wir Ziele identifizieren. Das ist letztendlich das, was wir tun wollen. Wenn die Ernährungsumstellung nicht wirklich etwas wird, das sich jeder aus gesundheitlichen Gründen wünscht, denke ich, dass es letztendlich Leute wie mich geben wird, die immer noch Ihren Kuchen haben und essen wollen, richtig.

Dann müssen wir also verstehen, gibt es therapeutische Wirkungen, die wir nutzen können, um einige dieser Mechanismen zum Nutzen zu nutzen? Was wir also auf diesem Gebiet tun müssen und beginnen, ist die molekularen Schalter in Zellen zu identifizieren, die wirklich Energie spüren, und dies dann zum Schutz vor Krankheiten umzusetzen. Und sobald wir diese Ziele identifiziert haben und wir die Evolutionskette zeigen können, dass diese in Säugerzellen und in menschlichen Zellen funktionieren und möglicherweise für die menschliche Gesundheit von Vorteil sind, müssen wir mit unseren Kollegen von Pharmaunternehmen zusammenarbeiten und dann machen Drogenziele, um diese Dinge zu entwerfen.

Und das ist etwas, mit dem wir im Bereich des Alterns bereits beginnen. Wir haben kleine Moleküle, die Sie an Labortiere verfüttern können und die positiven Auswirkungen einer Low-Diät rekapitulieren, ohne ihnen eine Low-Diät zu geben. Die Frage ist, werden sie einen Nutzen für die menschliche Gesundheit haben? Und diese Studien sind im Gange. Und verursachen sie auch einige dieser negativen Nebenwirkungen? Und ich denke, das ist eine große Frage, die im Moment sehr offen ist und an der wir aktiv arbeiten.

NOAH LEAVITT: Sie haben also erwähnt, dass es natürlich großartig wäre, wenn jeder einfach seine Ernährung umstellen könnte. Und ich denke, es ist interessant, weil intermittierendes Fasten in letzter Zeit zu diesem äußerst beliebten Trend geworden ist. Gibt es Beweise dafür, dass sich die Vorteile, die Sie in Tierstudien gesehen haben, auf die menschliche Gesundheit übertragen? Ich meine, und was muss ich wohl noch tun, um zu dem Punkt zu kommen, an dem wir einige Aussagen über intermittierendes Fasten und die menschliche Gesundheit machen können?

WILL MAIR: Ich denke also, dass es immer ein großes Interesse an verschiedenen Ernährungstrends gibt, und wir verbringen derzeit viel Zeit damit, darüber zu diskutieren. Intermittierendes Fasten ist eine, es gibt zeitbegrenzte Ernährung, es gibt diätetische Einschränkung, ketogene Diäten.

Und ich denke, es ist klar, dass es immer eine Verbindung zwischen einer Fastenzeit gab, wenn man an verschiedene Kulturen in der Menschheit denkt, in viele verschiedene Kulturen und Religionen. Und wenn Sie sehen, dass etwas oft passiert, ist es wahrscheinlich, dass wirklich etwas darin steckt. Und ich denke, es ist klar, dass einige der Auswirkungen, die wir beim Fasten in Modellsystemen im Labor sehen, es jetzt Daten gibt, die eine Art Interventionsstudien am Menschen untersuchen, bei denen versucht wird, eine kurze Fastenzeit zu geben und die gesundheitlichen Ergebnisse zu untersuchen sie sehen einen gewissen Vorteil.

Was ich von meiner Arbeit für interessant halte und was wir im Labor versuchen, ist, dass ich persönlich nicht der Idee zustimme, dass es eine Diät geben wird, die die universelle Gesundheitsdiät für alle ist. Aus der Arbeit im Labor wissen wir, dass unterschiedliche Genotypen, unterschiedliche Geschlechter sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Ernährungsinterventionen reagieren. Und es gibt etwas, wie immer, es liegt etwas Biologie zugrunde.

Was mein Labor also wirklich interessiert, ist zu verstehen, wie wir im Voraus vorhersagen können, welche Ernährungsintervention einem bestimmten Genotyp, einem bestimmten Individuum oder einem bestimmten Wildtier zugute kommt. Und so arbeiten wir hier sehr eng mit Jeff Miller in der Biostatistik-Abteilung zusammen, um Ansätze des maschinellen Lernens, bei denen Sie diese riesigen Daten verstehen können, und der Grundlagenforschung im Labor zu kombinieren, um vorwärts und rückwärts zu gehen, OK, Wenn wir verschiedenen Genotypen und Individuen die gleiche diätetische Intervention geben und wir eine unterschiedliche Reaktion sehen, können wir dann den Mechanismus hinter dieser unterschiedlichen Reaktion verstehen? Und können wir das dann entweder modulieren, indem wir Dinge wie CRISPR und Genommodifikation verwenden, oder, was noch aufregender ist, etwas nehmen, von dem wir nur das Genom des Tieres kennen, und vorhersagen, was die richtige diätetische Intervention, medikamentöse Intervention sein könnte?

Also, das ist wirklich, wo ich das sehe, anstatt zu sagen, OK, es ist intermittierendes Fasten, das Sie tun sollten, oder es ist zeitlich begrenztes Füttern, die Antwort könnte für mich anders und für Sie anders sein, richtig . Was wir also wirklich verstehen müssen, ist, wie wir den Ansatz der personalisierten Medizin für das Altern vorhersagen können. Wie können wir vorhersagen, welche Art von Intervention für verschiedene Genotypen von Vorteil wäre? Und wir müssen mit der Arbeit im Labor beginnen und aufbauen, wie es bisher so erfolgreich funktioniert hat.

Also eines der anderen Projekte im Labor, das ich wirklich interessant finde, wenn wir darüber nachdenken, wie sich die Ernährung auf das Krankheitsrisiko und die Alterungsrate auswirkt, ist es wirklich das, was das Tier frisst, oder ist es das, was das Tier wahrnimmt, dass es isst? Also haben wir vor zwei Jahren oder vielleicht vor drei Jahren einen Artikel veröffentlicht, in dem wir effektiv einen dieser Fadenwürmer gentechnisch verändert haben, so dass der Energiesensor, der erkennt, wie viel Nahrung er frisst, immer “dachte,’ 8221 in Anführungszeichen, dass es weniger Nahrung aß, richtig.

Wenn Sie also diesen Energiesensor modulieren, und dies ist das gleiche Protein, auf das Metformin abzielt, auf das Sie abzielen, wenn Sie heute Morgen nicht gefrühstückt haben oder viel gelaufen sind, wird dies aktiviert. Als wir dieses Enzym in jeder Zelle des Tieres aktivierten, lebten sie lange. Obwohl sie nicht viel aßen, aßen sie immer noch so viel, wie sie essen wollten.

Und dann wollten wir fragen, naja, was wäre, wenn wir das Nervensystem so veränderten, tatsächlich das Nervensystem, was die Energieaufnahme wahrnimmt, dachten, das Tier sei gefüttert? Und das haben wir auch genetisch gemacht. Also hatten wir diesen Organismus, diese Spezies im Labor, bei dem der Körper effektiv dachte, er sei gefüttert und das Gehirn dachte, es wäre – Körper dachte, es sei gefastet, Entschuldigung, und das Gehirn dachte, es sei gefüttert, und wir fragten, wer gewinnt ?

Und der Gewinner war eigentlich das Gehirn. Tatsächlich überwog also die Wahrnehmung der Nahrungsaufnahme den tatsächlichen Energiestatus des Körpers. Und deshalb sind wir jetzt wirklich daran interessiert, dies in verschiedenen Systemen herauszukitzeln. Und was wir tun, ist, wenn wir im Nematodenwurm Arbeit bekommen, und das gilt auch für das Spleißprojekt, der nächste Schritt ist dann, das zu menschlichen Zellen zu bringen, das zu einem komplizierteren Modellorganismus wie der Maus zu bringen und zu fragen: stimmt das?

Und wenn das wahr ist, beginnt es wirklich zu denken, na ja, können wir unseren Körper dazu bringen, zu denken, dass er weniger isst, selbst wenn er es nicht ist? Und dies ist ein wirklich interessantes Forschungsgebiet, dieses Gleichgewicht zwischen der Wahrnehmung der Nahrungsaufnahme und der tatsächlichen Nahrungsaufnahme und was dies für die Physiologie und das Krankheitsrisiko bedeuten könnte.

NOAH LEAVITT: Also nur ein kurzes Nachfassen, also was Sie sagen, ist, dass Sie im Grunde genommen nicht auf diätetische Einschränkungen angewiesen sind, aber Sie könnten Ihren Körper dazu bringen, zu denken, dass Sie diätetisch eingeschränkt sind. Wie spielen Nährstoffe dazu?

Ich frage mich also, was Sie in Zukunft erkunden würden, wie, wie, weil ich vermute, dass diätetische Einschränkungen ein Teil davon sind, aber wenn meine Ernährung nur aus Kohlenhydraten im Vergleich zu gesundem Fett besteht, meine ich, vielleicht sind dies 8217t gleich. Ist das also etwas, mit dem Sie angefangen haben, sich zu befassen?

WILL MAIR: Nun, ich denke, das geht darauf ein, wie Ihr Körper die Nährstoffe verarbeitet, die er braucht. Wirklich, es hat nur zwei Möglichkeiten, es entweder zu verwenden oder es zu speichern, und diese Art von akuter Regulierung, wie es verschiedene Nährstoffe verwendet, ist wirklich das, was wir unter Stoffwechsel verstehen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, und mit zunehmendem Alter verlieren Sie die Fähigkeit, dies wirklich richtig zu regulieren. Wenn Sie also mit Ihren Metaboliten die falschen Entscheidungen treffen, lagern Sie sie entweder, wenn Sie es nicht sollten, oder Sie lagern sie an der falschen Stelle, und das führt zu einem Krankheitsrisiko.

Ihre Frage ist, ob dies wirklich beispielsweise in einem bestimmten Gewebe passiert, das vielleicht ein Fettspeichergewebe ist? Ist es das Gewebe, das die Wahl trifft, oder ist das Gehirn an diesem Entscheidungsprozess beteiligt?

Und was wir wissen, ist, dass es eine tatsächliche, sogenannte zentrale Regulation und den Stoffwechsel gibt. Das Gehirn hat einen großen Einfluss darauf, wie der Rest des Körpers mit seinen Nährstoffen umgeht. Und sogar verschiedene Gewebe kommunizieren miteinander, um zu modulieren, was sie als Reaktion auf die unterschiedliche Nährstoffaufnahme tun. Wir haben hier Arbeiten vom Hotamisligil-Labor, die verschiedene Lipidarten untersuchen, die zwischen verschiedenen Geweben vorkommen und deren Fähigkeit beeinflussen können, mit dem Stoffwechsel umzugehen und den Stoffwechsel zu regulieren.

Was also unsere Arbeit, wenn sie wahr wäre und aushalten würde, sagen würde, dass vielleicht diese zentrale Regulation, die Art und Weise, wie das Gehirn den Rest des Körpers orchestriert, wenn das mit der Zeit schief geht, oder wenn Sie das wieder in den Griff bekommen können , können Sie tatsächlich die richtigen Entscheidungen in einem alten Tier regenerieren und es dann vielleicht in einen gesünderen Zustand bringen. Die Nährstoffe würden also tatsächlich jugendlicher verarbeitet. Sie werden diese Homöostase und diesen Stoffwechsel wiedererlangen, indem Sie diesen zentralen Leiter lenken.

Wenn man an das Orchester denkt, sind es wirklich die Instrumente, die die falsche Melodie spielen, oder ist es der Dirigent, der das Falsche macht? Und unsere Arbeit würde darauf hindeuten, dass es vielleicht der Dirigent war. Wenn Sie also diese eine Person wieder in Schach bringen können, können Sie vielleicht noch einmal zu dieser Idee zurückkehren, gibt es ein einzelnes Therapeutikum oder einen einfacheren Weg, ein sehr komplexes System wieder in Schach zu halten? Und das ist eine Sache, auf die wir uns wirklich freuen.

NOAH LEAVITT: Das ist wirklich faszinierend. Ich meine, überrascht es Sie, dass das Feld einen Punkt erreicht hat, an dem das realistischerweise möglich ist? Ich denke, war das überraschend für Sie? Oder haben Sie sich das bei Ihrer Promotion vor 17, 18 Jahren tatsächlich vorgestellt?

WILL MAIR: Ich weiß nicht, dass ich als Doktorand so prophetisch war, aber ich sage ja. Aber ich meine, ich denke, – also ich meine, Altersforschung, es ist eine sehr interessante Wissenschaft, in der man arbeiten kann, weil sie für jeden so persönlich ist. Wir alle altern. Wir alle sehen jetzt Verwandte, die im Alter an dieser schrecklichen, schwächenden chronischen Krankheit leiden, was bedeutet, dass das Interesse an diesem Bereich sehr groß ist.

Und Leute, sicherlich, wenn sie älter werden, werde ich dieses Jahr 40. Ich spüre schon die Altersspuren. Sie beginnen also, über Ihre eigene Sterblichkeit nachzudenken. Und so gibt es einen großen Schub, diese Interventionen zu finden.

Und ich denke, was mich überrascht, ist, dass diese ersten Studien, in denen wir diese einfachen genetischen Systeme wie diese Fadenwürmer verwendeten, wirklich cool, wissenschaftlich und wirklich auffallend waren und allem widersprachen, was Evolutionsbiologen vorhergesagt hätten, dass man so etwas machen könnte Sache und haben eine solche Wirkung auf das Altern, dass dies wirklich zu diesem unglaublichen Weg geführt hat, diese gemeinsamen konservierten Mechanismen des Alterns zu haben. Und ich denke, dass diätetische Einschränkung etwas ist, das ein tiefgreifender Phänotyp ist, um ein besseres Wort zu verwenden, tiefgreifende Wirkung, die wir im Labor sehen, die wirklich auffallend ist und die wirklich schwer zu ignorieren ist

Wenn Sie fast jedes Krankheitsmodell haben, beispielsweise bei einer Maus, in einem Labor, ist der beste Weg, es zu beheben, in der Regel einfach, der Maus weniger Nahrung zu geben. Und das verbindet wirklich, was wir in der Gesellschaft sehen. Ich meine, wenn wir über die weltweite Zunahme der Lebenserwartung mit der Zeit sprechen, wissen wir, dass sie in verschiedenen Staaten in Amerika nicht so schnell ansteigt wie an anderen Orten. Wir wissen, dass Fettleibigkeit und Stoffwechselstörungen bei jungen Menschen zu einem erhöhten Risiko für altersbedingte Krankheiten führen können, nicht nur Diabetes, sondern auch neurologische Erkrankungen und Krebs.

Es besteht also in der Öffentlichkeit ein klares Interesse an den Zusammenhängen zwischen Alter und Krankheit sowie Ernährung und Krankheitsrisiko. Daher ist dies etwas, das die Wissenschaft noch weiter vorantreibt, und ich denke, das ist eine großartige Sache.

NOAH LEAVITT: Und ich glaube, Sie haben es dort angesprochen, aber mich würde interessieren, wie Sie Ihre Arbeit mit der öffentlichen Gesundheit im Allgemeinen verknüpfen, ob es sich um die Arbeit mit Ernährung handelt oder ob es möglicherweise die sozialen Determinanten der Gesundheit unterschätzt . Wie Sie bereits erwähnt haben, kann die Lebenserwartung je nach Geografie variieren. Wie wollen Sie also das, was Sie im Labor tun, aufnehmen und dann mit anderen in verschiedenen Disziplinen des öffentlichen Gesundheitswesens zusammenarbeiten?

WILL MAIR: Also beginnen wir damit, wie ich schon sagte. Wir haben noch einiges zu tun, und was wir gerne tun würden, ist, uns in diesen iterativen Zyklen zwischen der Arbeit an der menschlichen Bevölkerung, an Big Data, an der genetischen Epidemiologie und an der Ernährung zu bewegen. Es gibt Leute an der Schule, die riesige Datensätze über die Reaktion verschiedener Patienten auf Metformin haben, ein Medikament, das zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird. Eines der Angriffsziele– indirekt–, aber eines der Dinge, die Metformin tut, ist das gleiche Gen zu aktivieren, das wir in unserem Labor verwenden, um Tiere zu verlängern. Es ist ein Gen, das unter Belastung aktiviert wird.

Es gibt also diese gemeinsame Biologie, die all diese verschiedenen Dinge miteinander verbindet. Und was wir anfangen müssen, ist, das zu nehmen und diesen Kreislauf zu schaffen, in dem wir vorwärts und rückwärts gehen und wirklich Verbindungen zu den Menschen herstellen, die an Ernährung und Krankheitsrisiken arbeiten, den Menschen, die an Metformin für alternde Bevölkerungen arbeiten, und gehen Sie, schauen Sie , jetzt können wir wirklich Kausalität testen.

Was wir wirklich tun wollen, ist nicht nur mit dieser Vielzahl von Studien zu enden, diese Genvariante wird häufiger an einer Stelle gefunden als an einer anderen, und gehen Sie, nun, schauen Sie, wir können das nehmen und wir können diese Variante in der Labor, erklären Sie es, versuchen Sie, die Biologie zu verstehen, und bringen Sie das dann zurück, um vielleicht Veränderungen in dem zu bewirken, was wir in Sozialwissenschaften tun. Ich denke, es ist jetzt eine sehr aufregende Zeit, diese unterschiedlichen Bereiche zusammenzubringen, und dies ist hier ein einzigartiger Ort, um dies zu tun.

NOAH LEAVITT: Was sind Ihre größten unbeantworteten Fragen? Was sind die größten Fragen, die Sie in den kommenden Jahren wahrscheinlich am leidenschaftlichsten oder am stärksten beantworten werden?

WILL MAIR: Eine davon habe ich, glaube ich, angesprochen. Also haben wir letztes Jahr in Nature einen Artikel veröffentlicht, der sich mit einem Prozess namens RNA-Spleißen und Altern beschäftigt.

Und im Grunde genommen, um in einem ziemlich einfachen Konzept zu erklären, was RNA-Spleißen ist. Als das Human Genome Project in Gang kam, war eines der überraschendsten Dinge, die wir fanden, tatsächlich, dass wir nicht so viele Gene hatten. Wir haben, wie gesagt, ungefähr 22.000 Gene. Aber tatsächlich produzieren diese Gene in unserem Körper Proteine, und es gibt Hunderttausende von Proteinen. Und so schaffen wir diese Vielfalt, indem wir diese Gene nehmen und sie in verschiedene Kombinationen bringen, damit Sie verschiedene Proteine ​​​​herstellen.

Und wir haben letztes Jahr einen Artikel veröffentlicht, der zeigt, dass dieses komplizierte System, das als Spleißen bezeichnet wird, also das Spleißen über die verschiedenen Sequenzen von Genen, beim Altern tatsächlich schief gehen und alternde Phänotypen verursachen kann, geschützt ist, wenn man die Tiere ernährungsbedingt einschränkt. Und tatsächlich sind einige der Maschinen, die den Spleißprozess verursachen, direkt für den Effekt der Ernährungseinschränkung verantwortlich, und wenn Sie sie gezielt einsetzen, können Sie ein Tier ohne die Ernährungseinschränkung länger leben lassen.

Das war also ein cooles Papier. Aber am Anfang dieses Papiers war ein Stück Daten vergraben, das für mich wirklich interessant war. So konnten wir uns Jungtiere ansehen, die verschiedenen Spleißkombinationen eines bestimmten Gens betrachten und im Grunde eine Population von sehr jungen – das sind wieder Nematodenwürmer – Tiere in zwei verschiedene Populationen zuweisen, eine, die de -regulierte Würze und eine, die ein jugendliches Spleißen aufwies.

Und dann könnten wir sie blind altern lassen. Und diese Tiere haben alle das gleiche Genom, sie essen alle das gleiche Essen, sie liegen alle im Brutkasten bei der gleichen Temperatur. Aber wir konnten aus diesem einen Spleißereignis bei wirklich frühen Tieren vorhersagen, welche lange leben würden und welche nicht.

Sie könnten also wirklich eines der merkwürdigsten Dinge beim Altern ist die Varianz bei den Individuen. Selbst in diesen Fadenwürmern, die das gleiche Genom hatten, leben und altern und sterben einige nach 13 Tagen, und einige leben und altern und sterben nach 22 Tagen. Das ist ein großer Unterschied. Und mit dieser Spleißvariante konnten wir es vorhersagen. Dies war also fast ein Biomarker für die Lebenserwartung.

Das ist also coole Biologie, aber wenn wir an Würmer denken, interessieren wir uns nicht für Würmer. Wir denken darüber nach, dies auf Therapeutika zu übertragen. Was würde das bewirken, wenn wir das für mich und dich tun könnten? Ich meine, wenn du gehst, OK, Will, du wirst dieses Jahr 40, aber wirklich, du wirst biologisch 50 oder wirklich, du wirst biologisch 30, dann kann ich glücklich oder traurig darüber sein und vielleicht ein bisschen mehr Sport treiben, aber was mache ich wirklich mit diesen Informationen?

Was ich gerne tun würde, und das ist ein Schwerpunkt unseres Labors, mit dem wir beginnen. Wir suchen nach Finanzierungsmöglichkeiten, auf denen wir wirklich aufbauen können, und wie wir bereits besprochen haben, können wir dann vorhersagen, ob Sie auf diese Diät ansprechen werden als auf eine andere, auf dieses Medikament als auf eine andere, auf diese genomische Intervention? .

Und so wissen wir, dass wir im Labor viele Möglichkeiten haben, nicht nur durch unsere Arbeit, sondern auch aus vielen anderen Laboren, um Tieren ein langes Leben zu ermöglichen. Sie arbeiten jedoch in verschiedenen Dingen unterschiedlich. Manche Wege funktionieren nur bei Männern, manche funktionieren nur bei Frauen, manche funktionieren nur im Alter, im jungen Alter.

Was wir also wirklich tun möchten, ist anhand einiger inhärenter, leicht zu lesender Informationen vorherzusagen, wie die Intervention aussehen sollte, also wie die personalisierte Anti-Aging-Medizin für eine Person oder ein Individuum aussehen würde. Und das ist eine wirklich spannende Gelegenheit, die die Integration vieler Disziplinen erfordert. Es erfordert eine enorme statistische Kapazität, Rechenkapazität, Genom-Editierung, die wir plötzlich in den letzten drei oder vier Jahren der CRISPR-Genom-Editierung erlebt haben, was für diese Art von Fragen wunderbar ist.

Ich möchte also wirklich, dass die Forschung dorthin geht, um wirklich zu gehen– also anstatt zu haben– im Moment, Dinge, die wir tun, um ein Tier ein langes Leben zu erhalten, sind gleichbedeutend mit der Behandlung eines 10-Jährigen für Alzheimer’er, richtig. Das will keiner von uns. Wir wollen etwas, das wir in ein Therapeutikum bei jemandem übersetzen können, der alt ist, einen erkrankten Phänotyp aufweist und einige der Probleme dieser Krankheit umkehren kann.

Außerdem können wir im Voraus vorhersagen, ob es funktioniert oder nicht. Das ist eine große Frage, aber das ist wirklich die aufregende Gelegenheit für mich, und ich denke, wir haben jetzt Möglichkeiten, dies zu tun.

Das war unser Interview mit Will Mair über die Wissenschaft des Alterns.

Und wenn Sie mehr über die Arbeit seines Labors erfahren möchten, haben wir weitere Informationen auf unserer Website hsph.me/thisweekinhealth.

Und das ist alles für die Folge dieser Woche.

Eine Erinnerung daran, dass Sie uns immer auf iTunes, Soundcloud, Stitcher und Spotify finden können.

29. März 2018 — Wir denken oft an das Altern als einen unvermeidlichen körperlichen Verfall, wenn wir älter werden, unser Körper zusammenbricht und Krankheiten sich zu vermehren beginnen. Aber was wäre, wenn das nicht der Fall wäre? Was wäre, wenn wir unser Altern ändern und unsere späteren Jahre gesünder und erfüllter gestalten könnten? Dieser Frage gehen wir in unserem ausführlichen Gespräch mit Will Mair, außerordentlicher Professor für Genetik und komplexe Krankheiten, nach. Mair’s Lab erforscht die grundlegende Biologie des Alterungsprozesses und versucht zu verstehen, warum wir im Alter häufiger an chronischen Krankheiten erkranken als in jungen Jahren. Sie versuchen zu verstehen, was in unseren Zellen und Geweben tatsächlich schief läuft, um das Risiko altersbedingter Krankheiten zu erhöhen, und arbeiten dann daran, Wege zu finden, dies umzukehren. Es ist faszinierende Forschung, die das Potenzial hat, unser Denken über das Altern und altersbedingte Krankheiten zu verändern.

Sie können diesen Podcast abonnieren, indem Sie iTunes besuchen, ihn anhören, indem Sie uns auf Soundcloud folgen, und ihn in der Stitcher-App oder auf Spotify streamen.


Intermittierende Fasten

Intermittierendes Fasten ist eine fantastische Möglichkeit, die Autophagie des Gehirns zu verbessern. Es ist eine Form des Fastens, die über einen bestimmten Zeitraum zwischen Nichtessen (Fasten) und Essen (Festen) wechselt. Intermittierendes Fasten hat viele Vorteile, darunter Zellreparatur, Autophagie, Immunregulation, Entzündungswerte und Insulinsensitivität.

Es hilft auch, das Risiko neurodegenerativer Erkrankungen wie Demenz und Alzheimer zu senken. Um mehr über die Vorteile des intermittierenden Fastens und die besten Praktiken beim intermittierenden Fasten zu erfahren, empfehle ich die Lektüre Dieser Beitrag (48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58) .


Impfen bedauern? Was tun, wenn Sie bereits einen COVID Jab hatten?

Der COVID-19-Impfstoff ist wirklich kein Impfstoff im Sinne der medizinischen Definition eines Impfstoffs. Genauer gesagt handelt es sich um eine experimentelle Gentherapie, die große Mengen der Bevölkerung vorzeitig töten und exponentiell mehr deaktivieren könnte.

Da mRNA normalerweise schnell abgebaut wird, muss sie mit Lipiden oder Polymeren komplexiert werden. COVID-19-Impfstoffe verwenden PEGylierte Lipid-Nanopartikel, und PEG ist dafür bekannt, Anaphylaxie zu verursachen.

Freie mRNA kann Ihrem Immunsystem eine Gefahr signalisieren und entzündliche Erkrankungen auslösen. Daher ist die Injektion von synthetischer thermostabiler mRNA (mRNA, die gegen den Abbau resistent ist) äußerst problematisch, da sie chronische, langfristige Entzündungen fördern kann.

Viele häufig berichtete Nebenwirkungen der COVID-19-Gentherapie-„Impfstoffe“ scheinen durch eine Gehirnentzündung verursacht zu werden.

Jeder mit einer entzündlichen Erkrankung wie rheumatoider Arthritis, Parkinson-Krankheit oder chronischer Borreliose und Personen mit erworbener Immunschwäche/-dysfunktion durch mikrobielle Krankheitserreger, Hirntrauma oder Umweltgifte haben ein hohes Risiko, an COVID-19-mRNA-Impfstoffen zu sterben.

Im April 2020 habe ich Judy Mikovits, Ph.D., über die mögliche Rolle menschlicher Gammaretroviren bei COVID-19 interviewt. Mikovits ist Molekularbiologe und Forscher und war Gründungsdirektor des Whittemore Peterson Institute in Nevada.

Ihr Buch „Plague of Corruption“ landete 2020 auf Platz 1 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und des Wall Street Journal. Ihr neues Buch „Ending Plague: A Scholar’s ​​Obligation in an Age of Corruption“ wird hoffentlich genauso gut ankommen. Es kann bei Amazon vorbestellt werden.

Sie ist möglicherweise eine der derzeit am stärksten zensierten Forscherinnen der Welt, nicht zuletzt dank ihrer Teilnahme an dem Dokumentarfilm „Plandemic“, der in großem Umfang viral wurde (plandemicseries.com).

Ein typisches Beispiel: YouTube hat unser Konto für eine Woche gesperrt, sobald wir das heutige Interview hochgeladen haben – obwohl das Video NICHT AUFGELISTET und noch nicht öffentlich zugänglich war. Schlimmer noch, Mikovits drittes und neuestes Buch „The Case Against Masks: Ten Reasons Why Mask Use Should Be Limited“ ist so stark zensiert, dass es niemand kaufen kann.

„Ich habe nicht einmal eine Kopie“ Sie sagt. „Ich sitze hier mit zwei Exemplaren der anderen Bücher, aber ich kann sie nicht einmal kaufen. Was die Buchverkäufer wie Amazon getan haben, ist, dass sie sie alle von Skyhorse, dem Verlag, gekauft haben und sie jetzt nicht mehr aus dem Lager versenden.“

Mikovits gilt eindeutig als ernsthafte Bedrohung für den technokratischen Status quo, und sobald Sie hören, was sie über COVID-19-Impfstoffe zu sagen hat – was, wie Sie sehen werden, eine völlig falsche Bezeichnung ist – werden Sie vielleicht verstehen, warum.

COVID-19-Impfstoffe sind keine echten Impfstoffe

Der COVID-19-Impfstoff ist wirklich kein Impfstoff im Sinne der medizinischen Definition eines Impfstoffs. Es verbessert weder Ihre Immunantwort auf die Infektion, noch schränkt es Sie nicht ein, die Infektion zu bekommen. Es ist wirklich eine experimentelle Gentherapie, die große Mengen der Bevölkerung vorzeitig töten und exponentiell mehr deaktivieren könnte.

„Ich bin außer mir vor Wut über diese synthetische Gentherapie, dieses chemische Gift und das, was sie weltweit machen.“ sagt Mikovits. „Wir sehen bereits Todesfälle durch diesen Schuss. Es ist illegal. Es sollte nicht gemacht werden. Es sollte sofort gestoppt werden. Es hätte nie passieren dürfen, aber wir sehen, dass es den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen aufgezwungen wird.“

Tatsächlich deuten Nachrichten und Social-Media-Berichte darauf hin, dass die Empfänger beginnen, wie die Fliegen zu fallen. Viele sterben innerhalb von Tagen, manchmal Stunden nach der ersten oder zweiten Spritze an unbekannten Ursachen.

Baseball-Legende Hank Aaron verstarb zwei Wochen nach Erhalt des Impfstoffs, dies wurde jedoch in seinem Nachruf in der New York Times nie erwähnt. Wäre er positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden, wäre er sicherlich zu einem COVID-19-Todesfall erklärt worden, unabhängig davon, ob das Virus tatsächlich etwas damit zu tun hatte oder nicht.

Aber wenn es um den Impfstoff geht, wird sogar das Timing von Augenbrauen als zufällig und irrelevant abgetan. Jetzt werden alte Menschen, die kurz nach der Impfung sterben, plötzlich mit der Ausrede abgetan, sie seien alt und hätten sowieso jeden Tag sterben können. Alte Menschen, die an SARS-CoV-2 sterben, müssen jedoch um jeden Preis gestoppt werden. Komisch wie das geht.

Das Problem mit synthetischer RNA

Die in vielen COVID-19-Impfstoffen verwendete Boten-RNA (mRNA) ist nicht natürlich. Sie sind synthetisch. Da natürlich produzierte mRNA schnell abgebaut wird, muss sie mit Lipiden oder Polymeren komplexiert werden, um dies zu verhindern. COVID-19-Impfstoffe verwenden PEGylierte Lipid-Nanopartikel, und PEG ist dafür bekannt, Anaphylaxie zu verursachen. 2 Lipid-Nanopartikel können auch andere Probleme verursachen.

Im Jahr 2017 diskutierte Stat News die Herausforderungen von Moderna bei der Entwicklung eines mRNA-basierten Medikaments für Crigler-Najjar, eine Erkrankung, die zu Gelbsucht, Muskeldegeneration und Hirnschäden führen kann: 3

„Um mRNA-Moleküle vor den natürlichen Abwehrkräften des Körpers zu schützen, müssen Medikamentenentwickler sie in eine Schutzhülle einwickeln. Für Moderna bedeutete das, seine Crigler-Najjar-Therapie auf Nanopartikel aus Lipiden zu setzen.

Und für seine Chemiker stellten diese Nanopartikel eine gewaltige Herausforderung dar: Wenn Sie zu wenig dosieren, erhalten Sie nicht genug Enzym, um die Krankheitsdosis zu stark zu beeinflussen, und das Medikament ist für Patienten zu giftig.

Die Wissenschaftler von Moderna wussten von Anfang an, dass die Verwendung von mRNA zur Ankurbelung der Proteinproduktion eine schwierige Aufgabe sein würde, also durchsuchten sie die medizinische Literatur nach Krankheiten, die mit nur geringen Mengen an zusätzlichem Protein behandelt werden könnten.

„Und diese Liste von Krankheiten ist sehr, sehr kurz“, sagte der ehemalige Mitarbeiter … Crigler-Najjar war die am tiefsten hängende Frucht. Dennoch konnte Moderna seine Therapie nicht zum Erfolg führen … Die sichere Dosis war zu schwach, und wiederholte Injektionen einer Dosis, die stark genug war, um wirksam zu sein, hatten in Tierversuchen beunruhigende Auswirkungen auf die Leber.“

Wenn sie ihre Medikamente jedoch Impfstoffe nennen, können sie die Sicherheitsstudien umgehen. Sie erwarten plötzlich, dass wir glauben, dass all diese Sicherheitsprobleme gelöst sind? Ein weiteres Problem hängt damit zusammen, wie lange die mRNA in Ihrem System stabil bleibt. Es ist in Nanolipid eingeschlossen, um zu verhindern, dass es zu schnell abgebaut wird, aber was passiert, wenn die mRNA zu langsam oder gar nicht abgebaut wird?

Die Idee hinter mRNA-Impfstoffen ist, dass Ihr Immunsystem Antikörper als Reaktion darauf produziert, indem Sie Ihren Körper dazu bringen, das SARS-CoV-2-Spike-Protein zu bilden. Aber was passiert, wenn Sie Ihren Körper in eine virale Proteinfabrik verwandeln und so die Antikörperproduktion kontinuierlich aktiviert halten und nicht abschalten können?

Darüber hinaus sieht Ihr Körper diese synthetischen Partikel als körperfremd an und ein Großteil der fortwährenden Antikörperantwort besteht aus Autoantikörpern, die Ihr eigenes Gewebe angreifen. Mikovits erklärt:

„Normalerweise ist Messenger-RNA in Ihrem Körper nicht frei, weil sie ein Gefahrensignal ist. Als Molekularbiologe ist das zentrale Dogma der Molekularbiologie, dass unser genetischer Code, die DNA, in die Boten-RNA transkribiert, geschrieben wird. Diese Boten-RNA wird in Protein übersetzt oder in einer regulatorischen Funktion verwendet … um die Genexpression in Zellen zu regulieren.

Es ist also problematisch, eine synthetische Boten-RNA zu nehmen und sie thermostabil zu machen – damit sie nicht zerfällt – [ist problematisch]. Wir haben viele Enzyme (RNAsen und DNAsen), die freie RNA und DNA abbauen, da dies wiederum Gefahrensignale für Ihr Immunsystem sind. Sie treiben buchstäblich entzündliche Erkrankungen voran.

Jetzt haben Sie PEG, PEGyliertes und Polyethylenglykol und ein Lipid-Nanopartikel, das es ihm ermöglicht, in jede Zelle des Körpers einzudringen und die Regulation unserer eigenen Gene mit dieser synthetischen RNA zu verändern, von der ein Teil tatsächlich die Botschaft für das Gen ist Syncytin …

Syncytin ist die endogene Gammaretrovirus-Hülle, die im menschlichen Genom kodiert ist … Wir wissen, wenn Syncytin … im Körper, zum Beispiel im Gehirn, abweichend exprimiert wird, in die diese Lipid-Nanopartikel gelangen, dann haben Sie Multiple Sklerose.

Die alleinige Expression dieses Gens reizt die Mikroglia, entzündet und reguliert buchstäblich die Kommunikation zwischen den Mikroglia des Gehirns, die für die Beseitigung von Toxinen und Krankheitserregern im Gehirn und die Kommunikation mit Astrozyten entscheidend sind.

Es fehlreguliert nicht nur das Immunsystem, sondern auch das Endocannabinoid-System, das der Dimmschalter bei Entzündungen ist. Wir haben Multiple Sklerose bereits in den klinischen Studien als unerwünschtes Ereignis gesehen, und wir werden belogen: „Oh, das hatten die Leute [bereits].“ Nein, das haben sie nicht.

Wir sehen auch myalgische Enzephalomyelitis. Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks, die mit exogenen Gammaretroviren, den XMRVs, assoziiert ist.“

Diese Hochrisikogruppen sollten den COVID-19-Impfstoff vermeiden

Laut Mikovits zeigen Untersuchungen, dass 4% bis 6% der Amerikaner bereits seit mehr als drei Jahrzehnten über kontaminierte Impfstoffe und Blutversorgung mit XMRV-Gammaretroviren infiziert sind, was zu einer Reihe chronischer Gesundheitszustände führt. Jetzt werden diese synthetischen Gentherapien (die sogenannten COVID-19-Impfstoffe) die chronische Krankheitslast weiter erhöhen, indem sie myalgische Enzephalomyelitis auslösen.

Jeder mit einer entzündlichen Krankheit wie rheumatoider Arthritis, Parkinson, chronischer Borreliose, jeder mit einer erworbenen Immunschwäche gegen Krankheitserreger und Umweltgifte, das sind die Menschen, die durch diesen Impfstoff getötet oder ermordet werden.

Erschwerend kommt hinzu, dass in der synthetischen mRNA auch eine HIV-Hülle exprimiert ist, die eine Fehlregulation des Immunsystems verursachen kann. „Das ist ein Albtraum“, sagt Mikovits. "Ich bin wütend, denn das sollte niemals erlaubt sein."

Wie wir in früheren Interviews besprochen haben, wurde SARS-CoV-2 im Labor mit Gain-of-Function-Forschung entwickelt, die die Einführung der HIV-Hülle in das Spike-Protein beinhaltete.

Die Hypothese von Mikovits ist, dass diejenigen, die am anfälligsten für schwere neurologische Nebenwirkungen und den Tod durch die COVID-19-Impfstoffe sind, diejenigen sind, denen zuvor XMRVs, Borrelien, Babesien, Mykoplasmen durch kontaminierte Impfstoffe injiziert wurden, was zu einer chronischen Krankheit führt. (Ihr Buch „Plague of Corruption“ beschreibt die Wissenschaft und Geschichte von XMRVs, was eine faszinierende Lektüre ist.)

"Ja absolut," Sie sagt. „Das ist eine unserer Hypothesen. Aber auch jeder mit einer entzündlichen Erkrankung wie rheumatoider Arthritis, Parkinson, chronischer Lyme-Borreliose, jeder mit einer erworbenen Immunschwäche gegen Krankheitserreger und Umweltgifte.

Das sind die Leute, die durch diesen Impfstoff getötet, ermordet werden, und Anthony Fauci weiß es … Ich kann nicht einmal schlafen, [wegen] wie böse das ist. Das ist so tödlich, ich kann es nicht laut genug von den Dächern schreien.“

Die folgende Tabelle listet 35 Krankheiten im Zusammenhang mit einer XMRV-Infektion auf. Wenn Sie eine dieser Erkrankungen haben, sollten Sie lange nachdenken, bevor Sie sich für einen mRNA-COVID-19-Impfstoff entscheiden, da Ihre Chancen auf schwere Nebenwirkungen oder den Tod wahrscheinlich viel höher sind als bei jemandem, der keine dieser Krankheiten hat .

Dies ist keine vollständige Liste. Es kann viele andere Bedingungen geben, die Sie in eine Hochrisikokategorie einordnen können. Ein Beispiel ist die idiopathische Thrombozytopenie (ITP), eine tödliche Blutgerinnungsstörung. Laut Mikovits zeigt ihre Arbeit, dass 30% aller ITP mit XMRVs in Verbindung gebracht werden.

Interessanterweise ist ein Beispiel der 58-jährige Arzt aus Florida, der kürzlich den COVID-19-Impfstoff erhielt und zwei Wochen später an plötzlichem Ausbruch von ITP starb. Dr. Jerry L. Spivak, ein Experte für Blutkrankheiten an der Johns Hopkins University, sagte der New York Times „es ist eine medizinische Gewissheit“, dass Pfizers COVID-19-Impfstoff den Tod des Mannes verursacht hat. 4, 5 Pfizer bestreitet natürlich jede Verbindung.

Genetische Veränderungen können ein Leben lang andauern

Wie lange wird also die synthetische RNA in COVID-19-Impfstoffen in Ihrem Körper erhalten bleiben, sodass Ihre Zellen dieses abweichende Protein produzieren? Mikovits glaubt, dass es für Monate, Jahre, in einigen Fällen vielleicht sogar lebenslang, dem Abbau entgehen wird.

All dies erinnert auf unheimliche Weise an frühere Versuche, einen Coronavirus-Impfstoff zu entwickeln, die alle daran scheiterten, dass die Impfstoffe paradoxe Immunreaktionen oder eine antikörperabhängige Immunstärkung verursachten. Während die Tiere Antikörper gegen das Virus zu haben schienen und theoretisch hätten geschützt werden müssen, erkrankten sie schwer und die meisten starben, als sie dem wilden Coronavirus ausgesetzt waren.

Solche Misserfolge können der Grund dafür sein, dass sich so viele Impfstoffhersteller dafür entschieden haben, mRNA zu verwenden, anstatt konventionelle Strategien zur Impfstoffentwicklung zu verfolgen, aber das Endergebnis wird wahrscheinlich das gleiche oder schlechter sein.

„Ich habe eine 41-jährige Schwiegertochter mit einem sehr aggressiven Dickdarmkrebs. Wir sehen eine Explosion chronischer Krankheiten und diese Patienten lassen sich nicht davon abhalten, den Impfstoff zu bekommen. Tatsächlich haben sie von Ärzten Angst davor, es zu bekommen.

Wie wecken wir Menschen auf? Werden Millionen Amerikaner und Menschen weltweit sterben? Wird Hank Aarons Tod der Black Community helfen? … Wir kennen die Mechanismen. Wir wissen, dass Schwarze und Hispanics RNA-Viren nicht so schnell abbauen können wie Kaukasier. Das wissen wir aus Studien bis hin zur MMR. Der MMR-Impfstoff wird mit ITP in Verbindung gebracht. Da steht es direkt auf der Packungsbeilage.

Wenn Sie einen einzelnen Nukleotid-Polymorphismus in einer dieser RNasen namens RNase-L haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie durch eine XMRV-Infektion aggressiven Brustkrebs, Prostatakrebs und andere Krebsarten bekommen (Warum also mRNA von Syncytin, einer Gamma-Retrovirus-Hülle, injizieren?) .“

Bahnbrechende Genomik könnte Millionen von Leben retten

Laut Mikovits besteht eine Lösung darin, funktionelle Genomik-Technologien wie Breakthrough Genomics zu verwenden, ein Unternehmen, das maschinelles Lernen verwendet, um vollständige Genomsequenzen zu untersuchen, um zu bestimmen, welche einzelnen Nukleotidpolymorphismen in ACE2-Rezeptoren, antivirale Signalwege wie RNASEL und Interferone eine Person am anfälligsten machen können durch diese Gentherapie-„Impfstoffe“ zu schaden.

„Wir haben die Technologie, um zu sehen, wer anfällig für schwere Auswirkungen ist. Es wird ein großer Teil der Bevölkerung sein“, sagt Mikovits.

Auch wenn eine Einheitsgröße eindeutig nicht in jede Impfstoffstrategie passt, ist es einfach unvernünftig, einer ganzen Bevölkerung eine Gentherapie aufzuzwingen, wenn vorhergesagt werden kann, dass Millionen sterben und tödliche Krankheiten wie ITP entwickeln werden. Doch wer es wagt, darüber zu sprechen, riskiert, wie Mikovits weiß, seine Karriere und sein Leben zu zerstören.

Symptome eines COVID-19-Impfstoffschadens

Viele der jetzt berichteten Symptome weisen auf neurologische Schäden hin. Sie haben schwere Dyskinesie (Behinderung der willkürlichen Bewegung), Ataxie (Mangel an Muskelkontrolle) und intermittierende oder chronische Anfälle. Viele Fälle, die in persönlichen Videos in den sozialen Medien beschrieben werden, sind ziemlich schockierend.

Ebenso schockierend ist, dass diese Videos von den Social-Media-Plattformen schnell entfernt werden, angeblich weil sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Es ist schwer zu begreifen, wie eine persönliche Erfahrung als „falsche Informationen“ angesehen werden kann.

„Was dies verursacht, ist die Neuroinflammation“ Mikovits sagt. „Das Gehirn brennt. Sie werden Tics sehen, Sie werden die Parkinson-Krankheit sehen, Sie werden ALS sehen, Sie werden sehen, wie sich solche Dinge extrem schnell entwickeln, und es handelt sich um eine Entzündung des Gehirns.

Nebenwirkungen deuten auch auf eine fehlregulierte angeborene Immunantwort und ein gestörtes Endocannabinoid-System hin, das als Dimmer für Ihr Immunsystem fungiert.

„Wir sehen Mastzellaktivierungssyndrome (MCAS). Die klinischen Symptome werden die entzündlichen Erkrankungen sein. Wir hören, dass jeder es „Langstrecken-COVID“ nennt – die extreme, tiefe, lähmende Müdigkeit, die Unfähigkeit, Energie aus Ihren Mitochondrien zu produzieren.

Es ist kein Langstrecken-COVID. Es ist genau das, was es immer war – myalgische Enzephalomyelitis, Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks. Was sie absichtlich tun, ist, [bestimmte] Bevölkerungsgruppen zu töten, die sie zuvor verletzt haben.“

Eine weitere häufige Nebenwirkung des Impfstoffs sind allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock. Ein wahrscheinlicher Schuldiger ist PEG, auf das schätzungsweise 70 % der Amerikaner allergisch sind. „Diese sofortigen Effekte sind mit ziemlicher Sicherheit das PEG und das Lipid-Nanopartikel, das toxische Partikel, das injiziert wird“, sagt Mikovits.

Langfristig vermutet sie einen deutlichen Anstieg bei Migräne, Tics, Parkinson, mikrovaskulären Erkrankungen, verschiedenen Krebsarten, einschließlich Prostatakrebs, schweren Schmerzsyndromen wie Fibromyalgie und rheumatoider Arthritis, Blasenproblemen, Nierenerkrankungen, Psychosen, neurodegenerativen Erkrankungen Krankheiten wie Lou-Gehrig-Krankheit (ALS) und Schlafstörungen, einschließlich Narkolepsie. Bei kleinen Kindern könnten sich wahrscheinlich auch autismusähnliche Symptome entwickeln, denkt sie.

Wir werden am Ende die Anfälligsten töten

Abgesehen von den oben aufgeführten chronischen Krankheiten sind andere, die durch diese COVID-19-Gentherapien einem hohen Risiko ausgesetzt sind, diejenigen, die saisonale Influenza-Impfstoffe erhalten haben, Schwarze und Hispanoamerikaner. Schwarze und Hispanics sind insbesondere aufgrund der Genetik besonders gefährdet für eine antikörperabhängige Immunstärkung. Tragischerweise werden diese Impfstoffe unter dem Deckmantel der Rassen- und sozialen Gerechtigkeit an die Anfälligsten verabreicht.

„Johns Hopkins hat vor einigen Monaten diesen Plan aufgestellt, ethnische Minderheiten und geistig Behinderte zuerst zu impfen. Wenn Ihr Gehirn bereits brennt, wenn Sie bereits eine neurale Entzündungskrankheit haben, warum in aller Welt sollten Sie sich dann dieses neurale Entzündungsgift injizieren? Du tötest die Menschen, die am anfälligsten sind.“

Auch Frauen im gebärfähigen Alter können ein Unfruchtbarkeitsrisiko haben, da Syncytin (die im menschlichen Genom kodierte Gammaretrovirus-Hülle, deren Expression durch die synthetische Syncytin-RNA im Impfstoff fehlreguliert werden kann) für eine ordnungsgemäße Verschmelzung der Plazenta in der Gebärmutter erforderlich ist und Einnistung des Eies. Tatsächlich sagt die Weltgesundheitsorganisation jetzt, dass schwangere Frauen aufgrund von Berichten über späte Fehlgeburten nicht die Moderna- oder Pfizer-Impfstoffe erhalten sollten. 6

Was tun, wenn Sie den Impfstoff erhalten haben und Probleme haben?

Der Hauptgrund, warum ich Mikovits interviewen wollte, war, ihre Empfehlungen für diejenigen herauszufinden, die sich für den Impfstoff entschieden haben und es jetzt bereuen. Interessanterweise habe ich gelernt, dass Sie die gleichen Strategien anwenden, die Sie zur Behandlung der tatsächlichen SARS-CoV-2-Infektion verwenden würden.

Ich habe im letzten Jahr viele Artikel geschrieben, in denen einfache Strategien zur Verbesserung Ihres Immunsystems beschrieben werden, und mit einem gesunden Immunsystem werden Sie es ohne Zwischenfälle überstehen, selbst wenn Sie am Ende krank werden. Im Folgenden fasse ich einige der Strategien zusammen, die Sie sowohl zur Vorbeugung von COVID-19 als auch zur Behandlung aller Nebenwirkungen des Impfstoffs verwenden können.

Zuallererst möchten Sie sich „sauber“ ernähren, idealerweise biologisch. Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel aller Art, da sie mit schädlicher Omega-6-Linolsäure beladen sind, die Ihre mitochondriale Funktion zerstört. Denken Sie auch an Ernährungsketose und zeitbegrenztes Essen, die Ihnen helfen, Ihre Stoffwechselmaschinerie und die mitochondriale Funktion zu optimieren. Wie von Mikovits . bemerkt

„Wir müssen über die Entgiftung von Metall nachdenken, wir müssen über Glyphosat nachdenken … Wir müssen Entzündungen an allen Gewebestellen verhindern und wir müssen unser Immunsystem gesund halten … Sie werden Ketone anstelle von Zucker verbrennen wollen. für die Neuroinflammation, also wirst du in Ketose geraten und den Stress vom mTOR-Weg nehmen wollen.“

In Bezug auf Glyphosat besteht eine einfache Möglichkeit, die Aufnahme von Glyphosat zu blockieren, darin, Glycin einzunehmen. Etwa 3 Gramm, etwa ein halber Teelöffel, ein paar Mal am Tag sollten ausreichen, zusammen mit einer Bio-Ernährung, damit Sie nicht mit jeder Mahlzeit mehr Glyphosat hinzufügen.

Um die Entgiftung zu verbessern, empfehle ich, deine natürliche Glutathionproduktion mit molekularen Wasserstofftabletten zu aktivieren. All diese Strategien sollten dazu beitragen, Ihre Widerstandsfähigkeit gegen SARS-CoV-2 zu verbessern und können Ihrem Körper sogar bei der Entgiftung helfen, wenn Sie den Fehler gemacht haben, diese experimentelle Gentherapie zu erhalten.

Eine weitere hilfreiche Strategie ist die Aufrechterhaltung eines neutralen pH-Werts. Sie möchten, dass Ihr pH-Wert bei etwa 7 liegt, was Sie mit einem kostengünstigen Urinstreifen messen können. Je niedriger Ihr pH-Wert ist, desto saurer sind Sie.

Eine einfache Möglichkeit, Ihren pH-Wert zu erhöhen, wenn er zu sauer ist (und die meisten Menschen sind es), besteht darin, ein paar Mal täglich einen viertel Teelöffel Natriumbicarbonat (Backpulver) oder Kaliumbicarbonat in Wasser einzunehmen. Die Verbesserung Ihres pH-Wertes verbessert die Widerstandsfähigkeit Ihres Immunsystems und verringert den Mineralstoffverlust aus Ihren Knochen, wodurch Ihr Osteoporose-Risiko verringert wird.

Hilfreiche Ergänzungen

Auch eine Nahrungsergänzung kann hilfreich sein. Zu den wichtigsten gehören:

Vitamin-D Vitamin-D-Ergänzungen sind leicht erhältlich und gehören zu den günstigsten Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt. Alles in allem ist die Vitamin-D-Optimierung wahrscheinlich die einfachste und vorteilhafteste Strategie, die jeder anwenden kann, um sein Risiko für COVID-19 und andere Infektionen zu minimieren und Ihr Immunsystem innerhalb weniger Wochen zu stärken.
N-Acetylcystein (NAC) NAC ist ein Vorläufer von reduziertem Glutathion, das bei COVID-19 eine entscheidende Rolle zu spielen scheint. Laut einer Literaturanalyse kann ein 7-Glutathion-Mangel tatsächlich mit dem Schweregrad von COVID-19 in Verbindung gebracht werden, was den Autor zu dem Schluss führt, dass NAC sowohl für seine Vorbeugung als auch für seine Behandlung nützlich sein kann.
Zink Zink spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Fähigkeit Ihres Immunsystems, Virusinfektionen abzuwehren. Wie Vitamin D hilft Zink bei der Regulierung Ihrer Immunfunktion 8 – und eine Kombination von Zink mit einem Zink-Ionophor, wie Hydroxychloroquin oder Quercetin, hemmt 2010 das SARS-Coronavirus in vitro. In Zellkultur blockierte es auch die Virusreplikation innerhalb von Minuten. 9 Wichtig ist, dass Zinkmangel nachweislich die Immunfunktion beeinträchtigt. 10
Melatonin Stärkt die Immunfunktion auf vielfältige Weise und hilft, Entzündungen zu unterdrücken. Melatonin kann auch eine SARS-CoV-2-Infektion verhindern, indem es unter anderem Glutathion 11 auflädt und die Vitamin-D-Synthese verbessert.
Vitamin C Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass Vitamin C bei der Behandlung von Viruserkrankungen, Sepsis und ARDS sehr hilfreich sein kann, 12 die alle auf COVID-19 anwendbar sind. Seine grundlegenden Eigenschaften umfassen entzündungshemmende, immunmodulatorische, antioxidative, antithrombotische und antivirale Aktivitäten. In hohen Dosen wirkt es tatsächlich als antivirales Medikament, das Viren aktiv inaktiviert. Vitamin C wirkt auch synergistisch mit Quercetin. 13
Quercetin Quercetin ist ein starker Immunverstärker und ein antivirales Breitband-Wirkstoff. Es wurde ursprünglich festgestellt, dass es nach der SARS-Epidemie von 2003 einen Breitbandschutz gegen das SARS-Coronavirus bietet, 14, 15, 16, und es gibt Hinweise darauf, dass es für die Prävention und Behandlung von . nützlich sein könnte Auch SARS-CoV-2.
B-Vitamine B-Vitamine können auch mehrere COVID-19-spezifische Krankheitsprozesse beeinflussen, darunter 17 Virusreplikation und -invasion, Zytokinsturm-Induktion, adaptive Immunität und Hyperkoagulabilität.

Mikovits empfiehlt auch Typ-1-Interferone.

„Der Typ 1 [Interferon] – die primäre Quelle von Interferon, Alpha und Beta – ist die plasmazytoide dendritische Zelle. Wir wissen, dass dies bei Menschen mit HIV, mit XMRVs, mit abweichender retroviraler Expression fehlreguliert ist. Diese Leute können kein Interferon herstellen.

Typ-1-Interferone können in einem Spray verabreicht werden, das Sie direkt in Ihren Rachen und Ihre Nase sprühen können und das Ihnen den Schutz bietet, den Sie brauchen, damit sich das Virus nicht [repliziert]. Es baut es sofort ab … Sollten Sie Husten oder Fieber, Kopfschmerzen verspüren, erhöhen Sie sofort Ihr Typ-1-Interferon. Nehmen Sie auch prophylaktisch ein paar Sprühstöße davon pro Tag, und das hält die Viruslast niedrig.

Wir wissen, dass [SARS-CoV-2] kein natürliches Virus ist, wir wissen, dass es im Labor hergestellt wurde, aber es wird den Ausdruck beruhigen, es wird die RNA für diejenigen abbauen, die die RNA nicht abbauen können, und das ist die Aufgabe von Typ-1-Interferon – Ihre Makrophagen sind diese kleinen Pac-Männer, die einfach die virale mRNA abbauen.“

Zerstäubtes Peroxid – meine bevorzugte Behandlungswahl

Meine persönliche Wahl zur Behandlung von COVID-19-Symptomen ist vernebeltes Peroxid. Es ist ein Hausmittel, das ich jedem empfehle, sich damit vertraut zu machen, da es in vielen Fällen die Symptome innerhalb weniger Stunden verbessern kann. Sie können es auch als präventive Strategie verwenden, wenn Sie wissen, dass Sie jemandem ausgesetzt waren, der krank ist.

Die Vernebelung von Wasserstoffperoxid in Nebenhöhlen, Rachen und Lunge ist eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, die natürliche Ausprägung von Wasserstoffperoxid in Ihrem Körper zur Bekämpfung von Infektionen zu verstärken und kann sowohl prophylaktisch nach bekannter COVID-19-Exposition als auch zur Behandlung von leichten, mittelschweren und sogar schwere Krankheit.

Dr. David Brownstein, der über 100 COVID-19-Patienten erfolgreich mit vernebeltem Peroxid behandelt hat, veröffentlichte in der Juli-Ausgabe 2020 von Science, Public Health Policy and The Law einen Fallbericht 18 über diese Behandlung. Er bespricht auch seine Vorteile in „Wie vernebeltes Peroxid gegen Atemwegsinfektionen hilft“.

Vernebeltes Wasserstoffperoxid ist extrem sicher, und alles, was Sie brauchen, ist ein Desktop-Zerstäuber und Wasserstoffperoxid in Lebensmittelqualität, das Sie mit Kochsalzlösung auf 0,1% verdünnen müssen. Ich empfehle, diese Artikel im Voraus zu kaufen, damit Sie alles haben, was Sie brauchen und bei den ersten Anzeichen einer Atemwegsinfektion zu Hause mit der Behandlung beginnen können.

Im obigen Video gehe ich auf die Grundlagen dieser Behandlung ein. Achten Sie darauf, einen Vernebler zu kaufen, der an eine Steckdose angeschlossen wird, da batteriebetriebene zu schwach sind, um wirklich effektiv zu sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Vernebler mit einer Gesichtsmaske geliefert wird, nicht nur mit einem Mundstück. Wenn keine Gesichtsmaske mitgeliefert wird, können Sie diese separat erwerben. Suchen Sie einfach bei Amazon nach „Vernebler-Gesichtsmaske für Erwachsene“.

Mehr Informationen

Hoffentlich haben wir genügend Informationen bereitgestellt, um Sie dazu zu bringen, den COVID-19-Gentherapie-„Impfstoff“ zu überdenken. Recherchiere mindestens, bevor du deine Entscheidung triffst. Die einfache Wahrheit ist, dass Sie es nicht brauchen, also ist es ein unnötiges Risiko.


Einführung

Lichtquellen und Technologie haben in den letzten 15� Jahren eine Revolution erlebt. Lichtquellen und Technologie, insbesondere in nicht-kommerziellen oder industriellen Beleuchtungsanwendungen, haben sich traditionell nur langsam verändert [1]. In den meisten Haushalten waren die Glühbirne und die Edison-Fassung allgegenwärtig. In den letzten 10 Jahren haben wir einen signifikanten Einsatz anderer Technologien wie Kompaktleuchtstofflampen (CFLs) erlebt, die Glühlampen ersetzt haben. Dieser Übergang wurde jedoch oft durch Gesetze vorangetrieben, die sich auf energieeffiziente Quellen konzentriert haben, anstatt auf den Wunsch der Verbraucher nach unterschiedlichen Lichtquellen. Der allgemeine Benutzer bemerkte schnell den Unterschied in der Qualität der CFL-Quelle, aber nicht unbedingt in den Besonderheiten ihres Leistungsspektrums. Gleichzeitig haben die Entwicklung und Leistungsfähigkeit von Leuchtdioden (LEDs) mit hoher Helligkeit enorme Fortschritte gemacht [2]. Die Kopplung einer Blaulicht-LED mit einem Leuchtstoff wurde auch verwendet, um eine Weißlichtquelle, die Weißlicht-LED, zu erzeugen. Dieses Festkörper-Fluoreszenz-Analogon ist als Festkörperbeleuchtung (SSL) bekannt geworden. Dieser Ansatz gilt heute aufgrund der vielen inhärenten und potenziellen Vorteile gegenüber aktuellen Technologien als die nächste Generation der Beleuchtung.

Neben der Allgemeinbeleuchtung wurden LEDs schnell zur ersten Wahl für mobile Geräte wie Smartphones [3]. Die geringe Größe der LEDs und die begrenzte Bildschirmgröße machen sie ideal für diese Anwendungen. Auch das Potenzial für den Einsatz von LEDs für hintergrundbeleuchtete Flüssigkristallanzeigen (LCDs) in Laptops wurde schnell erkannt. Dieser Übergang wurde durch die Zerbrechlichkeit der zur Beleuchtung verwendeten Mikrofluoreszenzlampen und den Verbraucherwunsch nach dünneren Bildschirmen vorangetrieben.LEDs sind mittlerweile die dominierende Technologie für hintergrundbeleuchtete Tablet-Displays wie iPads und E-Reader und große LCD-Fernseher. Dies bedeutet nun, dass blaues Licht in roten, grünen und blauen (RGB) und SSL-Beleuchtungssystemen vorherrscht, die vor einem Jahrzehnt nicht existierten. Auch die Art und Weise, wie die Menschen lesen, hat sich geändert. Licht wird nun direkt zur Beleuchtung in Smartphones, Tablets und Lesegeräten genutzt, statt zur Reflexion, wie sie für das Lesen von Papier typisch ist.

Die Weißlicht-LED (dh der gebräuchlichste LED-Typ) ist im Wesentlichen eine bichromatische Quelle, die die Emission einer blauen LED koppelt (Emissionsspitze um 450� nm mit einer Halbwertsbreite von 30� nm). [4] mit einem gelben Leuchtstoff (Emissionspeak um 580 nm mit einer Halbwertsbreite von 160 nm), der für das Auge bei direkter Betrachtung weiß erscheint [5]. Die spezifische Pumpwellenlänge des Leuchtstoffs im Bereich 450� nm hängt entscheidend von den Absorptionseigenschaften des Leuchtstoffs ab. Obwohl die Weißlicht-LED als SSL-Analogon der Fluoreszenzquelle angesehen werden kann, unterscheidet sich das Leistungsspektrum der Weißlicht-LED erheblich von herkömmlichen, fluoreszierenden oder weißglühenden Weißlichtquellen [6] ( Abbildung 1 ).

Ein Vergleich des Leistungsspektrums einer Standard-Weißlicht-LED, einer dreifarbigen Leuchtstofflampe und einer Glühlampe. Die radikal unterschiedlichen Leistungsspektren können bei direkter Betrachtung mit dem Auge ähnlich aussehen, unabhängig davon, wie viel blaue Emission vorhanden ist.

Frühen kommerziellen Geräten fehlte es an Ausgereiftheit, da sie die derzeit verfügbare LED-Technologie übernahmen, die klein war, 350󗍐 mm 2 , und mit niedrigen Antriebsströmen, typischerweise 20 mA, betrieben wurde und eine Leistung von 1� mW erzeugte. In den letzten zehn Jahren wurden LEDs auf größere Flächen skaliert, 1൱ μm 2 und höhere Ansteuerströme von 𾍐 mA bei deutlich erhöhter Ausgangsleistung von ϡ.000 mW [2]. Während dieser Zeit wurden auch LED-Geräte für den Einsatz in Beleuchtungsanwendungen optimiert und von einer Oberfläche reflektiert statt direkt emittiert.

Darüber hinaus degradieren Weißlicht-LEDs im Laufe der Zeit vor allem durch das Ausbleichen von Leuchtstoffen, sodass sie blaues Licht nicht mehr effizient absorbieren [7]. Dadurch verschiebt sich die Farbtemperatur des Geräts im Laufe der Zeit mit einer entsprechenden Änderung des Farbwiedergabeindexes, aber noch wichtiger, einer mit der Zeit zunehmenden blauen Emission des Geräts.

In diesem Review fassen wir das aktuelle Wissen über die Auswirkungen von blauem Licht auf die Regulierung der physiologischen Funktion und die Auswirkungen von Blaulicht-Exposition auf die Augengesundheit zusammen. Schließlich diskutieren wir die verfügbaren Daten, um festzustellen, ob eine langfristige Exposition gegenüber blauem Licht sicher ist oder ob zusätzliche Studien erforderlich sind, um die Auswirkungen der blauen Lichtexposition auf die Augengesundheit vollständig zu verstehen.

Nicht bildgebender Fotoempfang

Bei Säugetieren erfolgt die Photorezeption nur in der Netzhaut [8] durch drei Arten von Photorezeptoren: Zapfen, Stäbchen und die intrinsisch lichtempfindlichen retinalen Ganglienzellen (ipRGCs). Die klassischen Photorezeptoren (z. B. Stäbchen und Zapfen) sind hauptsächlich für das bilderzeugende Sehen verantwortlich, während die ipRGCs eine wichtige Rolle bei der nicht bildgebenden Photorezeption spielen, d und andere wichtige biologische Funktionen (Abbildung 2).

Neben den klassischen Photorezeptoren (Stäbchen und Zapfen) sind ipRGCs in der Netzhaut vorhanden. Jüngste Studien haben gezeigt, dass mindestens zwei Arten von intrinsisch lichtempfindlichen retinalen Ganglienzellen (ipRGCs) identifiziert wurden: M1 und M2. Die meisten M1-Zellen projizieren zum suprachiasmatischen Nukleus (SCN) des Hypothalamus, während die Anzahl der M1 und M2, die zum prätektalen Olivenkern (OPN) projizieren, ähnlich ist (55% von M1-Zellen gegenüber 45% von M2-Zellen). Die M1-Zellen sind erheblich kleiner, reagieren aber mit deutlich größeren Depolarisationen und lichtinduzierten Strömen als die M2-Zellen. Andere neuronale Ziele von ipRGCs, die in der Abbildung nicht gezeigt werden, sind der präoptische Bereich, die subparaventrikuläre Zone, der vordere Hypothalamuskern, der laterale Hypothalamus, der mediale Amygdaloidkern, die laterale Habenula, der laterale geknickte Kern (dorsale Teilung), der Bettkern der Stria terminalis, periaquäduktale grau und Colliculus superior. OS=äußere Segmente IS=innere Segmente ONL=äußere Kernschicht OPL=äußere plexiforme Schicht INL=innere Kernschicht IPL=innere plexiforme Schicht GCL=Ganglionzellschicht von [31] mit Genehmigung.

Die Idee, dass die Netzhaut von Säugetieren zu nicht bildgebender Photorezeption fähig ist, entstand in den 1990er Jahren, als eine Reihe von Studien zeigte, dass Mäusen keine Stäbchen-Photorezeptoren (rd/rd) haben eine normale Phase-Response-Kurve (PRC) für Licht [9] mit einem Aktionsspektrum, das bei etwa 480 nm seinen Höhepunkt erreicht [10]. Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass ein von Rhodopsin verschiedenes Photopigment (λmax 498 nm), kurzwelliges empfindliches Opsin (λmax 460 nm) und mittelwellenlängensensitives Opsin (λmax 508 nm) [11] war für die Mitnahme zirkadianer Rhythmen verantwortlich. Weitere Studien berichteten, dass Mäuse ohne Stäbchen und Zapfen immer noch in der Lage waren, ihre zirkadianen Rhythmen mit Hell-Dunkel-Zyklen zu synchronisieren [12], wodurch gezeigt wurde, dass ein unentdecktes Photopigment/Photorezeptor in der Netzhaut von Säugetieren für die Photomitnahme der zirkadianen Rhythmen verantwortlich war.

Der wahrscheinlichste Kandidat, der als zirkadianes Retina-Photopigment auftaucht, ist ein Säugetierhomologe von Xenopus Melanopsin (auch bekannt als Opn4) [13-15]. In Säugetieren wird Melanopsin-mRNA (und Protein) nur in einer kleinen Population (etwa 3𠄵%) der RGCs [14,16] exprimiert, die direkt lichtempfindlich sind und einen Absorptionspeak bei etwa 470� nm aufweisen [17-19] . Diese RGCs exprimieren das Hypophysen-Adenylatcyclase-aktivierende Polypeptid (PACAP) [20] und bilden den Retinohypothalamus-Trakt (RHT) [16,21]. Das RHT ist für die Übermittlung der Lichtinformationen von RGCs an den Teil des Gehirns verantwortlich, der die zirkadianen Rhythmen im gesamten Körper steuert [22,23]. Die RGCs, die Melanopsin exprimieren, wurden intrinsisch lichtempfindliche RGCs (ipRGCs) genannt, und diese Zellen waren in Melanopsin-Knockout (KO)-Mäusen nicht mehr intrinsisch lichtempfindlich, obwohl die Zellzahl, Morphologie und Projektionen unverändert blieben [24].

Zusätzliche Studien haben auch gezeigt, dass Melanopsin-KO-Mäuse zu Hell-Dunkel-Photoperioden mitgerissen wurden, obwohl die Reaktion auf Licht bei den KO-Tieren abgeschwächt war, da die Größenordnung der Phasenverschiebung etwa die Hälfte (40%) derjenigen von Wildtyp-Mäusen bei . beträgt jede der drei nicht sättigenden Bestrahlungsstärken [25]. Ein sättigender Weißlichtpuls erzeugte auch bei den KO-Tieren eine verminderte Phasenverschiebung [26]. Bei Melanopsin-KO-Tieren ist die Dauer der Freilaufphase nach der Dauerlichtexposition reduziert (auf ca. 55� % der Kontrollen) [25,26].

Melanopsin ist auch an der Regulierung des Pupillenlichtreflexes (PLR) beteiligt. Transgene Mäuse ohne Stäbchen- und Zapfen-Photorezeptoren (rdcl) behalten eine PLR, und diese Reaktion wird von einem Photopigment mit einer Spitzenempfindlichkeit von etwa 479 nm angetrieben [27]. Melanopsin-KO-Tiere zeigten bei niedrigen Bestrahlungsstärken eine PLR, die von der der Wildtyp-Mäuse nicht zu unterscheiden war, bei hohen Bestrahlungsstärken war der Reflex jedoch unvollständig. Dieses Ergebnis legt nahe, dass das Melanopsin-assoziierte System und das klassische Stäbchen/Zapfen-System komplementäre Funktionen sind [28,29]. Daher ist die derzeitige Ansicht, dass kein einzelner Photorezeptortyp für die Synchronisation von circadianen Rhythmen mit externen Hell-Dunkel-Zyklen notwendig ist [30,31].

Schließlich haben Mäuse, bei denen das Melanopsin-Gen nur in ipRGCs ablatiert wurde, eine normale äußere Netzhautfunktion, aber keine bildgebenden visuellen Reaktionen wie zirkadianes Photoentrainment, Lichtmodulation der Aktivität und PLR [32]. Somit repräsentieren die ipRGCs den Ort der Integration von nicht bilderzeugenden Photoreaktionen in Säugetieren.

Weitere Studien haben auch gezeigt, dass die Melanopsin-basierte Photorezeption an der Modulation des Schlafs [33-36] sowie der Stimmung und des Lernens [37] beteiligt ist, und neuere Daten haben auch gezeigt, dass die Melanopsin-basierte Photorezeption an der Regulierung des Stoffwechsels beteiligt sein könnte [ 38]. Schließlich wurde berichtet, dass der Verlust des Melanopsin-Gens die zirkadiane Kontrolle bei einigen Parametern des Konus-Elektroretinogramms aufhebt, was zu einer signifikanten Abschwächung der täglichen Variation des Konussehens führt [39]. Die Melanopsin-Signalgebung kann die intraretinale Signalgebung beeinflussen, indem sie auf dopaminerge Neuronen einwirkt [40]. Daher legen diese Daten eine Melanopsin-abhängige Regulierung der visuellen Verarbeitung innerhalb der Netzhaut nahe.

Melanopsin spielt auch eine wichtige Rolle bei der Vermittlung menschlicher zirkadianer Rhythmen. Mehrere Studien haben berichtet, dass die Wirkungsspektren für die Melatoninsuppression beim Menschen ein Lambda max (λmax) von etwa 460 nm, was darauf hindeutet, dass Melanopsin eine Schlüsselrolle bei der photischen Regulierung des Melatoninspiegels spielt [41-43]. Zusätzliche Studien haben auch gezeigt, dass blaues Licht im Bereich von 460� nm bei der Phasenverschiebung der menschlichen zirkadianen Uhr effektiver ist als monochromatisches Licht von 555 nm [44,45]. Schließlich erweiterte eine kürzlich durchgeführte Studie diese früheren Ergebnisse, indem sie zeigte, dass Licht im 555-nm-Bereich die Synchronisierung des zirkadianen Systems bei Lichtexposition von kurzer Dauer oder geringer Bestrahlungsstärke signifikant beeinflussen kann, während Licht im 460-nm-Bereich in Phase . effektiver ist -Verschiebung des zirkadianen Systems als die Exposition gegenüber Licht von längerer Dauer und höherer Bestrahlungsstärke [46]. Zusätzliche Studien haben auch gezeigt, dass die Exposition gegenüber blauem Licht die Aufmerksamkeit erhöhen kann [47-50] und kognitive Funktionen stimulieren kann [51-53]. Eine aktuelle Studie berichtete, dass die Exposition gegenüber lichtemittierenden E-Readern vor dem Schlafengehen den Schlaf und das zirkadiane System negativ beeinflussen kann [54]. Schließlich kann blaues Licht auch zur Behandlung saisonaler affektiver Störungen eingesetzt werden [55], und Mutationen im Melanopsin-Gen können die Anfälligkeit für die Entwicklung saisonaler affektiver Störungen erhöhen [56,57]. Eine andere Studie berichtete jedoch, dass die Exposition gegenüber blau angereichertem Licht im Vergleich zu Vollspektrumlicht bei der Behandlung saisonaler affektiver Störungen weniger wirksam war [58].

Mit zunehmendem Alter wird die Linse gelblicher und somit nimmt das Spektrum der blauen Lichtdurchlässigkeit im Laufe der Jahre dramatisch ab. Es wird vermutet, dass ein Grund für Schlafprobleme bei älteren Menschen der Mangel an blauem Licht während des Tages ist. Ayakiet al. [59] berichteten, dass sich die Schlafqualität nach der Kataraktextraktion dramatisch verbesserte, da mehr blaues Licht durch die Intraokularlinse gelangen konnte. Darüber hinaus wurde diskutiert, ob eine klare oder eine gelbe Linse vorzuziehen ist [60]. Natürlich kann die gelbe Linse die Netzhaut schützen, aber die klare Linse liefert tagsüber mehr blaues Licht und sorgt so für eine bessere Schlafqualität [61]. In Übereinstimmung mit diesem Ergebnis haben Sletten et al. [62] berichteten, dass bei älteren Menschen eine akute Exposition gegenüber blauem Licht, aber nicht gegenüber grünem Licht, ihre Wachsamkeit signifikant verringerte und ihren Schlaf sowie die Melatoninproduktion im Vergleich zu jungen Menschen unterdrückte. Eine andere Studie berichtete jedoch, dass bei älteren Patienten mit verminderter Linsentransmission Melatonin nach Blaulichtexposition nicht signifikant unterdrückt wurde [43]. Ob die alterungsbedingte Vergilbung der Linse den nicht bildgebenden Lichtempfang wirklich beeinflusst, ist also noch umstritten.

Lichtinduzierte Schädigung der Netzhaut

Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Einwirkung von Licht bestimmter Wellenlängen oder Intensität schwere Schäden an der Netzhaut verursachen kann [63,64]. Diese Art von Schaden wird als lichtinduzierter Schaden bezeichnet. Licht kann über drei Mechanismen Schaden anrichten: photomechanisch, photothermisch und photochemisch. Photomechanische Schäden sind auf einen schnellen Anstieg der vom RPE eingefangenen Energiemenge zurückzuführen, was zu irreversiblen Schäden am RPE und zu Schäden an den Photorezeptoren führen kann. Diese Art der Netzhautschädigung hängt von der absorbierten Energiemenge und nicht von der spektralen Zusammensetzung des Lichts ab. Photothermische Schäden treten auf, wenn die Netzhaut und das RPE einem kurzen (100 ms bis 10 s) aber intensiven Licht ausgesetzt werden, das einen signifikanten Temperaturanstieg dieser Gewebe induziert [63,64].

Eine häufigere Art von Netzhaut-/RPE-Schäden ist die photochemische Schädigung, die auftritt, wenn die Augen Licht hoher Intensität im sichtbaren Bereich (390� nm) ausgesetzt werden. Die aktuelle Ansicht legt nahe, dass es zwei verschiedene Arten von photochemischen Schäden gibt. Der erste Typ ist mit einer kurzen, aber intensiven Lichtexposition verbunden, die das RPE beeinflusst, und der zweite Typ ist mit einer längeren, aber weniger intensiven Lichtexposition verbunden, die das äußere Segment der Photorezeptoren beeinflusst. Eine kurze (bis zu 12 h) Exposition gegenüber blauem Licht kann eine Schädigung des RPE des Rhesusaffen verursachen [65], und es wurde ein klarer Zusammenhang zwischen dem Ausmaß der Schädigung und der Sauerstoffkonzentration gefunden [66,67]. Die Tatsache, dass viele verschiedene Antioxidantien den Schaden reduzieren können, legt nahe, dass diese Art von Schaden mit oxidativen Prozessen verbunden ist [68,69]. Experimentelle Daten deuten darauf hin, dass Lipofuscin der Chromophor ist, der an der Vermittlung von lichtinduzierten Netzhautschäden nach Exposition mit blauem Licht beteiligt ist [70-73].

Die zweite Art der lichtinduzierten photochemischen Schädigung tritt bei längerer (12� h) aber weniger intensiver Lichtexposition auf. Diese Art von Schädigung wurde zunächst bei Albino-Ratten beobachtet [74], wurde aber auch bei anderen Spezies beobachtet. Die Zapfen scheinen im Vergleich zu den Stäbchen anfälliger zu sein [75]. Mehrere Beweislinien deuten darauf hin, dass die visuellen Photopigmente (z. B. Rhodopsin und Zapfenopsine) an dieser Art von Schäden beteiligt sind. Frühe Studien [76-78] lieferten auch Beweise dafür, dass das Wirkungsspektrum für lichtinduzierte Photorezeptorschäden dem Absorptionsspektrum von Rhodopsin ähnelt, aber spätere Studien zeigten, dass blaues Licht (400� nm) möglicherweise schädlicher ist [79-81 ]. Grimmet al. [82] lieferten eine Erklärung für dieses Phänomen und zeigten, dass in vivo gebleichtes Rhodopsin nicht nur über einen Stoffwechselweg (z mit blauem Licht. Die Photoumkehr des Bleichens erhöht die Fähigkeit von Rhodopsin-Molekülen, Photonen zu absorbieren, um mehrere Größenordnungen, wodurch die Moleküle die kritische Anzahl von Photonen erreichen können, die erforderlich ist, um Schäden in den Netzhautzellen hervorzurufen [84].

Dieser Prozess kann die potenzielle Produktion von reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) weiter erhöhen, so dass die oxidative Schädigung zur Akkumulation und zum Aufbau von Lipofuscin im RPE führen kann. Die Ansammlung von Lipofuscin im RPE kann die Fähigkeit des RPE beeinflussen, den Photorezeptoren Nährstoffe zuzuführen, was die Lebensfähigkeit der Photorezeptoren beeinflusst [85]. Wenn Lipofuscin außerdem blaues Licht absorbiert, wird das Material phototoxisch, was zu weiteren Schäden im RPE und in den Photorezeptoren führen kann [70]. Die Daten aus unserem Labor zeigen, dass bei Albino-Ratten die Exposition gegenüber blauem Licht (λmax 474 nm, 1휐 𢄡 μW/cm 2 ) akut supprimierte Melatoninspiegel [6], während eine 30-tägige Exposition mit blauem Licht für 4 h/Tag keine signifikanten Auswirkungen auf die Lebensfähigkeit der Photorezeptoren hatte (Abbildung 3). Diese Behandlung führte jedoch zu einer geringen (10�%), aber signifikanten Verringerung der Melanopsin- und kurzwelligen Opsin-mRNAs bei Ratten, die weißen oder grünen (λmax513 nm) Licht ( 4 ).

Oberteile. Die Exposition gegenüber blauem Licht (λmax 474), grünes Licht (λmax 513), oder Fluoreszenzlicht mit einer Intensität von 1휐 𢄡 μW/cm 2 für 4 h/Tag für 30 Tage führte zu keiner signifikanten Veränderung der Zellzahl in den Photorezeptorschichten der Sprague-Dawley Ratten (n=6 siehe [121] für Details zu den Methoden, die verwendet werden, um Zellen in der Photorezeptorschicht zu quantifizieren). Untere Platten. Die Exposition gegenüber blauen oder grünen Leuchtdioden (LEDs) für 4 h in der Mittagszeit führte nicht zur Apoptose. Terminale Desoxynukleotidyltransferase-vermittelte Uridin-5′-Triphosphat-Biotin-Nick-End-Markierung (TUNEL)-Assay: 4 bis 6 Wochen alte Sprague-Dawley-Ratten (n=6) wurden anästhesiert (75 mg/kg Ketamin und 23 mg/kg kg Xylazin), auf Heizkissen gehalten (37 ଌ) und 4 h blauem oder grünem Licht ausgesetzt. Die Pupillen wurden 45 min vor der Lichtexposition mit 1% Atropin und 2,5% Phenylephrin Augentropfen erweitert. Die Ratten wurden dann 16 h nach der Exposition gegenüber blauem Licht oder grünem Licht getötet. Die Augen wurden explantiert und unter Verwendung von frisch zubereitetem 4% Polyformaldehyd in PBS, pH 7,4 für 20 min bei Raumtemperatur fixiert. Sie wurden dreimal mit PBS gewaschen, mit frisch zubereitetem 0,1% Triton X-100 in 0,1% Natriumcitrat für 2 Minuten auf Eis (2𠄸 ଌ) permeabilisiert und dann wurde die TUNEL-Reaktion gemäß den Anweisungen in durchgeführt das Handbuch (In Situ Cell Death Detection Kit). Die Objektträger wurden in einem befeuchteten Behälter 60 min bei 37 ଌ im Dunkeln inkubiert. Die Objektträger wurden dreimal mit PBS gespült und die Proben wurden unter einem Fluoreszenzmikroskop (Zeiss Axioskop) analysiert.

Verschiedene Lichtbehandlungen hatten keinen Einfluss auf die Rhodopsin-mRNA-Spiegel (einfache ANOVA, pϠ.1). Exposition gegenüber blauem Licht (λmax 474) bei einer Intensität von 1휐 𢄡 μW/cm 2 für 4 h/Tag für 30 Tage zu signifikanten Veränderungen in den mRNA-Spiegeln von kurzwelligem (SW) Opsin, Melanopsin und mittelwelligem Opsin ( * Einweg-ANOVA gefolgt von Holm-Sidak-Tests, pπ.05). Ratten wurden jeden Tag (4 h) 30 Tage lang in der Mitte des Tages (11:00 bis 15:00 Uhr) blauen, grünen oder weißen Leuchtdioden (LEDs) ausgesetzt und kehrten dann zu einer 12 h:12 . zurück h Hell-Dunkel-Zyklus. Die Lichtintensität während der Lichtphase des 12 h:12 h Hell-Dunkel-Zyklus betrug etwa 400� lux. Jeden Tag wurden die Pupillen mit 1 % Atropin und 2,5 % Phenylephrin-Augentropfen 45 min vor der Exposition gegenüber blauen, grünen oder weißen Leuchtdioden (LEDs) erweitert. Nach 30 Tagen wurden die Ratten getötet und die Netzhaut wurde explantiert, sofort eingefroren und bei � ଌ gelagert. Anschließend wurde die mRNA extrahiert und die mRNA-Spiegel mittels quantitativer Echtzeit-PCR gemessen (qPCR siehe [122] für Details zu Primern und qPCR-Bedingungen).

In diesem Zusammenhang sind zwei neuere Studien zur Wirkung von Blaulichtexposition auf das RPE und zapfenartige Zellen (661W, murine Photorezeptor-derived cells [86]) zu erwähnen. In der ersten Studie haben Arnault et al. [87] berichteten, dass beim primären porcinen RPE eine Belichtung mit einer Bestrahlungsstärke ähnlich der des natürlichen Sonnenlichts, d.

In der zweiten Studie haben Kuse et al.[88] berichteten, dass 661W-Zellen empfindlicher gegenüber lichtinduzierten Schäden sind, wenn sie Licht von blauen (464 nm) LEDs ausgesetzt werden, als wenn sie grünen (522 nm) oder weißen LEDs (Wellenlängenpeak bei 456 und 553 nm) der ausgesetzt werden gleiche Intensität (0,38 mW/cm 2 ). Die Exposition gegenüber blauem Licht führte im Gegensatz zur Exposition gegenüber weißen und grünen LEDs auch zu einem signifikanten Anstieg des ROS und induzierten Zellschäden. Ähnliche Ergebnisse wurden auch bei primären Netzhautzellen beobachtet [88]. Diese Daten unterstützen die Idee, dass die Exposition gegenüber blauem Licht im Bereich von 400� nm (selbst bei geringen Konzentrationen) Photorezeptoren und retinale Pigmentepithelzellen schädigen kann.

Obwohl sich die meisten Studien auf die akute Wirkung von Lichtexposition konzentriert haben, haben mehrere auch die kumulative Wirkung von Licht untersucht. Zum Beispiel berichtete Noell [89], dass eine einzelne 5-minütige Lichtexposition keinen signifikanten Schaden in Photorezeptorzellen hervorrief, wohingegen eine Reihe von 5-minütigen Expositionen zu einer signifikanten Photorezeptorschädigung führte. Darüber hinaus beeinflusst die Zeit zwischen den Expositionen die kumulative Wirkung von Licht [90-92]. In einigen Fällen kann eine intermittierende Lichtexposition sogar noch stärkere Schäden verursachen als eine äquivalente Lichtmenge bei einer einzigen Exposition [93]. Außerdem beeinflusste die Art der Beleuchtung, der die Tiere vor der experimentellen Behandlung ausgesetzt waren, das Ausmaß der Netzhautschädigung nach Lichtexposition. Zum Beispiel zeigten Ratten, die in völliger Dunkelheit aufgezogen wurden, eine größere Anfälligkeit für lichtinduzierte Netzhautschäden [89], und Ratten, die in einem 800 lux Hell-Dunkel-Zyklus aufgezogen wurden, waren resistenter gegenüber lichtinduzierten Netzhautschäden im Vergleich zu Tieren, die in einer 5 lux aufgezogen wurden. x000a0lux Hell-Dunkel-Zyklus [94]. Schließlich nimmt die lichtinduzierte Schädigung von Photorezeptoren mit dem Alter zu. Die Lichtexposition, von der erwachsene Tiere betroffen sein könnten, führt bei Jungtieren möglicherweise nicht zu Netzhautschäden [95]. In diesem Zusammenhang funktionieren Superoxiddismutase 1 (SOD1) und schützende Enzyme mit zunehmendem Alter aufgrund von Zinkmangel nicht mehr so ​​gut. SOD1 funktioniert nicht gut, da die Enzymaktivität durch Zink kontrolliert wird. Imamuraet al. haben gezeigt, dass selbst bei normalem Licht, das etwas blaues Licht enthält, fluoreszierendes Licht die Netzhaut der SOD1-Knockout-Maus, die einer alternden Maus ähnelt, enorm schädigt [96]. Bei der normalen Maus passierte jedoch nichts. Der Schutzmechanismus der Netzhaut ist wichtig. Unter diesem Gesichtspunkt wird auch die Schutzfunktion von Lutein oder Blaublocker auf der Netzhaut berücksichtigt. Ozawaet al. veröffentlichte Forschungsergebnisse, die zeigen, dass bei Gabe von Lutein die Lichtschädigung der Netzhaut gelindert wurde [97].

Schließlich ändert sich die Schwere der lichtinduzierten Netzhautschädigung mit der Tageszeit [98-102]. Ratten sind beispielsweise nachts (01:00) drei- bis viermal anfälliger für Lichtschäden als tagsüber (09:00 und 17:00). Die zirkadiane Abhängigkeit von lichtinduzierten Photorezeptorschäden scheint Mechanismen zu beinhalten, die die cAMP- und c-fos-Spiegel kontrollieren (siehe [63] für eine Übersicht), die beide unter der Kontrolle der zirkadianen Uhr der Netzhaut stehen [103,104]. Die Exposition gegenüber blauem Licht während der Nacht kann negativere Auswirkungen haben als die gleiche Exposition während des Tages. In diesem Fall basiert diese Annahme jedoch auf experimentellen Daten, die an nachtaktiven Nagetieren gewonnen wurden. Daher ist es schwierig zu bestimmen, ob lichtinduzierte Netzhautschäden beim Menschen einen täglichen Rhythmus haben, und weitere Studien an tagaktiven Tiermodellen (z. B. nicht-menschlichen Primaten) sind erforderlich, um diesen wichtigen Punkt anzugehen.

Experimentelle Beweise deuten darauf hin, dass Wellenlängen im blauen Teil des Spektrums (400� nm) Schäden in der Netzhaut verursachen können, und obwohl der anfängliche Schaden nach Exposition gegenüber blauem Licht auf das RPE beschränkt sein kann, führt ein beschädigtes RPE schließlich zum Tod der Photorezeptoren . Obwohl sich die meisten Studien über die Wirkung von blauem Licht auf die Mechanismen konzentriert haben, die für die Schädigung der Photorezeptoren nach einer akuten Exposition gegenüber hochintensivem Licht verantwortlich sind, haben einige Studien berichtet, dass eine unterschwellige Exposition gegenüber blauem Licht auch Schäden an Photorezeptoren verursachen kann [105 -107]. Darüber hinaus haben mehrere Autoren vorgeschlagen, dass die Menge an blauem Licht, die während des gesamten Lebens einer Person empfangen wird, ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) sein kann. Die Verwendung von Linsen (intra- und extraokular), die blaues Licht blockieren (𠇋lue-blocker”) kann einen gewissen Schutz vor der Entwicklung von AMD bieten [60,108].

Der Mechanismus, durch den eine langfristige Exposition gegenüber blauem Licht zu Schäden an den Photorezeptoren führen kann, ist größtenteils unbekannt. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Lipofuscin (Absorptionspeak bei etwa 450 nm) ein möglicher Mediator des Risikos ist, das mit einer langfristigen Exposition gegenüber Blaulicht-induzierten Netzhautschäden verbunden ist [109,110]. Lipofuscin reichert sich im RPE in Form von Granulaten an, die sich in den Lysosomen des RPE befinden. Die Bildung von Lipofuscin beginnt in den äußeren Segmenten der Photorezeptoren als Nebenprodukt des Abbaus von Stäbchen-Photorezeptorscheiben [105]. Wenn Lipofuscin blaues Licht absorbiert, werden ROS produziert, und diese freien Radikale sind für die oxidativen Schäden in der Netzhaut verantwortlich. Die Zahl der von Lipofuscin produzierten reaktiven Sauerstoffspezies steht in direktem Zusammenhang mit der spektralen Zusammensetzung des Lichts und nimmt von 400 auf 490 nm stetig ab [73]. Die Akkumulation von Lipofuscin im RPE, insbesondere in der Makula, wurde mit dem Absterben von Photorezeptoren und mit AMD in Verbindung gebracht [109]. Darüber hinaus steigt die Menge an Lipofuscin im RPE mit dem Alter an (d. Schließlich wurde berichtet, dass eine chronische Exposition gegenüber blauem Licht die Degeneration von Photorezeptoren in einem Tiermodell bei der Untersuchung der Netzhautdegeneration beschleunigen kann [112].

Daher deuten experimentelle Beweise aus verschiedenen experimentellen Modellen darauf hin, dass die Exposition gegenüber blauem Licht im Bereich von 470� nm für das Auge weniger schädlich sein kann als blaues Licht im Bereich von 400� nm. Wir glauben, dass die Entwicklung von LEDs mit einer Spitzenemission von etwa 470� nm einen wichtigen Fortschritt in der Sicherheit von LEDs für die Augengesundheit darstellen kann [6] ( Abbildung 3 ).

Lichtexposition und altersbedingte Makuladegeneration beim Menschen

Eine Reihe von Studien in vielen Tiermodellen hat gezeigt, dass die Exposition gegenüber blauem Licht ein Risiko für die Entwicklung von AMD oder anderen Netzhauterkrankungen darstellen kann [113,114]. Das tatsächliche Risiko einer Exposition mit künstlichem Licht (weiß oder blau) für den Menschen ist jedoch schwer abzuschätzen, da die Lichttherapie erst seit wenigen Jahren und bei einer kleinen Anzahl von Personen angewendet wird. Darüber hinaus variiert die individuelle Anfälligkeit für Blaulichtschäden von Person zu Person erheblich, was die Bewertung des Risikos im Zusammenhang mit wiederholter Exposition gegenüber blauem Licht in der Ätiologie der AMD schwierig macht.

Frühere epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die chronische Exposition gegenüber sichtbarem und blauem Licht ein Kofaktor bei der Entwicklung von AMD sein kann [115-117]. Darzin et al. [118] fanden keine signifikanten Zusammenhänge zwischen blauem Licht und der Entstehung von AMD. Okunoet al. [119] bewerteten die Gefahren durch blaues Licht von vielen verschiedenen Lichtquellen und berichteten, dass die Exposition (selbst für weniger als eine Minute) durch blaues Licht der Sonne, Bogenschweißlampen und der Bogen von Entladungslampen für die Netzhaut gefährlich ist , wohingegen die Exposition gegenüber blauem Licht von Leuchtstofflampen oder LEDs keine signifikante Gefahr darstellt.

Somit ist klar, dass viele verschiedene Faktoren an der Pathogenese der AMD beteiligt sind. Diese Beobachtung, zusammen mit den begrenzten Daten in Bezug auf die Anzahl der Probanden oder die Behandlungsdauer, macht es schwierig, den Zusammenhang zwischen Blaulichtexposition und der Entwicklung von AMD vorherzusagen.

Schließlich ist ultraviolettes (UV) Licht ein Risikofaktor für die altersbedingte Makuladegeneration. UV wird meist von der Hornhaut oder Linse blockiert, daher kann nur sichtbares Licht das Auge durchdringen und die Netzhaut erreichen. Eine aktuelle Studie von Narimatsu et al. [120], die mit einem Tiermodell durchgeführt wurden, berichteten, dass das Blockieren von UV-Licht und blauem Licht mit gelb getönten Intraokularlinsenmaterialien (400� nm) die Netzhaut schützen könnte [120]. Daher kann es für den Schutz der Netzhaut auch wichtig sein, die Menge an blauem Licht, die die Netzhaut im Bereich von 400� nm erreicht, zu reduzieren.


Beeinträchtigte Gehirnenergetik

Ein gestörter Glukosestoffwechsel im Gehirn beeinträchtigt den transmembranen Ionentransport, das Vesikelrecycling und die synaptische Signalübertragung 17,31,34 . Eine weniger effektive Aufrechterhaltung der transmembranen Ionengradienten und der Freisetzung von Transmittern, insbesondere bei schnell spitzen Interneuronen, führt zu Übererregbarkeit, exzitatorischem –-Inhibitor-Ungleichgewicht und funktioneller Beeinträchtigung der kortikalen Netzwerke, was die Energieeffizienz des Gehirns weiter beeinträchtigt. Diese Veränderungen werden durch eine gestörte glutamaterge Übertragung und eine abnormale Astrozyten- und Oligodendrozytenfunktion 13,34,47,48 sowie eine beeinträchtigte Autophagie verschlimmert, was wiederum das Nährstoffrecycling verringert 2 . Darüber hinaus ist die Neuroinflammation, die verschiedenen Klassen von NDAs gemeinsam ist, energetisch teuer 2,49 .

Inkretine

Vom Dünndarm produzierte Peptidhormone, die die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse stimulieren, den Glukosestoffwechsel regulieren und die Kognition beeinflussen. Diese umfassen das Glucagon-ähnliche Peptid 1 und das Glucose-abhängige insulinotrope Polypeptid.

Das regionale Muster der energetischen Störung des Gehirns hängt von der NDA und ihrem pathophysiologischen Phänotyp ab (Ergänzungstabelle 1). Tatsächlich hat der Glukosehypometabolismus im Gehirn bei NDAs keine einzige Ursache für eine Verringerung der neuronalen Glukoseaufnahme, eine Beeinträchtigung der aeroben Glykolyse und des TCA-Zyklus, ein Versagen des axonalen Transports und der Verlust der glialen energetischen Unterstützung für Neuronen sind alle impliziert. Ergänzungskasten 1 skizziert, wie induzierte pluripotente Stammzellen und Organoide die zellulären Substrate der Energiedysregulation beleuchten, und Ergänzungskasten 2 fasst zusammen, wie eine Störung der zerebralen Mikrovaskulatur die Störung der Gehirnenergieversorgung bei NDAs verschlimmert.

Alzheimer Erkrankung

AD ist die häufigste NDA. Es ist mit Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit verbunden, aber auch mit Typ-2-Diabetes (T2D), die alle zu einer geringeren Verfügbarkeit von Gehirnenergie beitragen. AD ist durch eine geringere Aufnahme von Glukose, TCA-Aktivität, mitochondriale Funktion und energetische Unterstützung von Neuronen durch Astrozyten und Oligodendrozyten gekennzeichnet. Darüber hinaus ist der mikrogliale Glukoseverbrauch aufgrund von Neuroinflammation erhöht, wodurch den Neuronen Energie entzogen wird 1,4,50� (siehe ergänzende Tabelle 1).

Bereits vor der Diagnose der AD wird eine charakteristische regionale Störung des Glukosestoffwechsels mit einer Neuropathologie und einer verminderten Hirndurchblutung im Gehirn in Verbindung gebracht. Trotzdem hat das Gehirn bei AD noch einen normalen oder nahezu normalen Sauerstoff-, Laktat- und Ketonstoffwechsel 3,52� . Viele Studien mit Positronen-Emissions-Tomographie (PET) bestätigen, dass der entorhinale Kortex und die Parietallappen, einschließlich des Precuneus, bei leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI) ein Defizit von 10�% in der Glukoseaufnahme aufweisen, ein Defizit, das sich mit Beginn von anatomisch weiter verbreitet AD und verschlechtert sich während seiner Progression (Ergänzungstabelle 1). Das regionale Muster des Glukosedefizits im Gehirn unterscheidet AD von FTD, PD, Lewy-Körper-Krankheit und anderen mit Demenz assoziierten Erkrankungen 3,4,6 .

Die Atrophie der weißen Substanz bei AD beeinträchtigt die neuronale Netzwerkfunktion und den axonalen mitochondrialen Transport. Insbesondere bei Frauen spiegelt der Verlust der weißen Substanz eine verringerte Erhaltung und Synthese von Myelin (energieintensive Prozesse) und den Abbau von Myelin zur Energiebereitstellung angesichts der Glukoseknappheit wider 37,55,56 . Wie bei einer beeinträchtigten Glucoseaufnahme in der grauen Substanz bleibt die Ketonaufnahme der weißen Substanz jedoch in AD 57 normal.

Parkinson Krankheit

Bei idiopathischer Parkinson-Krankheit sind Gewichtsverlust und ein niedriger Body-Mass-Index trotz erhöhtem viszeralen Fett häufig. Eine Abnahme des Glukosestoffwechsels wird im Striatum (Caudate), im frontalen Kortex und in mehreren anderen kortikalen Regionen beobachtet, jedoch nicht im Kleinhirn: Dieses Muster des Hypometabolismus korreliert mit spezifischen Mustern motorischer und kognitiver Dysfunktion und ist prädiktiv für das Fortschreiten der Krankheit 4,58 ,59 . Obwohl die PET die Substantia nigra pars compacta (bei der dopaminerge Zellkörper bei Parkinson degenerieren) nicht auflösen kann, ist die mitochondriale Fragmentierung und Dysfunktion, einschließlich verminderter Glykolyse und reduzierter Komplex-I-Aktivität, in dieser Hirnregion ausgeprägt 50,60 . Energiedefizite wurden in von Parkinson abgeleiteten induzierten pluripotenten Stammzellen reproduziert, die das Gen, das für α-Synuclein kodiert, überexprimieren 61 . Es gibt Hinweise darauf, dass eine Neuroinflammation die neuronale Brennstoffversorgung bei PD weiter beeinträchtigt 1 .

Huntington-Krankheit

Patienten mit HD verlieren charakteristischerweise an Gewicht, selbst wenn sie ihre Kalorienzufuhr erhöhen. Bei präsymptomatischer Huntington-Krankheit wird ein Glukosehypometabolismus im Gehirn im Striatum, im frontalen Kortex und im temporalen Kortex beobachtet und ist mit einer gestörten Neurotransmission in den kortikostriatalen Bahnen verbunden 62 . Glukoseaufnahme, ATP-Erzeugung durch aerobe Glykolyse, mitochondriale Funktion und oxidative Phosphorylierung sind bei HD 35,63,64 verringert. Astrozyten im Striatum können als alternative Energiequelle Fettsäuren oxidieren, aber reaktive Sauerstoffspezies tragen zu weiteren Gewebeschäden bei 65 . Das Kleinhirn ist weniger stark von einem gestörten Glukosestoffwechsel betroffen als die Basalganglien, möglicherweise weil es Aminosäuren für die Glukoneogenese verwendet 65 . Huntington-Neuronen zeigen eine gestörte Glykolyse 66 und einen gestörten axonalen Transport von Vesikel aufgrund der Interferenz des mutierten Proteins Huntingtin mit molekularen Motoren 35,67 .

Monocarboxylat-Transporter

Transporter in der Zellmembran, die den unidirektionalen, protonengebundenen Transport (Aufnahme) von kleinen Monocarbonsäuren wie Laktat und Ketonen ermöglichen.

ALS und FTD

FTD und ALS haben überlappende genetische Risikofaktoren und klinische und pathophysiologische Merkmale 6,68� . Beide zeichnen sich durch einen erhöhten Energieverbrauch aus, jedoch gibt es nur bei FTD eine ausgeprägte Kohlenhydrat-/Süße-Präferenz und Gewichtszunahme. Im Gegensatz dazu verlieren Patienten mit ALS aufgrund unzureichender Nährstoff- und Energiezufuhr schließlich an Gewicht 68,71 (Ergänzungstabelle 1). Auch die Gehirnenergetik verschlechtert sich bei ALS und FTD unterschiedlich. FTD ist mit abnehmendem Glukosestoffwechsel und zerebralem Blutfluss verbunden, insbesondere in den Frontallappen, im Striatum und im Thalamus, wo die mitochondriale Funktion mit reduzierter Signalübertragung an das endoplasmatische Retikulum und anomaler Mitophagie gestört ist 6,68,69,72 . Umgekehrt ist ALS mit einem regional komplexen Muster eines niedrigeren und höheren Glukosestoffwechsels im Gehirn verbunden: Besonders hervorzuheben sind die Verringerungen der mitochondrialen Funktion und der Glykolyse in Kortex, Rückenmark und Motoneuronen sowie an neuromuskulären Verbindungen im Muskel 68,70,73 . Im Superoxidase-Dismutase-1-(SOD1)-Mausmodell von ALS ist auch der Pentosephosphatweg beeinträchtigt 71 . Darüber hinaus ist ein Verlust der mitochondrialen Energetik und eine gestörte Glykolyse in Astrozyten mit einer Störung der C9orf72, ein genetischer Risikofaktor für ALS, der mit dem Versagen der energetischen Unterstützung von Neuronen durch Astrozyten und Oligodendrozyten verbunden ist 74,75.

Energiedefizite und neurotoxische Proteine

Glukosehypometabolismus im Gehirn trägt zum Synapsenverlust und zum neuronalen Tod bei AD bei, wobei sich energetische Defizite und neurotoxische Proteinakkumulation gegenseitig in einem Teufelskreis verschlimmern 3,52,76,77 ( 2a ). Eine unzureichende neuronale Glukose- und mitochondriale Energieerzeugung beeinträchtigt die Clearance der 42 Aminosäuren langen Isoform von Amyloid-β (A𻉂) und Tau-Proteinen aus dem Gehirn. Umgekehrt löst die Akkumulation von A𻉂 und Tau mitochondriale Schäden aus, beeinträchtigt die Energieproduktion und erhöht den oxidativen Stress 77,78 . Diese neurotoxischen Proteine ​​hemmen auch GLUT4 (REF. 51) und Phosphofructokinase, wodurch die Glucoseaufnahme, die aerobe Glykolyse und die ATP-Synthese blockiert werden 79 . Mitochondrien akkumulieren in axonalen Schwellungen und werden nicht mehr in präsynaptischen Enden ersetzt 80 . Das Versäumnis, dysfunktionale Mitochondrien durch Mitophagie zu beseitigen, beeinträchtigt die Bioenergetik der anfälligen neuronalen Schaltkreise bei AD, PD und anderen NDAs weiter 2 . Das Gleichgewicht der Erregung–Hemmung ist entscheidend für den Netzwerkbetrieb bei optimaler energetischer Effizienz 48 und auf Kreislaufebene ist ein frühes, neurotoxisches, proteingetriebenes Merkmal der AD die energetisch teure Übererregbarkeit von glutamatergen Neuronen 34,81 , die mit einem Ungleichgewicht zwischen Erregung und Hemmung in lokalen kortikalen und hippocampalen Netzwerken 32,47 .

ein | Glukosehypometabolismus im Gehirn tritt bei Erkrankungen auf, die das Risiko einer Alzheimer-Krankheit (AD) erhöhen. Die anhaltende Energielücke im Gehirn und die neuropathologischen Prozesse tragen beide zu einem Teufelskreis bei, der zu Erschöpfung und Dysfunktion der Gehirnenergie führt. Strategien zur Rettung der Gehirnenergie (ABB. 3 TABELLEN 1 – 3) versuchen, die positive Rückkopplung zwischen der Energielücke des Gehirns und der Neuropathologie mit Amyloid-β und phosphoryliertem Tau (gestrichelter schwarzer Pfeil) zu hemmen. Hormone (hauptsächlich Insulin, Adipokine und Inkretine) sowie synthetische Agonisten und Insulinsensibilisatoren können die Energierettung des Gehirns beeinflussen und das Auftreten von Neuropathologien hemmen. B | Glukose trägt bei kognitiv gesunden jungen Erwachsenen zu etwa 95 % der gesamten Energieversorgung des Gehirns bei, und Ketone liefern die restlichen 5 %. Bei kognitiv gesunden älteren Erwachsenen ist die Glukoseaufnahme im Gehirn um etwa 9 %, bei Personen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI) um etwa 12 % und bei Personen mit leichter bis mittelschwerer AD um etwa 18 % verringert. Das Ausmaß der Energielücke im Gehirn ist der Unterschied in der Gesamtenergieaufnahme des Gehirns (Glucose und Ketone kombiniert) zwischen gesunden jungen Erwachsenen und Menschen mit leichter bis mittelschwerer AD, d. h. dem therapeutischen Ziel für die Energierettung des Gehirns bei MCI und AD. Die Energielücke des Gehirns wurde bei anderen neurodegenerativen Erkrankungen des Alterns als AD nicht rigoros quantifiziert.

Aβ ist an einer gesunden neuronalen Reaktion auf Schäden und/oder Infektionen beteiligt 82 , diese Schutzfunktion geht jedoch verloren, wenn Aβ zu Plaques aggregiert. Aβ verschlimmert den Glukosehypometabolismus im Gehirn, sowohl in Herden der Aβ-Akkumulation als auch in abgelegenen Regionen, möglicherweise aufgrund einer perizytenvermittelten Verengung des kapillaren Blutflusses. Dieser Hypometabolismus wiederum löst Zellschäden und Neuroinflammation aus 77,83 . Eine gestörte Astrozytose- und Oligodendrozytenfunktion verschlimmert zusammen mit der Akkumulation von phosphoryliertem Tau das Altern 32 und die Aβ/phosphorylierte Tau-induzierte Netzwerk-Übererregbarkeit, wodurch ein Zyklus der Neurodegeneration und des abnehmenden Glukosestoffwechsels im Gehirn aufrechterhalten wird 13,47 ( 2a ). Dieser durch Energieversagen getriebene Teufelskreis bei AD weist Ähnlichkeiten mit der bei Schizophrenie 84 und Epilepsie 4 beobachteten Störung des neuralen Schaltkreises auf und trägt nicht nur zur Verschlechterung des Gedächtnisses und der Kognition, sondern auch zu abnormalem Verhalten bei betroffenen Patienten bei.

Kurzkettige Fettsäuren

Acetat (zwei Kohlenstoffe), Propionat (drei Kohlenstoffe) und Butyrat (vier Kohlenstoffe). Endprodukte der mikrobiellen Fermentation von diätetischen Polysacchariden (lösliche Ballaststoffe). Butyrat ist ketogen und Propionat ist anaplerotisch.

Energetik und endokrine Dysregulation

Insulinresistenz ist ein gemeinsames Merkmal von AD, PD, FTD, ALS und wahrscheinlich auch HD, wobei eine reduzierte Signalgebung an zentralen Insulin- und IGF1-Rezeptoren zu Defiziten der neuralen Funktion, synaptischen Plastizität und zellulären Integrität beiträgt 36,37,85 ( TABELLE 1 Ergänzende Tabelle 1). Obwohl Insulin selbst die Glukoseaufnahme im Gehirn nicht global fördert, reduziert Insulinresistenz die Glukoseaufnahme durch kortikohippocampale Neuronen, die insulinsensitives GLUT4 exprimieren (REFS 17,22).

NDAs sind mit zahlreichen Veränderungen der Hormone verbunden, die die Energetik und Neuroplastizität des Gehirns modulieren (Ergänzungstabelle 2). Die folgenden Beobachtungen können hervorgehoben werden. Erstens sind die Signalübertragung von Plasma-Leptin und Hippocampus-Leptin bei AD reduziert, was zu einem Zustand der Leptinresistenz führt, der die Insulinresistenz widerspiegelt 86 . Dieser Rückgang der Leptin-Signalübertragung wird vor dem Hintergrund einer abnehmenden Leptin-Plasmakonzentration mit dem Alter überlagert und ist mit einer Beeinträchtigung des Lernens, des Gedächtnisses und einer langfristigen Potenzierung verbunden 87 . Zweitens kann eine altersbedingte Verringerung der Ghrelin-Signalgebung im temporalen Kortex mit neuronalen Schäden und kognitiven Defiziten bei AD 88 zusammenhängen. Die Konzentration von zirkulierendem Ghrelin ist bei Parkinson reduziert und der Verlust seiner neuroprotektiven Eigenschaften ist mit der Degeneration von dopaminergen Neuronen und motorischen Dysfunktionen verbunden 88,89 . Zusätzlich zu den abgestumpften neuroprotektiven Eigenschaften können die antineuro-inflammatorischen Wirkungen von Ghrelin unter Beteiligung von Astrozyten und Mikroglia bei AD und PD vermindert sein 88,90 . Drittens wird vermutet, dass Amylin-Oligomere und -Aggregate Neuronen und die Mikrovaskulatur bei AD schädigen, obwohl Amylin eine janusköpfige Rolle spielt, wie später weiter diskutiert wird 91�. Viertens wurde ein Anstieg der zirkulierenden Adiponektinspiegel bei AD und ALS berichtet: Wenn er zentral exprimiert wird, könnte dieser Anstieg kognitiven Defiziten entgegenwirken und neuroprotektive Eigenschaften ausüben, aber dies wartet auf eine Bestätigung 86,94� . Im Gegensatz zu den oben genannten Hormonen gibt es nur sehr wenige Daten zum Zusammenhang zwischen GLP1 und glukoseabhängigem insulinotropem Polypeptid (GIP) und NDAs 97 (Ergänzungstabelle 1). Die Konzentrationen von Gehirnhormonen sind schwer zu messen und Ursache-Wirkungs-Beziehungen sind schwer zu entwirren, aber Veränderungen in der Sekretion und zentralen Wirkungen dieser Hormone sind mit dem Energieungleichgewicht, der Pathophysiologie und den funktionellen Defiziten bei NDAs verbunden (Ergänzungstabelle 2).

Kataplerose

Prozess, bei dem Zwischenprodukte (Kohlenstoff) den Tricarbonsäurezyklus verlassen, um biochemische Reaktionen zu unterstützen, d. h. die Acetylcholin- und Lipidsynthese aus Citrat oder die Aminosäuresynthese aus α-Ketoglutarat und Oxalacetat im Gegensatz zur Anaplerose.

Leichte kognitive Einschränkung

(MCI). Ein zur Alzheimer-Krankheit prodromaler Zustand, der durch eine subjektive Gedächtnisstörung und bescheidene Defizite in mindestens einer von fünf kognitiven Hauptdomänen (exekutive Funktion, Gedächtnis, Sprache, Verarbeitungsgeschwindigkeit oder Aufmerksamkeit) gekennzeichnet ist. Etwa 50 % der Fälle entwickeln sich innerhalb von 5 Jahren zu einer Alzheimer-Krankheit.

Hirnstoffwechselrate

Menge des vom Gehirn verbrauchten Energiesubstrats (Mikromol pro 100 g pro Minute). Bezieht sich typischerweise auf Glukose, wird aber auch für den Verbrauch von Sauerstoff, Laktat und Ketonen im Gehirn verwendet.

Energie- und Krankheitsrisikofaktoren

Altern ist der Hauptrisikofaktor für NDAs, aber es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen den kognitiven, strukturellen und neurometabolischen Veränderungen, die mit gesundem Altern verbunden sind, und denen, die bei NDAs auftreten. Während des gesunden Alterns zeigen einige kognitive Domänen wie das episodische Gedächtnis und das Arbeitsgedächtnis sowie die Verarbeitungsgeschwindigkeit einen bescheidenen Rückgang, während sich andere (wie das semantische Gedächtnis) relativ wenig ändern 98 . Obwohl die Abnahme des Hirnvolumens und der kortikalen Dicke ein Kontinuum zwischen kognitiv gesundem Altern, MCI und AD bildet, unterscheiden sich regionale Veränderungen des Gehirnglukosestoffwechsels, die während des gesunden Alterns beobachtet werden, quantitativ und qualitativ von denen bei MCI und AD 99,100 . Beim gesunden Altern nimmt der Glukosestoffwechsel im Gehirn hauptsächlich im frontalen Kortex ab, während bei MCI und AD der Parietallappen und der Precuneus am stärksten betroffen sind. Verminderte aerobe Glykolyse 101 , Verlust der Myelinisierung, Netzwerkstörung und Abschwächung der neurovaskulären Kopplung sind integrale Merkmale des alternden Gehirns, die eine Vorlage für den Beginn der schwereren energetischen Defizite des Gehirns bei NDAs bieten könnten 32,56,102,103 . Mitochondriale Proteine ​​werden in Gehirnen älterer Menschen mit einem beschleunigten kognitiven Verfall in geringeren Mengen exprimiert 104 .

Stoffwechselstörungen

Das Risiko von NDAs ist bei Zuständen einer systemischen metabolischen Dysregulation, einschließlich Insulinresistenz, Fettleibigkeit und T2D 105, wesentlich höher ( TABELLE 3 ). Am auffälligsten ist, dass schlecht kontrollierter Typ-1-Diabetes (T1D) oder T2D mit einem erhöhten Risiko für kognitive Beeinträchtigungen und AD 106 verbunden ist. Interessanterweise bestehen Ähnlichkeiten zwischen AD und T2D in Bezug auf die schädlichen Wirkungen von Aβ im AD-Gehirn und die störenden Wirkungen von Amylin in der Bauchspeicheldrüse und im Gehirn bei T2D: Beide Erkrankungen sind mit neurotoxischen Protein-induzierten peripheren Stoffwechsel- und Gefäßanomalien verbunden 107. Bei jungen Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom ist eine leichte Insulinresistenz mit einem Muster eines glukosespezifischen Hypometabolismus im Gehirn ähnlich dem bei älteren Menschen 108 verbunden, was darauf hindeutet, dass die nachteilige Wirkung der Insulinresistenz auf den Energiestoffwechsel des Gehirns altersunabhängig ist.

T2D verdoppelt das Risiko, an Parkinson zu erkranken, möglicherweise aufgrund einer erhöhten Expression von α-Synuclein 85 . Das ALS-Risiko ist bei T1D erhöht, aber Fettleibigkeit und T2D sind mit einem verringerten ALS-Risiko verbunden 2,74 . Das mit Insulinresistenz und Gewichtszunahme verbundene metabolische Syndrom tritt auch bei 𠆊typischen’ schweren Depressionen auf, die selbst oft mit NDAs, insbesondere AD und PD, einhergehen 109 . Es wird erwartet, dass eine wirksame Behandlung von T2D, metabolischem Syndrom und Depression das Risiko der Entwicklung von AD und anderen NDAs verringert 110 .

Trotz des anhaltenden Defizits bei der Aufnahme und Verwertung von Glukose im Gehirn bei NDAs wird die normale ketogene Reaktion auf niedrige Plasmaglukosespiegel nicht stimuliert, da die Haupttreiber der endogenen Ketonproduktion – niedriger Blutzucker und niedrige Insulinspiegel – fehlen. Eine leichte Hyperglykämie und eine leichte Insulinresistenz entwickeln sich häufig mit zunehmendem Alter, sodass der Plasmainsulinspiegel selten lange genug abfällt, um die insulinvermittelte Hemmung der Lipolyse im Fettgewebe, der Quelle der endogenen freien Fettsäuren, die für die Ketogenese benötigt werden, freizusetzen. Diese metabolische Verschlechterung setzt sich mit der Entwicklung von AD fort, so dass das Gehirn eine anhaltende, progressive glukosespezifische Energielücke im Gehirn 3 ( Fig. 2a ) erfährt, die nicht durch die endogene Ketonproduktion korrigiert wird, wie dies der Fall wäre, wenn die Insulinsensitivität normal wäre und die Plasmaglukosekonzentration wäre durch eine Zeit der Kohlenhydrat- oder Kalorieneinschränkung verringert.

Östrogen

Die Menopause ist mit einer Verschlechterung des systemischen und Gehirn-Glukosestoffwechsels, Gewichtszunahme, Insulinresistenz und Verlust der mitochondrialen Effizienz verbunden 111 . Modelle mit ovariektomierten Nagetieren der Menopause zeigen ähnliche Stoffwechselreaktionen wie Fasten, einschließlich erhöhter Oxidation langkettiger Fettsäuren und erhöhter Plasmaspiegel von Ketonen sowie Degeneration der weißen Substanz und Myelin, Veränderungen, die teilweise die Verwendung von Hirnlipiden als Quelle widerspiegeln von Fettsäuren für die ATP-Erzeugung 56.112 . Östrogen moduliert viele Facetten des Glukosestoffwechsels im Gehirn, einschließlich Aufnahme, aerobe Glykolyse und oxidative Phosphorylierung 37 . Östrogen stimuliert auch den Katabolismus und die Clearance von Aβ, teilweise durch die Hochregulierung des insulinabbauenden Enzyms, so dass der Verlust von Östrogen nach der Menopause pathologische Prozesse, die zu AD 56.112 führen, direkt begünstigen könnte. Dementsprechend ist eine niedrige Östrogenkonzentration im Plasma mit einer erhöhten Inzidenz von AD bei Frauen verbunden, obwohl dieser Zusammenhang weiterhin umstritten bleibt 37.112 .

Genetische Risikofaktoren

Besitz von zwei APOE*E4 Allele (die die E4-Isoform von Apolipoprotein E (ApoE4) kodieren) bergen das höchste genetische Risiko für sporadische AD. In APOE*E4 Träger ist das Gehirn übererregbar 113 , hat eine reduzierte Glukoseverwertung in Regionen, die von Glukosehypometabolismus in der AD 114 betroffen sind, und akkumuliert mehr aggregiertes Aβ. Unabhängig vom Alter nehmen die folgenden Parameter alle ab APOE*E4 Träger als Reaktion auf eine fettreiche Ernährung: Gehirn-Insulin-Signalisierung 115 , Expression von Glukose-regulierenden Enzymen und Glukose-Transportern 114 , mitochondriale Funktion im Kortex und kognitive Funktion 104, 116 . Diese Wirkungen von ApoE4 auf die Gehirnenergetik addieren sich zu den nachteiligen Wirkungen von Aβ 77 .

Energielücke im Gehirn

Defizit im Energiestoffwechsel des Gehirns von etwa 10 % bei leichter kognitiver Beeinträchtigung und von etwa 20 % bei Alzheimer-Krankheit im Frühstadium. Auch bei anderen neurodegenerativen Erkrankungen des Alterns vorhanden. Es scheint spezifisch für Glukose zu sein, da bisher keine Studien gezeigt haben, dass der Ketonstoffwechsel im Gehirn beeinflusst wird.

Einige der nachteiligen Wirkungen von ApoE4 können aus der Produktion eines Carboxy-terminalen Fragments von ApoE4 resultieren, das die Elektronentransportkette inhibiert 117, 118 , die Erzeugung reaktiver Sauerstoffspezies erhöht und Neuronen zwingt, ihre Abhängigkeit von aerober Glykolyse oder alternativen Energiesubstraten 118 zu erhöhen. Ob ApoE4 den Ketonstoffwechsel bei Personen mit MCI oder AD beeinflusst, ist unklar. In einer AD-Studie erhöhte ein ketogenes Nahrungsergänzungsmittel die Plasmaspiegel von Ketonen nicht so stark oder verbesserte die kognitiven Ergebnisse nicht so stark APOE*E4 Beförderer wie bei Nichtbeförderern 119 . Eine klinische Studie mit mittelkettigen Triglyceriden bei Personen mit AD, die speziell als Nicht-Träger von APOE*E4 zeigten nach 1 Monat positive kognitive Ergebnisse 120 . Bei transgenen Mäusen, die humanes APOE*E4, beeinflusste die Anwesenheit von ApoE4 die Ketonaufnahme im Gehirn im Vergleich zu Wildtyp-Kontrollen 114 nicht signifikant.

Kalorienrestriktion

Begrenzung der Nahrungsaufnahme auf ein Maß, das keine vollständige Sättigung ermöglicht. Kann selbstbestimmt sein (meist in Humanstudien der Fall) oder in Bezug auf das Essen einer angepassten Gruppe, die ad libitum gefüttert wird, auferlegt (normalerweise nur in Tierstudien).

Elektronentransportkette

Eine Reihe enzymatischer Proteinkomplexe in der inneren Mitochondrienmembran, die von NADH (Komplex I) oder Fettsäuredehydrogenase (Komplex II) abgegebene Elektronen auf Sauerstoff (Komplex IV) übertragen.

Polymorphismen in Hauptrisikogenen für Parkinson, einschließlich PINK1 (kodierend für PTEN-induziertes putatives Kinaseprotein 1) und PRKN (kodierend für E3-Ubiquitin-Protein-Ligase-Parkin) sind eng mit einer beeinträchtigten ATP-Produktion im Gehirn verbunden 50,121 . Die Phosphorylierung des endozytischen Sortierproteins Rab10 durch leucinreiche Repeat-Serin/Threonin-Protein-Kinase 2 (LRRK2) ist essentiell für die GLUT4-Translokation zur neuronalen Plasmamembran und ist bei PD-Patienten mit dem LRRK2 G2019S-Mutation 122 . Bei der Huntington-Krankheit wird der axonale Transport von Mitochondrien und glykolytischen Proteinen zur Synapse durch mutiertes Huntingtin behindert 29 . Bei ALS und FTD werden die von Risikogenen kodierten Proteine ​​wie TARDBP (kodierend für TAR-DNA-bindendes Protein 43) stören die mitochondriale Funktion und Qualitätskontrolle, wodurch die ATP-Produktion beeinträchtigt wird 123 . Darüber hinaus ist das prominenteste Risikogen für ALS und FTD, C9orf72. Tatsächlich stören viele Produkte von Risikogenen, die mit NDAs assoziiert sind, die autophagische lysosomale Clearance, was eine doppelte Wirkung hat, da die Stoffwechselendprodukte von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen dann an Energieerzeugungswege verloren gehen 2 .

Mittelkettige Triglyceride

Speiseöle mit gesättigten Fettsäuren mit 6� Kohlenstoffen Länge. Diese werden seit langem in der klinischen Ernährung verwendet, um den Energiebedarf bei Krankheiten oder Zuständen mit Malabsorption zu decken. Mittelkettige Triglyceride mit acht Kohlenstoffatomen sind ketogener als solche mit 10 oder 12 Kohlenstoffatomen.

Mitochondriale Biogenese

Erneuerung der Mitochondrien. In Neuronen findet die mitochondriale Biogenese im Zellkörper statt, wobei neu gebildete Mitochondrien entlang des Axons zu dendritischen Synapsen transportiert werden.


Die 5 Gehirnwellen und ihre Verbindung mit dem Flow State

Es ist wichtig zu verstehen, dass alle Menschen über fünf verschiedene Arten von elektrischen Mustern verfügen, die auch als "Gehirnwellen" im Kortex bezeichnet werden. Es kann mit einem Elektroenzephalographen oder EEG beobachtet werden. EEG ist ein Werkzeug, mit dem Forscher Gehirnwellenmuster aufzeichnen können. Während sich die meisten von uns darauf konzentrieren, unsere Emotionen zu betrachten, um glücklicher zu werden, spielen auch unsere Gehirnströme und unser Unterbewusstsein eine wichtige Rolle, um zufrieden zu werden.

In diesem Artikel erkläre ich die fünf Gehirnwellen, ihre Frequenzen und wie sie unseren Gemütszustand beeinflussen und erkläre, wo Flow-Zustand stattfinden. Seine Verbindung und Bedeutung mit dem Zustand des Flusses.

Was sind Gehirnwellen?

Gehirnwellen werden durch synchronisierte elektrische Impulse von Massen von Neuronen erzeugt, die miteinander kommunizieren. Die 5 Gehirnwellen sind Gamma, Beta, Alpha, Theta und Delta, geordnet von den schnellsten zu den langsamsten Gehirnwellen. Die Gehirnwellengeschwindigkeit wird in Hertz (Zyklen pro Sekunde) gemessen. Die ersten jemals entdeckten Gehirnwellen waren die Alpha Brain Waves, die 1929 von Hans Berger entdeckt wurden.

Unsere Gehirnwellen ändern sich je nachdem, was wir tun und fühlen. Wenn langsamere Gehirnwellen dominant sind, können wir uns langsam, träge, verträumt oder müde fühlen. Und wenn schnellere Gehirnwellen dominant sind, können wir uns verdrahtet oder hyper-alarmiert fühlen. Es können mehrere Gehirnwellen gleichzeitig auftreten, aber es gibt nur eine Gehirnwelle, die dominant ist.

Lassen Sie mich nun die einzelnen Gehirnwellen erklären.

Gammawellen (40 - 100 Hz)

Gamma-Gehirnwellen sind die schnellsten Gehirnwellen (Hochfrequenz) und der jüngste entdeckte Gehirnwellenzustand, der sich auf die gleichzeitige Verarbeitung von Informationen aus verschiedenen Gehirnbereichen bezieht. Diese sind an höheren Verarbeitungsaufgaben sowie an kognitiven Funktionen beteiligt. Dies ist wichtig für das Lernen, das Gedächtnis und die Informationsverarbeitung.

  • Zu viele Gammawellen führen zu: Angst, hohe Erregung, Stress
  • Zu wenig Gammawellen führen zu: ADHS, Depression, Lernbehinderungen
  • Optimale Gammawellen führen zu: Binding Senses, Kognition, Informationsverarbeitung, Lernen, Wahrnehmung, REM-Schlaf
  • Gammawellen können erhöht werden durch: Meditation

Betawellen (12 – 40 Hz)

Beta-Gehirnwellen sind mit einem normalen Wachbewusstsein und einem erhöhten Zustand von Wachsamkeit, Logik und kritischem Denken verbunden. Mit der richtigen Menge an Beta können wir uns auf unsere Aufgabe konzentrieren, sei es in der Schule, im Beruf oder im Sport. Zu viel Beta-Wellen auszusetzen führt jedoch auch zu zu viel Stress. Stress produziert Stresschemikalien wie Cortisol, das für unseren Körper wirklich schädlich ist, wenn es zu viel ist.

  • Zu viele Betawellen führen zu: Angst, Adrenalin, hohe Erregung, Unfähigkeit sich zu entspannen, Stress
  • Zu wenig Betawellen führen zu: ADHS, Tagträumen, Depression, schlechte Kognition
  • Optimale Betawellen führen zu: Bewusster Fokus, Gedächtnis, Problemlösung
  • Betawellen können erhöht werden durch: Kaffee, Energy Drinks, Flow

Alphawellen (8 – 12 Hz)

Alpha Brain Waves sind dominant bei ruhig fließenden Gedanken, in tiefer Entspannung, beim Abgleiten in einen schönen Tagtraum oder bei leichter Meditation. Alpha ist die Frequenz zwischen unserem bewussten Denken und unserem Unterbewusstsein. Dies ist das Flow-Zustand Zone .

  • Zu viele Alphawellen führen zu: Tagträumen, Unfähigkeit sich zu konzentrieren, zu entspannt
  • Zu wenig Alphawellen führen zu: Angst, hoher Stress, Schlaflosigkeit, Zwangsstörung
  • Optimale Alphawellen führen zu: Entspannung, Flow-Zustand
  • Alphawellen können erhöht werden durch: Alkohol, Marihuana, Entspannungsmittel, einige Antidepressiva

Theta-Wellen (4 – 8 Hz)

Theta-Gehirnwellen treten am häufigsten im Schlaf auf, sind aber auch während tiefer Meditation dominant. In Theta sind wir in einem Traum lebendige Bilder, Intuition und Informationen jenseits des normalen Bewusstseins. Es hilft uns, unsere Intuition und Kreativität zu verbessern und uns natürlicher zu fühlen. Das ist auch der Flow-Zustand Zone .

  • Zu viele Thetawellen führen zu: ADHS, Depression, Hyperaktivität, Impulsivität, Unaufmerksamkeit
  • Zu wenig Theta-Wellen führen zu: Angst, schlechtes emotionales Bewusstsein, Stress
  • Optimale Thetawellen führen zu: Flow State, Kreativität, emotionale Verbindung, Intuition, Entspannung
  • Thetawellen können erhöht werden durch: Beruhigungsmittel

Deltawellen (0 – 4 Hz)

Delta-Gehirnwellen sind die langsamsten, aber lautesten Gehirnwellen (niedrige Frequenz). Es wird in einem tiefen, traumlosen Schlaf und in sehr tiefer, transzendentaler Meditation erfahren. Diese findet man auch am häufigsten bei Säuglingen und Kleinkindern. Tiefschlaf ist wichtig für den Heilungsprozess – da er mit tiefer Heilung und Regeneration verbunden ist.

  • Zu viele Delta Waves führen zu : Hirnverletzungen, Lernprobleme, Denkunfähigkeit, schwere ADHS
  • Zu wenig Delta Waves führen zu : Unfähigkeit, den Körper zu verjüngen, Unfähigkeit, das Gehirn zu revitalisieren, schlechter Schlaf
  • Optimales Delta Waves Ergebnis zu : Immunsystem, natürliche Heilung, erholsamer Schlaf / Tiefschlaf
  • Delta Waves können erhöht werden durch : Beruhigungsmittel, Schlaf

Was sind also die Gehirnwellen des Flow-Zustands?

Als Zone bzw. Strömungszustand wird der Alpha-Theta-Grenzbereich von etwa 8 Hz erkannt. Dies ist die Grenze zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein. In unserer sportlichen Leistung beginnen wir mit Beta, gehen aber sehr schnell in Alpha und schließlich Theta über. Laut Sportwissenschaftlern gehen Alpha-Gehirnwellen der Spitzenleistung voraus. Und wenn Sie sich in einer intensiven Kreativität befinden, erleben Sie einen mystischen Theta-Ausbruch, bei dem Sie in einen tiefen Dialog mit Ihrem göttlichen Verstand treten und von Ihrer Leistung überrascht sein werden. Dies ist der Gehirnzustand, „in der Zone zu sein“, in der sich Ihre Arbeit mühelos anfühlt.

Die Alpha-Theta-Zone ist auch die Gehirnzone, in der Gammawellen auftreten können. Gammawellen verbinden Ideen aus weit entfernten Bereichen unseres Gehirns und verbinden Erinnerungen, Erfahrungen und neue Reize zu kreativem Handeln.

Abschluss

Es gibt 5 Gehirnwellen oder elektrische Muster, die jede Person hat. Nämlich die Gamma-, Beta-, Alpha-, Theta- und Delta-Wellen, die von der schnellsten zur langsamsten angeordnet sind. Flow State tritt in der Alpha-Theta-Grenze auf, wo Sie sich in der Mitte Ihres Bewusstseins und Unterbewusstseins befinden. Viele Sportsportler streben danach, in diesen Zustand zu gelangen, da dies der Zustand ist, in dem ständige Kreativität und optimale Leistung stattfinden. Dies ist der Zustand, in dem wir schnelle Entscheidungen mit kreativen Einsichten kombinieren können.

Sie können Ihre Verbindung zu Flow jetzt beginnen oder stärken, indem Sie auf mein kostenloses Flow State-Kurspaket zugreifen. Flow-Tutorials, die 3-Schritte-Formel, Instant Flow-Meditation und ein leistungsstarkes Flow-Triggering-Workout. Die ich dir gleich per E-Mail zusende (wenn du willst). Ziemlich cool oder? Dann schnapp dir jetzt deinen Zugang :)


So trainieren Abzugszieher taktische Stärke

Veröffentlicht am 18. März 2019 21:16:26

US Army Staff Sergeants Brian Weaver, links, aus Philadelphia, und Matt Leahart, aus O’Fallon, Missouri, verwenden Trainingsgeräte in einem Raum, der in die Turnhalle auf Combat Outpost Munoz, Provinz Paktika, Afghanistan umgewandelt wurde.

Wenn wir über alle Elemente der Fitness nachdenken, ist es nicht schwer zu erkennen, dass Krafttraining für alle Kandidaten, Studenten und aktiven Mitglieder in jedem taktischen Beruf eine entscheidende Komponente ist. Aber wie unterscheidet sich Tactical Strength von anderen Krafttrainingsprogrammen für die Leichtathletik?

Special Ops, Militär, Polizei, Feuerwehr, First Responder und Rettungsdienstpersonal sind die taktischen Profis, mit denen ich täglich zu tun habe. Der gemeinsame Nenner dieser Profis, die ihren Job auf höchstem Niveau machen, ist STÄRKE. Taktische Stärke ermöglicht es dem Athleten, potenziell Verletzungen zu vermeiden, Kraft, Geschwindigkeit und Beweglichkeit zu erhöhen. Kraft ist aber auch die Anfangsphase des Muskelaufbaus. Um zum Beispiel Ihren ersten Klimmzug zu bekommen, ist Kraft erforderlich. Die Kraftübung zum 20. Klimmzug erfordert eine Muskelausdauer-/Ausdauerübung mit Kraft als Ausgangspunkt. Der Hauptunterschied zwischen der typischen Maximalkraft (1 RM) für eine Wiederholung, die im athletischen Training verwendet wird, und der taktischen Kraft, ist, Ihre Kraftgrundlage zu nehmen und sie zu einer Muskelausdauer und Arbeitskapazität zu entwickeln.

Ein taktisches Kraftprogramm sollte darauf ausgerichtet sein, die Arbeitskapazität, die Haltbarkeit und den Schutz vor Verletzungen zu erhöhen, aber keine Weltrekorde zu schaffen. Sie können ein fortgeschrittenes Maß an Kraft haben und trotzdem gut laufen, schwimmen, rucken oder was auch immer Ihr Herz-Kreislauf-Ausdauer-Event erfordert.

Taktische Stärke ist das Fitnesselement, das es dem taktischen Athleten ermöglicht, schwere Ausrüstungsgegenstände oder Personen bei Bedarf zu greifen, zu tragen, zu schieben, zu ziehen oder zu heben. Für den taktischen Athleten sind weitere Fitnesselemente erforderlich, wie Ausdauer, Muskelausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Mobilität, Flexibilität und Kraft.

Im Gegensatz zu einem Athlet, der sich auf eine bestimmte Sportart spezialisiert hat, muss der taktische Athlet jedoch in ALLEN OBEN GENANNTEN Elementen der Fitness gut sein. Für den regulären Sportler müssen Sie je nach Sportart und Wettkampfniveau nur in ein bis zwei Fitnesselementen großartig sein.

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Taktische Stärke ist der sportlichen Stärke sehr ähnlich. Wie bei der Leichtathletik gibt es verschiedene Arten von Kraft, die vom taktischen Athleten verlangt werden. Eine Grundlage im Krafttraining bedeutet, dass Sie starke Muskeln, Knochen und Bindegewebe des Kerns und der Extremitäten sowie Griffkraft haben. Stark zu sein und ein starkes Fundament zu haben, ist für ALLE anderen Fähigkeiten von entscheidender Bedeutung. Dies bedeutet nicht, dass Sie einen Truck Bankdrücken oder Kreuzheben müssen, aber stark zu sein wird Ihnen dabei helfen, Kraft zu erzeugen, wenn Sie sie am meisten brauchen. Der einfachste Weg, um die Kraft zu messen, besteht darin, die Menge an Gewicht aufzuzeichnen, die in einer Wiederholung gehoben wird. Dieses Programm konzentriert sich jedoch mehr auf den Bereich von drei bis fünf Wiederholungen für die Kraft. 1RM Gewichtheben macht zwar Spaß, aber das Ziel dieses Programms ist es nicht, wettbewerbsfähige Powerlifter aufzubauen, sondern starke taktische Athleten.

Herz-Kreislauf-Ausdauer kann in vielen Leichtathletikarten mit maximaler Kraft konkurrieren, aber der taktische Athlet muss bedenken, dass dies keine spezielle Sportart ist. Es besteht nie die Notwendigkeit, sich NUR auf ein einzelnes Fitnesselement wie Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit/Agilität zu spezialisieren. Sie müssen diversifizieren, um in allen Fitnesselementen gut zu werden (wie im vorherigen Artikel über Fitnessschwächen beschrieben), was bedeuten kann, dass Sie Ihr vorheriges 1RM einer 400-Pfund-Bank oder eines 600-Pfund-Kreuzhebens, das Sie im College gemacht haben, nicht schlagen . DAS IST KEIN COLLEGE ODER EIN SPORT! Es ist Ihr Job, und es könnte Ihr Leben oder das Leben eines Teamkollegen sein, wenn Ihnen eines der Fitnesselemente fehlt. Wenn Sie zu viele Elemente vernachlässigen, indem Sie sich auf nur ein oder zwei spezialisieren, kann dies Ihre Fähigkeiten beeinträchtigen, Ihre Arbeit auf hohem Niveau zu erledigen.

Armee Spc. David Helton, Unternehmen A, 2. Bataillon, 87. Infanterie-Regiment, legt mehr Gewicht auf die Hantel bei Combat Outpost Apache in der Provinz Wardak, Afghanistan. | DoD-Foto von Fred W. Baker III

Wie man Stärke aufbaut

Der Kraftaufbau ist für den Sportler und denjenigen in taktischen Berufen ähnlich, da die Fortschritte typischerweise linear mit relativ geringeren Wiederholungssätzen und längeren Ruhezeiten sind. Das Hinzufügen von Masse (Muskel) ist einer der Vorteile, aber es gibt viele Möglichkeiten, jede Woche mit zusätzlicher Kraft voranzukommen. Machen Sie eine beliebige Übung (Bankdrücken, Kreuzheben, Power Clean, Kniebeugen, Klimmzüge mit Gewicht usw.) und probieren Sie einige klassische und beliebte GO-TO-Kraftaufbaupläne aus, wie zum Beispiel die folgenden:

Drop-Sets: Um Drop-Sets zu machen, ändern Sie es zwischen den Sätzen, indem Sie entweder die Wiederholungen verringern, während das Gewicht erhöht wird, oder das Gewicht mit zunehmenden Wiederholungen abnehmen. Für die Kraft mache ich gerne 5, 4, 3, 2, 1 oder 10, 8, 6, 4, 2 mit zunehmendem Gewicht für jede der fünf gezeigten Wiederholungen. Sie können auch nahe an Ihrem Maximalwert von einer Wiederholung aufbauen und dann schnell und mit wenig Ruhe das Gewicht in regelmäßigen Intervallen von 10 bis 25 Pfund nach maximaler Anstrengung bei jedem Gewicht senken. Tun Sie dies, bis nur noch der Balken übrig ist. Dies ist jedoch eher eine Übung zum Heben von Kraft / Muskelausdauer, die sich hervorragend zum Aufbau der Arbeitskapazität eignet.

Andere Drop-Sets / Double-Drop-Sets: Jedes Gewicht zweimal auszuführen, bevor das Gewicht erhöht / die Wiederholungen verringert werden, ist eine weitere Möglichkeit, die maximale Kraft an neue Grenzen zu bringen. Die 4, 4, 3, 3, 2, 2, 1, 1 ist ein solches Satz-/Wiederholungsschema, das großartig funktioniert, wenn Sie sich Ihrer 1RM-Anstrengung nähern.

5 x 5: Mit diesem klassischen Kraftsatz-/Wiederholungsprogramm können Sie nichts falsch machen. Wähle ein Gewicht, das etwa 75 bis 80 Prozent deines 1RM Krafttrainings ausmacht. Mache 5 Wiederholungen dieses Lifts. Ruhen Sie sich ein paar Minuten aus und wiederholen Sie dies für 5 Sätze.

Zwei-Pops: Ein weiterer Favorit sind mehrere Sätze mit 2 Wiederholungen. Erhöhen Sie das Gewicht mit jedem Satz, beginnend mit einem leichten Aufwärmsatz. Beginnen Sie mit der Gewichtszunahme, aber machen Sie nur 2 Wiederholungen pro Satz. Erhöhen Sie das Gewicht mit jedem Satz und machen Sie 2 Wiederholungen, bis Sie keine 2 Wiederholungen mehr erreichen können. Diese 1 Wiederholung, die Sie zuletzt aufgezeichnet haben, kann ein 1RM für Sie sein, wenn Sie sich zwischen dem Heben in den 2 Wiederholungssätzen Zeit nehmen und einige Minuten ausruhen.

Typischerweise können diese Kraftzyklen 4 bis 8 Wochen dauern und können bis zu 12 Wochen dauern. Manche machen nur einmal pro Woche Übungen für einen bestimmten Körperteil. Ich bevorzuge 2 bis 3 Mal pro Woche Oberkörperheben und 2 bis 3 Mal pro Woche Ganzkörper-/Beinbewegungen. Diese Art von Frequenz passt gut zum Aufbau von Arbeitskapazitäten, die für den taktischen Beruf benötigt werden.

Vergessen Sie nicht, dass Sie, obwohl Sie wieder im Muskelkopfmodus sind, andere Elemente nicht vergessen können. Ja, das bedeutet auch Cardio. Für unsere Gruppe arrangieren wir unser Krafttraining während eines Cardio-Zyklus ohne Laufen / ohne Auswirkungen, und es funktioniert gut, um bei allen Übungen richtige Zuwächse zu erzielen. Wir halten unser Cardio jedoch mit Schwimmen, Rucken und anderen belastungsfreien Geräten wie Ruderern, Fahrrädern und Ellipsentrainern aufrecht, wobei wir hauptsächlich Geschwindigkeitsintervalle für die Trainingseinheiten verwenden.

Bei Tactical Fitness müssen Sie sich nicht nur auf einige wenige Fitnesskomponenten konzentrieren, sondern ein abwechslungsreiches Programm haben, damit Sie in allen Elementen, die für Ihren Beruf wichtig sein können, gut bleiben können. Komponenten wie Ausdauer, Muskelausdauer, Flexibilität / Beweglichkeit und sogar Agilität sollten nicht vernachlässigt werden, wenn der Fokus ausschließlich auf Kraft und Kraft liegt.

Was sind einige Ihrer GO-TO-Kraftaufbauroutinen (Satz-/Wiederholungsschemata)?


Schau das Video: Mogens toleransevindu (Januar 2022).