Information

Was bedeutet dieser Satz über Angina?


Ich verstehe diesen Satz nicht

Angina kann ambulant (ambulant) bei stabiler Angina behandelt werden.

Ich denke, ambulant bezieht sich auf die ambulante EKG-Überwachung. Ich verstehe also, dass Sie eine stabile Angina pectoris basierend auf einem ambulanten EKG behandeln können. Wie verstehen Sie diesen Satz über "ambulante" Angina pectoris?


Ambulant bedeutet, dass kein Notfall vorliegt und bezieht sich auf den Aufenthaltsort des Patienten und nicht auf die Krankheit selbst (hier ist der Patient nicht im Krankenhaus): zum Beispiel müssen keine dringenden PTCA oder andere Verfahren im Zusammenhang mit instabiler KHK (koronare Herzkrankheit) durchgeführt werden ).

Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Patienten ins Krankenhaus einzuweisen, um dringende oder geplante Eingriffe durchzuführen, wenn der Patient instabil ist und sich sein Zustand verschlechtert, was sich verschlechtern und das Leben bedrohen kann.

Das Schlüsselwort in diesem Satz "stabil".


Angina (ischämischer Brustschmerz)

Angina ist ein Brustschmerz, der auftritt, weil nicht genug Blut zu einem Teil Ihres Herzens fließt. Es kann sich wie ein Herzinfarkt anfühlen, mit Druck oder Druck in der Brust. Es wird manchmal Angina pectoris oder ischämischer Brustschmerz genannt.

Es ist ein Symptom einer Herzerkrankung und tritt auf, wenn etwas Ihre Arterien blockiert oder nicht genügend Blut in den Arterien fließt, die sauerstoffreiches Blut zu Ihrem Herzen bringen.

Angina verschwindet normalerweise schnell. Dennoch kann es ein Zeichen für ein lebensbedrohliches Herzproblem sein. Es ist wichtig, herauszufinden, was los ist und was Sie tun können, um einen Herzinfarkt zu vermeiden.

Normalerweise können Änderungen der Medizin und des Lebensstils Angina pectoris kontrollieren. Wenn es schwerer ist, müssen Sie möglicherweise auch operiert werden. Oder Sie benötigen möglicherweise einen sogenannten Stent, eine winzige Röhre, die offene Arterien stützt.

Es gibt verschiedene Arten von Angina:

Stabile Angina. Dies ist die häufigste. Körperliche Aktivität oder Stress können es auslösen. Es dauert normalerweise ein paar Minuten und verschwindet, wenn Sie sich ausruhen. Es ist kein Herzinfarkt, aber es kann ein Zeichen dafür sein, dass Sie eher einen Herzinfarkt haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn dies bei Ihnen passiert.

Fortsetzung

Instabile Angina. Sie können dies haben, während Sie in Ruhe oder nicht sehr aktiv sind. Der Schmerz kann stark und langanhaltend sein und immer wieder zurückkehren. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass Sie einen Herzinfarkt bekommen, also suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Mikrovaskuläre Angina. Bei diesem Typ haben Sie Brustschmerzen, aber keine Blockade der Koronararterien. Stattdessen passiert es, weil Ihre kleinsten Koronararterien nicht so funktionieren, wie sie sollten, sodass Ihr Herz nicht das Blut bekommt, das es braucht. Die Brustschmerzen dauern in der Regel länger als 10 Minuten. Dieser Typ kommt häufiger bei Frauen vor.

Prinzmetal-Angina (Variante der Angina). Dieser Typ ist selten. Es kann nachts passieren, während Sie schlafen oder sich ausruhen. Ihre Herzarterien verengen oder verengen sich plötzlich. Es kann viele Schmerzen verursachen und Sie sollten es behandeln lassen.


Ath·er·o·scle·ro·sis

Arteriosklerose, die häufigste Form der Arteriosklerose, ist ein komplexer Prozess, der mit dem Auftreten von Cholesterin-beladenen Makrophagen (Schaumzellen) in der Intima einer Arterie beginnt. Aktuelle Theorien betrachten Arteriosklerose eher als entzündlichen als als degenerativen Prozess. Sie beginnt eher in Bereichen mit vaskulärer Turbulenz, und biochemische Entzündungsmediatoren werden zunehmend als Marker für Atherosklerose erkannt. Glatte Muskelzellen reagieren auf das Vorhandensein von Lipiden durch Proliferation unter dem Einfluss von Thrombozytenfaktoren. Zirkulierende Monozyten und Lymphozyten haften an der Intimaoberfläche und dringen in das Endothel ein, um einen lokalen Entzündungsprozess zu vermitteln. An der Stelle bildet sich eine Plaque, die aus Fibroblasten, Leukozyten und weiterer Lipidablagerung besteht. Mit der Zeit wird die Plaque fibrotisch und kann verkalken. Die Ausdehnung einer atherosklerotischen Plaque führt zu einer allmählich zunehmenden Obstruktion der Arterie und einer Ischämie der von ihr versorgten Gewebe. Ulzeration, Thrombose oder Embolisation einer Plaque oder Intimablutung und Dissektion können eine akutere und schwerwiegendere Beeinträchtigung des Blutflusses mit Infarktrisiko verursachen. Dies sind die Hauptmechanismen der koronaren Herzkrankheit (arteriosklerotische Herzkrankheit mit oder ohne Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt), peripherer Gefäßkrankheit (insbesondere Verschlusskrankheit einer unteren Extremität, die Claudicatio intermittens oder Gangrän verursacht) und Schlaganfall (Hirninfarkt aufgrund von zum Verschluss von Halsschlagadern oder intrakraniellen Arterien). Unabhängige Risikofaktoren für Atherosklerose sind männliches Geschlecht, zunehmendes Alter, postmenopausaler Zustand, Atherosklerose in der Familienanamnese, Zigarettenrauchen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, erhöhtes Plasma-LDL-Cholesterin, erhöhtes Plasma-Homocystein, Übergewicht und eine sitzende Lebensweise. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass eine Infektion in der Vorgeschichte mit Chlamydia pneumoniae und Erhöhung der Plasmaspiegel von Triglyceriden, Nüchterninsulin, Fibrinogen, C-reaktivem Protein, Amyloid A, Interleukin-6 und Lipoprotein Lp(a) sind ebenfalls unabhängige Risikofaktoren. Die Diagnose einer Arteriosklerose basiert in der Regel auf Anamnese und körperlicher Untersuchung und wird durch Angiographie, Doppler-Ultraschall und andere bildgebende Verfahren bestätigt. Die Behandlung ist weitgehend mechanisch: Ballondehnung, Laserablation oder chirurgische Entfernung von Plaques und verschiedene Bypass- und Transplantationsverfahren. Die Prävention von Arteriosklerose ist ein wichtiges Ziel der modernen Medizin. Vorbeugende Maßnahmen umfassen regelmäßige, kräftige Bewegung, eine fett- und cholesterinarme Ernährung, die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts, die Vermeidung von Tabak und die Verwendung pharmakologischer Mittel, die zur Kontrolle von Bluthochdruck, Diabetes mellitus und erhöhtem Cholesterinspiegel angezeigt sind.


  • Tritt häufig auf, während Sie sich ausruhen, schlafen oder bei geringer körperlicher Anstrengung
  • Kommt überraschend
  • Kann länger dauern als stabile Angina
  • Ruhe oder Medikamente helfen normalerweise nicht, es zu lindern
  • Kann mit der Zeit schlimmer werden
  • Kann zu einem Herzinfarkt führen

Zuerst muss Ihr Arzt den blockierten Teil oder die blockierten Teile der Koronararterien durch eine Herzkatheteruntersuchung finden. Bei diesem Verfahren wird ein Katheter durch eine Arterie im Arm oder Bein und in die Koronararterien geführt und dann mit einem flüssigen Farbstoff durch den Katheter injiziert. Hochgeschwindigkeits-Röntgenfilme zeichnen den Verlauf des Farbstoffs auf, während er durch die Arterien fließt, und Ärzte können Verstopfungen erkennen, indem sie den Fluss verfolgen. Eine Beurteilung der Herzfunktion kann auch während einer Herzkatheteruntersuchung durchgeführt werden. Sehen Sie sich eine Illustration einer Herzkatheteruntersuchung an (Link öffnet in neuem Fenster) .

Als nächstes wird Ihr Arzt je nach Ausmaß der Koronararterienblockade(n) mit Ihnen die folgenden Behandlungsmöglichkeiten besprechen:

  1. Perkutane Koronarintervention (PCI) kann erforderlich sein, um eine blockierte Koronararterie zu öffnen. Kurz gesagt beinhaltet dieses Verfahren eine Herzkatheterisierung, gefolgt von der Verwendung eines Katheters mit einem kleinen aufblasbaren Ballon an der Spitze. Sehen Sie sich die Illustration eines Herzkatheters an (Link öffnet in neuem Fenster) . Der Ballon wird aufgeblasen und drückt die fettige Plaqueablagerung, die sich an der Innenauskleidung der Koronararterie befindet, auf. Dann wird der Ballon entleert und der Katheter zurückgezogen. Diesem Verfahren folgt oft das Einsetzen eines Stents, um dann das Koronararteriengefäß offen zu halten, um einen verbesserten Blutfluss zum Herzmuskel zu ermöglichen. kann je nach Ausmaß der Koronararterienblockaden und der Anamnese indiziert sein. Bei diesem Verfahren wird das Blut über ein Blutgefäß um den verstopften Teil der Arterie herumgeleitet und bildet eine Art Umweg.

Vor jedem dieser Verfahren muss ein Arzt den blockierten Teil oder Teile der Koronararterien finden. Er oder sie führt einen Katheter durch eine Arm- oder Beinarterie und in die Koronararterien und injiziert dann einen flüssigen Farbstoff durch den Katheter. Hochgeschwindigkeits-Röntgenfilme zeichnen den Verlauf des Farbstoffs auf, während er durch die Arterien fließt, und Ärzte können Verstopfungen erkennen, indem sie den Fluss verfolgen. Eine Beurteilung der Herzfunktion kann auch während einer Herzkatheteruntersuchung erfolgen.

Für weitere Informationen sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Geschrieben von der Redaktion der American Heart Association und überprüft von wissenschaftlichen und medizinischen Beratern. Siehe unsere redaktionellen Richtlinien und Mitarbeiter.


Typen - Angina

Die Arten von Angina sind stabil, instabil, mikrovaskulär und variabel. Die Typen variieren je nach Schweregrad oder Ursache.

Stabile Angina pectoris folgt einem Muster, das seit mindestens 2 Monaten konstant ist. Das bedeutet, dass sich folgende Faktoren nicht geändert haben:

  • Wie lange dauern Ihre Angina-Ereignisse?
  • Wie oft treten Ihre Angina-Ereignisse auf
  • Wie gut die Angina auf Ruhe oder Medikamente anspricht
  • Die Ursachen oder Auslöser Ihrer Angina

Wenn Sie eine stabile Angina pectoris haben, können Sie deren Muster lernen und vorhersagen, wann ein Ereignis eintritt, beispielsweise bei körperlicher Anstrengung oder psychischem Stress. Der Schmerz verschwindet normalerweise einige Minuten, nachdem Sie sich ausgeruht oder Ihr Angina-Medikament eingenommen haben. Wenn sich der Zustand, der Ihre Angina verursacht, verschlimmert, kann eine stabile Angina zu einer instabilen Angina werden.

Instabile Angina pectoris folgt keinem Muster. Sie kann neu sein oder häufiger auftreten und schwerwiegender sein als eine stabile Angina. Eine instabile Angina kann auch mit oder ohne körperliche Anstrengung auftreten. Ruhe oder Medikamente können die Schmerzen nicht lindern.

Instabile Angina pectoris ist ein medizinischer Notfall, da sie sich zu einem Herzinfarkt entwickeln kann. Möglicherweise ist sofort ärztliche Hilfe erforderlich, um den Blutfluss zum Herzmuskel wiederherzustellen.

Die mikrovaskuläre Angina pectoris ist ein Zeichen einer ischämischen Herzkrankheit, die die kleinen Arterien des Herzens betrifft. Mikrovaskuläre Angina-Ereignisse können stabil oder instabil sein. Sie können schmerzhafter sein und länger andauern als andere Arten von Angina, und die Symptome können während des Trainings oder in Ruhe auftreten. Medikamente können die Symptome dieser Art von Angina möglicherweise nicht lindern.

Die variante Angina, auch Prinzmetal-Angina genannt, ist selten. Es tritt auf, wenn ein Krampf – eine plötzliche Anspannung der Muskeln in den Arterien Ihres Herzens – eher die Angina als eine Blockade verursacht. Diese Art von Angina tritt normalerweise in Ruhe auf und die Schmerzen können stark sein. Es geschieht normalerweise zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen und in einem Muster. Medikamente können die Symptome einer Angina-Variante lindern.


Ein Glossar der Herzinsuffizienz-Begriffe

Abtragung: Die Entfernung oder Zerstörung von Gewebe.

Patientenverfügung (Patientenverfügung): Ein Rechtsdokument, das Ihre Familie und Ihren Gesundheitsdienstleister darüber informiert, wie medizinische Entscheidungen für Sie getroffen werden sollen, wenn Sie die Entscheidungen nicht selbst treffen können.

Aerobic Übung: Sport, der Ihre Herzfrequenz erhöht und Ihre Funktionsfähigkeit verbessern und in einigen Fällen die Symptome einer Herzerkrankung lindern kann. Es wiederholt sich in der Natur und betrifft die großen Muskelgruppen. Beispiele sind Wandern, Schwimmen und Radfahren.

Ambulante Monitore: Kleine tragbare Elektrokardiogrammgeräte, die den Herzrhythmus aufzeichnen können. Jeder Monitortyp verfügt über einzigartige Funktionen in Bezug auf die Länge der Aufnahmezeit und die Möglichkeit, die Aufnahmen über das Telefon zu senden. Dazu gehören: Holter-Monitor, Loop-Recorder (Ereignismonitor) und transtelefonischer Sender.

Anämie: Ein Zustand, bei dem Sie nicht genügend gesunde rote Blutkörperchen haben. Anämie reduziert die Menge an Sauerstoff, die dem Körper zur Verfügung steht.

Aneurysma: Ein Sack, der durch die Vorwölbung einer Blutgefäßwand oder eines Herzgewebes gebildet wird. Wenn Aneurysmen zu groß werden, können sie reißen und die Blutung kann lebensbedrohlich sein. Aneurysmen, die zu groß geworden sind, müssen möglicherweise operiert werden.

Fortsetzung

Angina (auch Angina pectoris genannt): Beschwerden oder Druck, meist in der Brust, verursacht durch eine vorübergehend unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels. Unwohlsein kann auch im Nacken, im Kiefer oder in den Armen zu spüren sein.

Angiogenese: Das spontane oder medikamenteninduzierte Wachstum neuer Blutgefäße. Das Wachstum dieser Gefäße kann dazu beitragen, die koronare Herzkrankheit zu lindern, indem der Blutfluss um verstopfte Arterien umgeleitet wird.

Angioplastie: Ein Verfahren, bei dem ein dünner Schlauch durch ein kleines Loch in einer Bein- oder Armarterie zum Herzen gefädelt wird. Einmal platziert, wird ein kleiner Ballon aufgeblasen, um die blockierte Arterie zu öffnen und den Blutfluss zum Herzen zu erhöhen.

Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer): Eine Gruppe von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz. ACE-Hemmer blockieren ein bestimmtes Enzym (ACE oder Angiotensin-Converting-Enzym), das Salz in der Niere zurückhält und Herz- und Blutdruckprobleme verursachen kann. ACE-Hemmer senken nachweislich das Risiko, an Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz zu sterben.

Fortsetzung

Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ARNIs): Eine Klasse von Medikamenten, die einen Neprilysin-Inhibitor und ein ARB kombinieren und zur Behandlung von Herzinsuffizienz verwendet werden. ARNIs verringern das Sterbe- und Krankenhausrisiko, indem sie die Belastung des versagenden Herzens verringern.

Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs): Eine Gruppe von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck. Bei Patienten mit Nebenwirkungen von ACE-Hemmern werden diese häufig bei der Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt.

Ring: Ein Ring aus zähem Fasergewebe, der an den Segeln der Herzklappe befestigt ist und diese stützt.

Anomalie Koronararterie: Die normale Anatomie der Koronararterien beinhaltet ihren Ursprung von der Aorta an jeder von zwei getrennten Stellen. Manchmal können Menschen mit dem Ursprung einer Koronararterie geboren werden, die von einer Stelle kommt. In seltenen Fällen kann die Anomalie zu Problemen der koronaren Ischämie führen, die anschließend zu einem Herzinfarkt führen können. Wenn diese Art von Anomalie vorliegt, kann eine Operation erforderlich sein.

Fortsetzung

Antiarrhythmisch: Ein Medikament zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

Antikoagulans ("Blutverdünner"): Ein Medikament, das die Blutgerinnung verhindert und für Menschen mit einem Risiko für Schlaganfall oder Blutgerinnsel verwendet wird.

Antihypertensiv: Ein Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck.

Antioxidans: Vitamin E und Beta-Carotin sind Beispiele, die helfen können, Zellschäden durch freie Radikale (die freigesetzt werden, wenn Gewebe verletzt wird, z.

Aorta: Die große Arterie, die das Herz verlässt und das Blut zu anderen Teilen des Körpers transportiert.

Aorteninsuffizienz: Aorteninsuffizienz bezieht sich speziell auf die Aortenklappe, durch die das Blut fließt, wenn es das Herz verlässt und in die Aorta eintritt. Wenn Blut durch die Klappe zurückströmt, spricht man von Aorteninsuffizienz. Kleine Mengen an Aorteninsuffizienz können belanglos sein, aber größere Mengen erfordern eine Reparatur oder einen Ersatz der Aortenklappe.

Aortenklappe: Die Aortenklappe ist die letzte Klappe, durch die das Blut fließt, bevor es in die Aorta oder das Hauptblutgefäß des Körpers eintritt. Die Aufgabe der Klappe besteht darin, zu verhindern, dass Blut aus der Aorta in die linke Herzkammer zurückläuft, nachdem es aus dem Herzen ausgestoßen wurde.

Fortsetzung

Aortenklappenersatz: Wenn die Aortenklappe erkrankt ist, kann sie entweder stenotisch (zu eng) oder insuffizient (undicht) werden. In solchen Fällen muss die Aortenklappe möglicherweise durch eine Prothese oder eine menschliche Klappe ersetzt werden.

Aortenklappenhomograft: Wenn ein Aortenklappenersatz erforderlich ist, ist es möglich, die Klappe durch eine andere menschliche Klappe zu ersetzen, die als Aortenklappenhomograft bezeichnet wird. Bei dieser Operation handelt es sich um einen kardiopulmonalen Bypass.

Aortenklappenreparatur: Die Aortenklappe ist die letzte Herzklappe, durch die das Blut fließt, bevor es im Körper zirkuliert. Wenn dieses Ventil undicht ist oder zu dicht ist, kann ein Chirurg das Ventil möglicherweise reparieren, anstatt es zu ersetzen.

Arrhythmie: Ein Problem mit der Geschwindigkeit oder dem Rhythmus des Herzschlags

Arterielle Transplantation: Bei Patienten, die eine Koronararterien-Bypass-Transplantatoperation benötigen, können Arterien aus anderen Körperteilen verwendet werden, um die Bypass-Transplantate bereitzustellen. Dies wird als arterielle Transplantation bezeichnet. Die Alternative besteht darin, Venentransplantate für koronare Bypass-Operationen zu verwenden.

Fortsetzung

Arterien: Blutgefäße, die das Blut vom Herzen wegführen.

Atherektomie (direktionale koronare Atherektomie oder DCA): Dieses Verfahren wird verwendet, um verstopfte Herzarterien zu reinigen. Ein DCA-Katheter hat an der Spitze einen Hohlzylinder mit einem offenen Fenster auf der einen Seite und einem Ballon auf der anderen. Wenn der Katheter in die verengte Arterie eingeführt wird, wird der Ballon aufgeblasen und drückt das Fenster gegen das Fett, das das Gefäß verstopft. Eine Klinge (Schneider) innerhalb des Zylinders dreht sich und rasiert jegliches Fett, das in das Fenster ragte, ab. Die Späne werden in einer Kammer innerhalb des Katheters aufgefangen und entfernt. Dieser Vorgang wird nach Bedarf wiederholt, um einen besseren Blutfluss zu ermöglichen.

Arteriosklerose ("Verhärtung der Arterien"): Der Prozess, bei dem sich Ablagerungen von Fetten, Cholesterin und anderen Substanzen als Plaques an den Arterienwänden bilden. Dies kann den Blutfluss einschränken, was zu einer koronaren Herzkrankheit und anderen Herz-Kreislauf-Problemen führt.

Atrien: Die oberen Kammern des Herzens. (Atrium bezieht sich auf eine Kammer des Herzens).

Vorhofflimmern (AF):Vorhofflimmern ist ein unregelmäßiger, unregelmäßiger, manchmal schneller Herzrhythmus, der auf mehrere unangemessene elektrische Impulse in den Vorhöfen des Herzens zurückzuführen ist, die zu einer schlechten Durchblutung des Herzens und des Körpers führen. Dieser Zustand kann zu Symptomen eines abnormalen Herzschlags, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Benommenheit führen und zu Schlaganfall, Blutgerinnseln, Herzinsuffizienz oder anderen Herzproblemen führen.

Fortsetzung

Vorhofflattern: Vorhofflattern ist eine schnelle Herzfrequenz, wenn in den Vorhöfen des Herzens ein unangemessener schneller elektrischer Stromkreis vorhanden ist, der zu einer schlechten Durchblutung des Herzens zum Körper führt. Dieser Zustand kann zu Symptomen eines abnormalen Herzschlags, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Benommenheit führen und zu Schlaganfall, Blutgerinnseln, Herzinsuffizienz oder anderen Herzproblemen führen.

Vorhofmyxom: Ein Myxom ist ein bösartiger Tumor des Herzens. Es wächst in der Vorhofkammer und kann Symptome verursachen, wenn es so groß wird, dass es den Blutfluss durch die Herzkammern blockiert. Die Behandlung des Vorhofmyxoms besteht in der operativen Entfernung des Tumors.

Vorhofseptumdefekt: Ein abnormales Loch in den Wänden zwischen den beiden Vorhöfen. Winzige Defekte, die als offenes Foramen ovale bezeichnet werden, sind bei bis zu 30% der Menschen vorhanden und haben außer in ungewöhnlichen Umständen keine Konsequenzen. Defekte mittlerer bis größerer Größe sollten korrigiert werden und können eine Herzoperation erfordern, obwohl es jetzt Geräte gibt, die das Loch ohne Operation am offenen Herzen schließen können.

Fortsetzung

Atrioventrikulärer (AV) Knoten: Eine Struktur nahe dem Zentrum des Herzens, die die elektrischen Impulse, die von den Vorhöfen zu den Herzkammern kommen, koordiniert. Ein Problem mit diesem Stromkreis kann zu unregelmäßigen Herzschlägen führen.

Atrium: Die oberste Kammer des Herzens. Es gibt zwei Vorhöfe – den linken und den rechten, die durch eine muskulöse Wand, das sogenannte Septum, getrennt sind. Der Vorhof zieht sich vor dem Ventrikel zusammen, um eine optimale Füllung des Ventrikels zu ermöglichen.

Ballonangioplastie (perkutane transluminale Koronarangioplastie oder PTCA): Ein Verfahren zur Reinigung verstopfter Herzarterien. Ein speziell entwickelter Ballonkatheter mit einer kleinen Ballonspitze wird bis zur Verengung der Arterie geführt. Sobald der Ballon an Ort und Stelle ist, wird er aufgeblasen, um die Fettmasse in die Arterienwand zu komprimieren und die Arterie zu öffnen, um den Blutfluss zum Herzen zu erhöhen.

Batista-Verfahren: Während dieses chirurgischen Eingriffs zur Behandlung von Herzinsuffizienz wird der vergrößerte linke Ventrikelmuskel einer Person umgebaut. Die Absicht war, die Notwendigkeit einer Herztransplantation hinauszuschieben. Studien haben gezeigt, dass dieses Verfahren nicht wirksam ist.

Fortsetzung

Betablocker: Ein Medikament, das die Herzfrequenz verlangsamt, den Blutdruck senkt, Angina pectoris kontrolliert und Patienten mit früheren Herzinfarkten vor zukünftigen Herzinfarkten schützt.

Bikuspidalklappe: Eine Klappe mit zwei Klappensegeln (Höckern) statt drei.

Biopsie: Entnahme und Analyse einer Gewebeprobe.

Blutdruck: Die Kraft, die das Blut beim Zirkulieren auf die Arterien ausübt. Es wird in systolischen (wenn sich das Herz zusammenzieht) und diastolischen (wenn sich das Herz füllt) eingeteilt.

Body-Mass-Index (BMI): Eine Zahl, die das an die Körpergröße angepasste Körpergewicht widerspiegelt. Normalwerte sind 18,5-24,9. Werte von 25-29,9 gelten als übergewichtig. Werte von 30 oder höher gelten als fettleibig.

Bradykardie: Eine langsame Herzfrequenz.

Bündelzweig: Teil des elektrischen Weges des Herzens, der elektrische Impulse an die Herzkammern liefert.

Bündelzweigblock: Normalerweise wandert der elektrische Impuls sowohl den rechten als auch den linken Bündelzweig mit der gleichen Geschwindigkeit hinunter und die Ventrikel kontrahieren gleichzeitig. Wenn sich in einem der Zweige ein Block befindet, wird er als Bündelzweigblock bezeichnet. Ein Bündelverzweigungsblock bewirkt, dass sich ein Ventrikel direkt nach dem anderen Ventrikel zusammenzieht, wodurch die Gesamteffizienz der Kontraktion verringert wird.

Fortsetzung

Kalziumkanalblocker: Ein Medikament, das Krämpfe der Blutgefäße reduziert, den Blutdruck senkt und Angina pectoris kontrolliert. Es wirkt, indem es die Aufnahme von Kalzium durch die Zellen selektiv blockiert.

Kapillaren: Winzige Blutgefäße, die Arterien mit Venen verbinden. Diese Blutgefäße transportieren Sauerstoff und Nährstoffe zu einzelnen Zellen im ganzen Körper.

Kohlenhydrat: Eine organische Verbindung, die in Nahrungsmitteln wie Zucker, Getreide und anderen Getreideprodukten, Obst und Gemüse vorkommt und den Körper mit Energie versorgt.

Kohlendioxid: Ein Gas, das während des Stoffwechsels entsteht, wenn die Zellen Sauerstoff verwenden, um Fett zu verbrennen und Energie freizusetzen. Beim Ausatmen setzt die Lunge Kohlendioxid frei.

Herzstillstand: Wenn das Herz plötzlich aufhört zu schlagen und dadurch die Atmung (Atmung) und andere Körperfunktionen aufhören. Ohne sofortige Behandlung stirbt die betroffene Person.

Herzkatheterisierung: Ein Herzverfahren zur Diagnose von Herzerkrankungen. Während des Eingriffs wird ein Katheter (eingeführt in eine Arterie in Ihrem Arm oder Bein) zu Ihrem Herzen geführt, Kontrastmittel wird injiziert und Röntgenaufnahmen der Koronararterien, Herzkammern und Klappen werden angefertigt.

Fortsetzung

Herzzeitvolumen: Die Blutmenge, die das Herz jede Minute pumpt.

Herzrehabilitation: Ein strukturiertes Bildungs- und Aktivitätsprogramm, das auf eine Änderung des Lebensstils, die Steigerung der funktionellen Fähigkeiten und die Unterstützung durch Gleichaltrige ausgerichtet ist.

Kardiologe: Facharzt für Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen.

Kardiomyopathie: Es ist ein Zustand, bei dem das Herz vergrößert, dick oder starr ist, was zu Herzinsuffizienz, unregelmäßigem Herzschlag und Herzklappe führt

Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW): Eine Technik, die entwickelt wurde, um vorübergehend sauerstoffreiches Blut durch den Körper einer Person zu zirkulieren, deren Herz aufgehört hat. Es beinhaltet die Beurteilung der Atemwege, falls erforderlich, die Atmung der Person, um festzustellen, ob die Person keinen Puls hat, und gegebenenfalls Druck auf die Brust auszuüben, um das Blut zu zirkulieren.

Herz-Kreislauf: Bezieht sich auf das Herz und die Blutgefäße.

Kardioversion: Ein Verfahren, das verwendet wird, um einen unregelmäßigen Herzrhythmus in einen normalen Herzrhythmus umzuwandeln, indem ein Elektroschock angewendet oder bestimmte Medikamente verwendet werden.

Halsschlagader: Die Halsschlagadern, ein Gefäß auf beiden Seiten des Halses, versorgen das Gehirn mit sauerstoffreichem Blut.

Fortsetzung

Erkrankung der Halsschlagader: Eine fortschreitende Erkrankung, bei der sich Fett und Plaque in den Halsschlagadern ansammeln, kann zu einem Schlaganfall führen.

Katheter: Ein schlanker, hohler, flexibler Schlauch.

Röntgenthorax (CXR, Thoraxfilm): Mit einer sehr geringen Strahlungsmenge werden die Strukturen des Brustkorbs (Herz, Lunge und Knochen) auf Film abgebildet.

Cholesterin: Eine vom Körper produzierte Fettsubstanz, die in einigen Lebensmitteln enthalten ist. Cholesterin wird bei der koronaren Herzkrankheit in den Arterien abgelagert.

Chordae Tendinae: Dünne Sehnen, die die Trikuspidal- und Mitralklappen des Herzens stützen und ihnen helfen, sich richtig zu öffnen und zu schließen.

Clubbing: Eine Anomalie, bei der sich die Enden der Finger und Zehen vergrößern und die Nägel krümmen, hängt oft mit einer unzureichenden sauerstoffreichen Blutversorgung zusammen, kann jedoch erblich und völlig normal sein. Häufig bei angeborenen Herzfehlern, aber auch bei anderen Erkrankungen.

Coarctation der Aorta: Eine schwere Verengung der Aorta, die zu einer Abnahme des Blutflusses in den unteren Teil des Körpers führt. Diese Verengung ist ein angeborener Defekt und kann durch eine Operation und manchmal durch eine Ballondilatation korrigiert werden.

Fortsetzung

Kollaterale Blutgefäße: Kleine kapillarähnliche Äste einer Arterie, die sich im Laufe der Zeit als Reaktion auf verengte Koronararterien bilden. Die Kollateralen "umgehen" den Bereich der Verengung und helfen, den Blutfluss wiederherzustellen. In Zeiten erhöhter Anstrengung können die Kollateralen jedoch nicht in der Lage sein, den Herzmuskel mit ausreichend sauerstoffreichem Blut zu versorgen.

Kommissurotomie: Ein chirurgischer Eingriff, bei dem Herzklappen geöffnet werden, bei denen die Klappen einer Klappe unangemessen miteinander verschmolzen sind.

Komplexe Kohlenhydrate: Stärkehaltige Lebensmittel, die gute Energie- und Nährstoffquellen sind, wie Vollkornbrot, Reis und Nudeln.

Angeborene Herzfehler: Herzfehler bei der Geburt vorhanden.

Kongestive Herzinsuffizienz (CHF oder Herzinsuffizienz): Ein Zustand, bei dem der Herzmuskel geschwächt ist und Blut nicht effizient durch den Körper pumpen kann, wodurch der Körper Salz und Flüssigkeiten festhält.

Konstriktive Perikarditis: Das Perikard ist der Sack um das Herz. Bei Menschen mit konstriktiver Perikarditis wird dieser Sack entzündet und vernarbt, was zu einer Schrumpfung des Perikards führt. Dies kann verhindern, dass sich das Herz vollständig füllt.

Fortsetzung

Koronararterien: Netzwerk von Blutgefäßen, die von der Aorta abzweigen, um den Herzmuskel mit sauerstoffreichem Blut zu versorgen. Es gibt zwei Hauptkoronararterien: die rechte und die linke. Die linke teilt sich in zwei Arterien, die Zirkumflex und die linke anteriore absteigende (LAD) Arterien.

Koronare Herzkrankheit (Arteriosklerose): Eine Ansammlung von Fettgewebe, auch Plaques genannt, in der Wand der Koronararterie, die eine Verengung der Arterie verursacht.

Koronarer Spasmus: Wiederholte Kontraktionen und Erweiterungen der Koronararterien, wodurch der Herzmuskel nicht mit Blut versorgt wird. Sie kann in Ruhe auftreten und kann sogar bei Menschen ohne signifikante koronare Herzkrankheit auftreten.

Zyanose: Eine blaue Tönung der Haut, die darauf hinweist, dass der Körper nicht genügend sauerstoffreiches Blut erhält.

Defibrillator: Eine Maschine, die verwendet wird, um dem Herzen einen Elektroschock zu verabreichen, um den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.

Diabetes: Eine Erkrankung, bei der der Körper kein Insulin produziert oder darauf reagiert (ein Hormon, das von Ihrem Körper produziert wird, das Blutzucker oder Glukose in die Zellen Ihres Körpers zur Energiegewinnung transportiert).

Fortsetzung

Diastolischer Druck: Der Druck des Blutes in den Arterien, wenn sich das Herz füllt. Es ist beispielsweise der niedrigere von zwei Blutdruckmessungen, wenn der Blutdruck 120/80 beträgt, dann ist 80 der diastolische Druck.

Dilatative Kardiomyopathie: Ein Zustand, bei dem sich die Herzkammern vergrößern und dünn und schwach werden. Dies kann zu Herzinsuffizienz, unregelmäßigem Herzschlag, Blutgerinnseln und Herzklappenproblemen führen.

Erweiterung: Die Vergrößerung eines Blutgefäßes.

Dipyridamol Stresstest: Wenn Sie für einen Belastungstest nicht auf einem Laufband oder Fahrrad trainieren können, wird anstelle des Trainings ein Medikament namens Dipyridamol (Persantin) verwendet, um den Blutfluss des Herzens zu testen.

Harntreibend: Ein Medikament, das es den Nieren ermöglicht, den Körper von überschüssiger Flüssigkeit zu befreien. Es kann auch als "Wasserpille" bezeichnet werden.

Dobutamin-Stress-Echokardiogramm (Dobutamin-Echo): Ein Verfahren, bei dem ein Medikament (Dobutamin) durch eine intravenöse (IV) Leitung infundiert wird, während Sie genau überwacht werden. Dieses Medikament stimuliert Ihr Herz und ermöglicht die Beurteilung der Herz- und Klappenfunktion in Ruhe und bei Anstrengung, wenn Sie nicht auf einem Laufband oder einem stationären Fahrrad trainieren können. Während eines Belastungstests wird dann wiederholt ein Echokardiogramm durchgeführt, um die Pumpkammern des Herzens zu bewerten.

Fortsetzung

Dyspnoe: Schwierigkeiten beim Atmen.

Echokardiogramm (Echo): Ein bildgebendes Verfahren, das mithilfe von hochfrequenten Schallwellen, die von einem in der Hand gehaltenen Zauberstab auf Ihre Brust gelegt oder durch Ihren Hals geleitet werden, einen bewegten Bildumriss der Herzklappen und -kammern erstellt. Echo wird oft mit Doppler-Ultraschall und Farbdoppler kombiniert, um den Blutfluss durch die Herzklappen zu bewerten. Der Doppler misst die Schallgeschwindigkeit und kann anormale Leckagen oder Ventilblockaden erkennen.

ECMO (Extra körperliche Membranoxygenierung): Ist eine Art der Lebenserhaltung auf der Intensivstation, bei der eine Maschine außerhalb des Körpers als Herz und Lunge fungiert. Es bringt Sauerstoff in das Blut und pumpt es zurück in den Körper.

Ödem: Schwellung der Ansammlung von Flüssigkeiten, normalerweise in den Händen, Füßen oder im Bauch.

Auswurffraktion (EF): Die Blutmenge – angegeben in Prozent – ​​die bei jedem Herzschlag aus einer Herzkammer gepumpt wird. Die Auswurffraktion gibt an, wie gut das Herz pumpt. Normale Ejektionsfraktionen reichen von 55% bis 65%.

Fortsetzung

Elektrokardiogramm (EKG, EKG): Das EKG zeichnet auf Millimeterpapier die elektrische Aktivität des Herzens auf, indem kleine Elektrodenpflaster auf der Haut angebracht werden.

Elektrolyt: Eine der Substanzen im Blut, die hilft, das richtige Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten zu regulieren. Beispiele für Elektrolyte umfassen Natrium und Kalium.

Elektrophysiologie (EP) Studie: Eine EP-Studie ist ein Test, der die elektrische Aktivität in Ihrem Herzen bewertet. Dieser Test soll Ihrem Arzt helfen, die Ursache Ihrer Rhythmusstörung herauszufinden und die beste Behandlung für Sie zu finden. Während des Tests kann Ihr Arzt Ihren abnormalen Herzrhythmus sicher reproduzieren und Ihnen dann Medikamente geben, um zu sehen, welche ihn am besten kontrolliert.

Embolus: Ein Blutgerinnsel, das sich durch den Blutkreislauf bewegt.

Endokarditis: Eine Infektion der inneren Auskleidung des Herzens oder seiner Herzklappen. Sie wird normalerweise durch Bakterien verursacht und tritt eher bei Menschen mit Herzklappenfehlern oder Herzoperationen zur Behandlung von Klappenerkrankungen auf.

Fortsetzung

Verbesserte externe Gegenpulsation (EECP): Eine nicht chirurgische Behandlung, um die Intensität und Häufigkeit von Angina pectoris Schmerzen in der Brust zu reduzieren. Während der EECP werden um Waden, Oberschenkel und Gesäß gewickelte Manschetten aufgeblasen und entleert, wodurch die Blutgefäße in den unteren Gliedmaßen sanft, aber fest komprimiert werden. Dies führt zu einem erhöhten Sauerstoff- und Blutfluss zum Herzen, was idealerweise die Brustschmerzen verringert.

Ereignismonitor (Loop-Recorder): Ein Gerät, das Ihren Herzschlag überwacht, indem es seine elektrische Aktivität aufzeichnet. Es wird an Elektroden auf der Brust befestigt und über einen längeren Zeitraum kontinuierlich getragen oder kann direkt unter die Haut implantiert werden. Wenn Sie einen unregelmäßigen Herzschlag spüren oder Symptome wie Herzklopfen haben, können Sie dies auf dem Gerät aufzeichnen.

Belastungs-Echokardiogramm (Stress-Echo): Ein Verfahren, das Echokardiographie mit Bewegung kombiniert, um die Herzfunktion in Ruhe und unter Belastung zu beurteilen. Die Echokardiographie ist ein bildgebendes Verfahren, das ein Bild der Herzbewegung, der Herzklappen und der Kammern erstellt, indem hochfrequente Schallwellen verwendet werden, die von einem in der Hand gehaltenen Zauberstab auf Ihrer Brust kommen. Echo kann mit Doppler-Ultraschall und Farbdoppler kombiniert werden, um den Blutfluss durch die Herzklappen zu bewerten.

Fortsetzung

Belastungstest: Ein Test, der verwendet wird, um Informationen darüber zu liefern, wie das Herz auf Stress reagiert. Es beinhaltet normalerweise das Gehen auf einem Laufband oder das Treten eines stationären Fahrrads mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad, während das Elektrokardiogramm, die Herzfrequenz und der Blutdruck überwacht werden.

Fett: Eine energiereiche Brennstoffquelle.

Faser: Ein unverdauliches Kohlenhydrat, das in Lebensmitteln wie Obst und Gemüse enthalten ist, hilft bei der Verdauung und kann das LDL-Cholesterin senken.

Flimmern: Ungewöhnlich schnelle, ineffiziente Kontraktionen der Vorhöfe oder Ventrikel. Kammerflimmern ist lebensbedrohlich.

Flattern: Eine Form des schnellen Herzschlags, die oft den oberen Teil des Herzens betrifft, wird als Vorhof bezeichnet.

Freies Brustarterientransplantat: Wenn der Chirurg die Brustarterie von ihrem Ursprung entfernt, um sie als Bypass-Transplantat zu verwenden.

Freie Radikale: Ein zerstörerisches Sauerstofffragment, das als Nebenprodukt entsteht. Increased free radicals are thought to trigger atherosclerosis.

Head Upright Tilt Test (HUT, tilt table test, head-up tilt test): A test used to help determine the cause of feeling lightheaded or faint. It involves being tilted at different angles for a period of time. Heart rhythm, blood pressure, and other measurements are evaluated with changes in position.

Fortsetzung

Heart Attack (myocardial infarction): Permanent damage to the heart muscle caused by a lack of blood supply to the heart for an extended time period due to a blockage in a coronary artery.

Heart Block: An arrhythmia where the electrical current is slowed between the atria and ventricles. In more severe cases, conduction is blocked completely and a pacemaker is usually required..

Heart Failure (congestive heart failure, CHF): A condition where the heart muscle weakens and cannot pump blood efficiently, causing the body to retain salt and fluids. Fluid accumulates in the lungs, hands, ankles, or other parts of the body.

Heart Lung Bypass Machine: A machine that oxygenates the blood and circulates it throughout the body during surgery.

Heart Surgery: Heart surgery is any surgery that involves the heart or heart valves.

Heart Valves: There are four valves in the heart: the tricuspid and the mitral valve, which lie between the atria and ventricles, and the pulmonic and aortic valves, which lie between the ventricles and the blood vessels leaving the heart. The heart valves help to maintain one-way blood flow through the heart.

Fortsetzung

Hemoglobin: A protein in red blood cells that transports oxygen and carbon dioxide and gives blood its red color.

Hibernating Myocardium: Hibernating myocardium is heart muscle that does not pump normally due to decreased blood flow, usually from a coronary artery blockage or heart attack. If normal blood flow is restored (for example, by angioplasty of a coronary blockage), then the myocardium may be able to return to normal function.

High-Density Lipoprotein (HDL): Lipoprotein particle in the blood. HDL is known as "good" cholesterol because it removes cholesterol from the bloodstream and deposits it in the liver where it is excreted by the body. High HDL is thought to protect against coronary artery disease.

Holter Monitor: A small recorder (monitor) that monitors for abnormal heartbeats. It is attached to electrodes on your chest. It records the heart's rhythm continuously for 24 to 48 hours. After the monitor is removed, the heart's beats are counted and analyzed by a technician with the aid of a computer. Your doctor can learn if you are having irregular heartbeats, what kind they are, how long they last, as well as what may cause them.

Fortsetzung

Homocysteine: An amino acid. High levels of homocysteine are a risk factor for coronary artery disease.

Hydrogenation: A process used to harden unsaturated liquid vegetable oils into saturated fats.

Hyperlipidemia: High levels of fat in the blood, such as cholesterol and triglycerides.

Hypertension:High blood pressure.

Hypertrophic Obstructive Cardiomyopathy (HOCM): See IHSS below.

Hypertrophy: An abnormal enlargement of an organ or thickening of its tissue. Ventricular hypertrophy is the name given to a thickened ventricle.

Idiopathic: When the cause of a disease or process is not known.

IHSS:Idiopathic Hypertrophic Subaortic Stenosis is an older term for hypertrophic obstructive cardiomyopathy (HOCM). It is an inherited disease notable for abnormal thickening of the heart muscle. It can lead to atrial fibrillation, blood clots, stroke, heart failure and other heart problems Although the disease is rare, IHSS is the most common cause of sudden cardiac arrest in young people. The term that is most frequently used now is HOCM.

Fortsetzung

Immunosuppressants: Drugs that are used to keep the body's immune system from rejecting a transplanted organ, such as the heart, or to slow down the destructive processes of autoimmune disease (where the body's immune system goes awry and kills normal cells and tissue.)

Implantable Cardioverter Defibrillator (ICD): A surgically inserted electronic device that constantly monitors your heart rate and rhythm. When it detects a very fast, abnormal heart rhythm, it can deliver an electrical shock to the heart muscle to help the heart beat in a normal rhythm again.

Infarction: Tissue death due to lack of oxygen-rich blood.

Inotropic Medication: A drug used to strengthen the heart's contractions and improve blood circulation.

Insulin: A hormone produced by the pancreas that helps the body digest sugar.

Intra-aortic Balloon Pump Assist Device (IABP): A machine that can help the pumping function of the heart. It is usually inserted through an artery in the groin area and threaded into the descending thoracic aorta in the chest. In this location the balloon inflates and deflates in synchrony with the heart in order to aid the blood pumping function of the heart in people with cardiac disease.

Fortsetzung

Intracardiac Tumor: An intracardiac tumor can be any tumor of the heart, either malignant or benign. The most common tumor of the heart is a benign atrial myxoma.

Intravascular: Inside a blood vessel.

Intravascular Ultrasound (IVUS): An invasive procedure, performed along with cardiac catheterization. A miniature sound probe (transducer) on the tip of a catheter is threaded through the coronary arteries and, using high-frequency sound waves, produces detailed images of the interior walls of the arteries.

Ischemia: Condition in which there is not enough oxygen-rich blood supplied to the heart muscle to meet the heart's needs.

Lead Extraction: A lead is a special wire that delivers energy from a pacemaker or implantable cardioverter defibrillator (ICD) to the heart muscle. A lead extraction is the removal of one or more leads from inside the heart.

Leaflets: Thin pieces of tissue or flaps that make up a valve.

Left Ventricular Assist Device (LVAD): A mechanical device placed in people with end-stage heart failure. The device aids in the pumping function of the blood.

Fortsetzung

Lipid: Fat circulating in the blood.

Lipoprotein: A combination of fat and protein that transports lipids (fats) in the blood.

Loop Recorder (Event monitor): See Event monitor (above)

Low-Density Lipoprotein (LDL): A lipoprotein particle in the blood responsible for depositing cholesterol into the lining of the artery. Known as "bad" cholesterol because high LDL is one of the factors that contribute to coronary artery disease.

Magnetic Resonance Imaging (MRI): A test that produces high-quality still and moving pictures of the heart and large blood vessels. MRI uses large magnets and radio-frequency waves to produce pictures of the body's internal structures. No X-ray exposure is involved. MRI acquires information about the heart as it is beating, creating moving images of the heart throughout its pumping cycle.

Mammary Artery (also called internal thoracic artery): Artery located in the chest wall and used for coronary artery bypass surgery. Most commonly kept intact at its origin, and sewn to the coronary artery beyond the site of blockage. If the surgeon removes the mammary artery from its origin to use as a bypass graft, it is then called a "free" mammary artery bypass graft.

Fortsetzung

Maze Procedure: A surgical treatment for chronic atrial fibrillation. The surgeon makes multiple incisions in the atrium to block the path of the atrial fibrillation rhythm, thus allowing the normal heartbeat to occur.

Mechanical Valve: A mechanical valve replaces a diseased heart valve. It is made of artificial parts and functions similarly to a normal heart valve. People who have a mechanical valve implanted must take blood thinners lifelong to prevent blood clots from forming on the mechanical valve.

Metabolic Exercise Stress Test (also called metabolic stress test): A test used to measure the performance of the heart and lungs while they are under physical stress. The test involves walking on a treadmill or pedaling a stationary bike at increasing levels of difficulty, while being closely monitored.

Minimally Invasive Heart Surgery: Minimally invasive heart surgery is a technique where small incisions are made on the side of the chest, rather than in the middle of the chest. In addition, the breastbone is left intact, rather than cut open. The smaller incisions lead to a much faster recovery time with less pain for a person compared to a traditional open heart surgery.

Fortsetzung

Mitral Insufficiency: A condition where the mitral valve does not fully close during heart contraction, allowing blood from the left ventricle to leak back into the left atrium.

Mitral Stenosis: A condition where the mitral valve becomes narrowed or stenotic preventing the easy flow of blood from the left atrium into the left ventricle.

Mitral Valve: The valve that lies between the left atrium and left ventricle (main pumping chamber of the heart). This valve allows blood to flow from the left atrium into the left ventricle.

Morbidity Rate: The percentage of people who have complications from a medical condition or after a procedure or treatment.

Mortality Rate: The percentage of deaths associated with a disease or medical treatment.

Multigated Acquisition Scan (MUGA scan): A nuclear scan that evaluates the pumping function of the ventricles.

Murmur: Turbulent blood flow across a heart valve creating a "swishing" sound heard by a stethoscope.

Myocardial Biopsy (Cardiac biopsy): An invasive procedure to obtain a small piece of heart muscle tissue for analysis.

Fortsetzung

Myocardial Infarction (Heart attack): See heart attack (above).

Myocarditis:Inflammation of the myocardium (heart muscle).

Myocardium: Heart muscle.

Myomectomy: A surgical procedure to remove abnormally thickened heart muscle. Used to treat people with idiopathic hypertrophic subaortic stenosis (IHSS) or HOCM to relieve the obstruction to blood flow in the left ventricle during contraction.

Nitroglycerin: A drug used to relax and dilate the blood vessels (vasodilator), improving blood flow. It is the most common vasodilator used to treat angina.

Nuclear Scan: Nuclear imaging is a method of producing images by detecting radiation from different parts of the body after the administration of a radioactive tracer material.

Obesity: Excess fat due to eating more calories than used. It is usually defined having a body mass index (BMI -- see above) of 30 or higher.

Off Pump Heart Surgery: Heart surgery done without the use of the cardiopulmonary bypass machine.

Pacemaker: A small electronic device is implanted under the skin and sends electrical impulses to the heart muscle to maintain a suitable heart rate and to prevent slow heart rates.

Fortsetzung

Palpitation: A fluttering sensation in the chest that is often related to a missed heart beat or rapid heartbeat.

Papillary Muscles: Small muscles that are part of the inside walls of the ventricles and attach to the chordae tendineae.

Patency Rate: The likelihood that a vessel will remain open.

Pericardiocentesis (pericardial tap): An invasive procedure that involves using a needle and catheter to remove fluid from the sac around the heart. The fluid may then be sent to a lab for tests to look for signs of infection or cancer.

Pericardium: The sac that surrounds the heart.

Pericarditis: Pericarditis is an inflammation of the pericardium. The pericardium is the sac around the heart.

Plaque: Deposits of fats, inflammatory cells, proteins, and calcium material along the lining of arteries seen in atherosclerosis. The plaque builds up and narrows the artery

Platelets: Components of blood that aid in clotting.

Positron Emission Tomography (PET or cardiac viability study): An imaging procedure that uses radioactive tracers to create 3-dimensional pictures of the tissues inside of the body and can monitor metabolic processes.

Fortsetzung

Premature Ventricular Contractions (PVCs): An irregular heartbeat in which the lower chambers of the heart (the ventricles) beat before they are supposed to.

Prophylaxis: The prevention of disease.

Pulmonary Edema: An abnormal swelling of tissue in the lungs due to fluid build-up. This condition often causes shortness of breath.

Pulmonary Hypertension: Pulmonary hypertension is high blood pressure of the pulmonary arteries.

Pulmonic Valve: The last valve through which the blood passes before it enters pulmonary artery from the right ventricle.

Pulse Rate: The number of heartbeats per minute. The resting pulse rate for an average adult is between 60 and 80 beats per minute.

Radial Artery: The radial artery is a blood vessel that carries oxygen-rich blood in the forearm. You can feel the pulse of the radial artery by feeling the inside of the wrist underneath the base of the thumb.

Radionuclide Study (MUGA): See MUGA above.

Regurgitation: Leaking or backward flow.

Restenosis: The closing or narrowing of an artery that was previously opened by a cardiac procedure such as angioplasty.

Fortsetzung

Rheumatic Fever: Rheumatic fever is an inflammatory reaction that can involve the valves of the heart. It can be a result of an untreated streptococcal infection like strep throat or scarlet fever.

Rheumatic Heart Disease: Rheumatic fever can lead to a condition known as rheumatic heart disease. This is usually a thickening and stenosis of one or more of the heart valves and often requires surgery to repair or replace the involved valve(s).

Rheumatic Valve Disease: Rheumatic valve disease is a consequence of rheumatic fever. Rheumatic valve disease is a thickening and stenosis of one or more of the heart valves and often requires surgery to repair or replace the affected valve(s). The valve could become leaky instead of stenotic as well.

Right Ventricular Biopsy: The removal of a small piece of heart tissue from your right ventricle. This tissue sample is studied under a microscope to help your doctor assess your heart muscle.

Risk Factor (for heart disease): Traits people have that are linked to the development and progression of coronary artery disease. There are modifiable risk factors -- related to lifestyle and may be changed or controlled -- and non-modifiable risk factors -- related to aging and genetics and cannot be changed.

Fortsetzung

Rotoblation (Percutaneous Transluminal Rotational Atherectomy or PCRA): A special catheter, with an acorn-shaped diamond-coated tip, is guided to the point of narrowing in the coronary artery. The tip spins around at a high speed and grinds away the plaque on the artery walls. The microscopic particles are washed safely away in your blood stream and filtered out by the liver and spleen. This process is repeated as needed to allow better blood flow. PCRA is rarely performed now.

Saphenous Vein: Vein located in the leg(s) and used for coronary artery bypass surgery. It is surgically removed from the leg and sewn from the aorta to the coronary artery beyond the site of blockage.

Selective sinus node inhibitors. - A class of drug which targets a specific area of the heart, the sinoatrial pacemaker, making it easier to control the heart rate.

Fortsetzung

Septum: The muscular wall separating the right and left sides of the heart.

Sestamibi Exercise Stress Test (Sestamibi stress test, stress perfusion scan, stress Sestamibi): A diagnostic study, which uses a small amount of radioactive tracer, injected into the body, and a special camera, which detects the radiation, released by the substance to produce a computer image of the heart. Combined with exercise, the study can help determine if there is adequate blood flow to the heart at rest, as compared with activity.

Fortsetzung

Silent Ischemia: Inadequate supply of oxygen-rich blood to the heart that does not cause symptoms such as chest pain.

Sinoatrial Node (SA or sinus node): A specialized cluster of cells in the heart that initiates the heartbeat. Known as the heart's natural pacemaker.

Sodium (salt): A mineral found in most of the foods we eat. The largest source of dietary sodium comes from sodium chloride or table salt. Intake of sodium tends to increase the retention of water.

Soluble Guanylate Cyclase (sGC) stimulators: These work by relaxing and widening the blood vessels so blood can flow more easily, which makes it easier for your heart to pump blood to your body.

Sphygmomanometer: A device for measuring blood pressure.

Stenosis: Narrowing or restriction of a blood vessel or valve that reduces blood flow.

Stent: A small tube, inserted during an angioplasty, that acts as a scaffold to provide support inside the coronary artery. More permanent stents are made of metal mesh, while others are made of dissolvable material.

Fortsetzung

Sternum (breastbone): Bone in chest separated during open heart surgery.

Stress Test: See Exercise Stress Test.

Stroke: A sudden loss of brain function due to decreased blood flow to an area of the brain. This can be caused by either a blood clot in the brain or bleeding into the brain.

Stunned Myocardium: If blood flow is returned to an area of heart muscle after a period of ischemia (lack of blood supply), the heart muscle may not pump normally for a period of days following the event. This is called "stunned" heart muscle or myocardium.

Fortsetzung

Subvalvular Aortic Stenosis: A narrowing of the flow of blood below the aortic valve in the left ventricle. It is usually caused by a membrane or thickening in the muscle in this area.

Systole: The portion of the cardiac cycle in which the heart muscle contracts, forcing the blood into the main blood vessels.

Systolic Pressure: The pressure of the blood in the arteries when the heart pumps. It is the higher of two blood pressure measurements for example, if the blood pressure is 120/80, then 120 is the systolic pressure.

Fortsetzung

Tachycardia: Rapid heartbeat. A heart rate above 100 beats per minute.

Thallium Exercise Stress Test (Stress thallium test, Perfusion scan): A type of nuclear scanning technique that uses the radioactive substance thallium. A thallium stress test combines nuclear scanning with exercise on a treadmill or stationary bicycle to assess heart function and determine if there is adequate blood flow to the myocardium. Sestamibi has mostly replaced thallium as the tracer for nuclear stress tests.

Thrombolytic Medication (clot-buster drug): Medication used to dissolve any clots that may be blocking blood flow in arteries and veins.

Thrombus: A blood clot.

Total Cholesterol: The total amount of cholesterol in the blood.

Transesophageal Echocardiogram (TEE): An invasive imaging procedure that creates a picture of the heart's movement, valves, and chambers using high frequency sound waves that come from a small transducer passed down your throat. TEE provides clear images of the heart's movement because the transducer is close to the heart and limits interference from air in the lungs. Echo is often combined with Doppler ultrasound and color Doppler to evaluate blood flow across the heart's valves.

Fortsetzung

Transient Ischemic Attack (TIA): A stroke-like event lasting minutes, or hours, that occurs when the brain is deprived of oxygen-rich blood but in which the effects wear off completely after resumption of blood-flow.

Trans-Myocardial Revascularization (TMR): A procedure used in people with severe heart disease who are not candidates for bypass surgery. In this procedure, an incision is made in the chest. The heart is exposed and small holes are drilled through the wall of the heart with a laser.

Fortsetzung

Transtelephonic Monitor: Also called a looping event monitor, this device attached to electrode leads (usually on your finger or wrist) and measures your heart beat and rhythm. . This information is then transmitted over the phone line with the aid of this device to your doctor's office.

Tricuspid Valve: The tricuspid valve is the valve that separates the right atrium from the right ventricle and prevents blood from flowing back into the right atrium during contraction of the ventricle.

Triglyceride: A fat found in the blood. Most fat found in the diet and body is in the form of triglycerides.

Fortsetzung

Unstable Angina: Unstable angina is also called acute coronary syndrome and is a medical emergency because you might be having a heart attack. It refers to chest pain that is unexpected or at rest, or is worsening and persistent. Although this angina can be relieved with oral medications, it is unstable and may progress to a heart attack. Usually medical treatment or a procedure such as a coronary catheterization is required to address it.

Valve: Structures that maintain the proper direction of blood flow and divide the chambers of the heart. There are four valves in the heart: the tricuspid and the mitral valve, which lie between the atria and ventricles and the pulmonic and aortic valves which lie between the ventricles and the blood vessels leaving the heart.

Valvuloplasty: A procedure to improve valve function. Balloon valvuloplasty is when a balloon is used to at the time of cardiac catheterization to increase the area of a narrowed valve.

Variant Angina: A type of angina that occurs at rest most often due to coronary spasm.

Fortsetzung

Vasodilator: A type of drug that relaxes and dilates the blood vessels, allowing increased blood flow.

Veins: Blood vessels that carry blood toward the heart.

Ventricles: The lower, pumping chambers of the heart. The heart has two ventricles -- the right and left ventricle.

Ventricular Fibrillation: An erratic, disorganized firing of impulses from the ventricles. The ventricles quiver and are unable to contract or pump blood to the body. This is a medical emergency that must be treated with cardiopulmonary resuscitation (CPR) and defibrillation as soon as possible.

Fortsetzung

Ventricular Rupture: An area of the muscular wall of the heart that weakens and ruptures, usually due to a heart attack. If this happens, then blood from within the heart can leak into the pericardium. This is a medical emergency and usually requires urgent surgery.

Ventricular Septal Defect: The right and left ventricles lie next to each other in the heart. The septum is the membranous wall that separates them. A ventricular septal defect is a hole in the septum.

Fortsetzung

Ventricular Tachycardia: A rapid life-threatening rhythm originating from the lower chambers of the heart. The rapid rate prevents the heart from filling adequately with blood, and less blood is able to pump through the body.


Mending Sentence Fragments

Fixing a sentence fragment involves one of two things: giving it the components it lacks or fastening it onto an independent clause. Folgendes berücksichtigen:

While this writer has great ideas when it comes to stealth, that second statement is not a complete sentence. It lacks a subject. You would be forgiven for thinking it had a verb, but “by hiding under their beds and waiting for dark” is a prepositional phrase.

There are two ways to fix this sentence. The first would be to latch it onto the complete sentence before it. Semicolons are great for connecting dependent clauses beginning with for example and however:

If that seems too formal for your purposes, you could fortify the fragment with a subject (you) and verbs for the subject to act on.

Both remedies result in structurally sound sentences.


Types - Angina

The types of angina are stable, unstable, microvascular, and variant. The types vary based on their severity or cause.

Stable angina follows a pattern that has been consistent for at least 2 months. That means the following factors have not changed:

  • How long your angina events last
  • How often your angina events occur
  • How well the angina responds to rest or medicines
  • The causes or triggers of your angina

If you have stable angina, you can learn its pattern and predict when an event will occur, such as during physical exertion or mental stress. The pain usually goes away a few minutes after you rest or take your angina medicine. If the condition causing your angina gets worse, stable angina can become unstable angina.

Unstable angina does not follow a pattern. It may be new or occur more often and be more severe than stable angina. Unstable angina can also occur with or without physical exertion. Rest or medicine may not relieve the pain.

Unstable angina is a medical emergency, since it can progress to a heart attack. Medical attention may be needed right away to restore blood flow to the heart muscle.

Microvascular angina is a sign of ischemic heart disease affecting the tiny arteries of the heart. Microvascular angina events can be stable or unstable. They can be more painful and last longer than other types of angina, and symptoms can occur during exercise or at rest. Medicine may not relieve symptoms of this type of angina.

Variant angina, also known as Prinzmetal’s angina, is rare. It occurs when a spasm—a sudden tightening of the muscles within the arteries of your heart—causes the angina rather than a blockage. This type of angina usually occurs while you are at rest, and the pain can be severe. It usually happens between midnight and early morning and in a pattern. Medicine can ease symptoms of variant angina.


Symptoms and Causes

What are the symptoms of coronary artery disease?

The most common ++symptom of coronary artery disease++ is angina. Angina is chest pain and can also be described as chest discomfort, heaviness, tightness, pressure, aching, burning, numbness, fullness, or squeezing. It can be mistaken for indigestion or heartburn. Angina is usually felt in the chest, but you may also feel it in your left shoulder, arms, neck, back or jaw.Other symptoms of coronary artery disease include:

  • Kurzatmigkeit
  • Heart palpitations: irregular heartbeats, skipped beats or a “flip-flop” feeling in your chest
  • A faster-than-normal heartbeat
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Extreme weakness
  • Schwitzen

What should I do if I have symptoms of coronary artery disease?

Do not wait to get help Time is Muscle!

At the first signs of a heart attack, call 911. Do not wait for your symptoms to “go away.” Every minute you spend without treatment increases your risk of long-term heart damage. Get to the hospital, even if you are not 100% sure you are having a heart attack!

If the symptoms last longer than 5 minutes, CALL 911!

If the symptoms go away in 5 minutes and are new, worse or happening more often, call your doctor.

If You Have a Prescription for Nitroglycerin

If you have symptoms of angina and you have a prescription for nitroglycerin, stop what you are doing and rest. Take one dose (dissolve one tablet under your tongue or spray under your tongue). Wait 5 minutes. If you still have symptoms, call 911.

If you have chronic stable angina and you have symptoms, take one dose of nitroglycerin. Wait 5 minutes. If symptoms continue, take another dose. You can take 3 doses within 15 minutes. If symptoms continue after 3 doses, call 911.

Symptoms in women

Women can have different symptoms of coronary artery disease than men do. Zum Beispiel, many women who have a heart attack have:

  • Pain or discomfort in the chest, left arm or back
  • A very fast heartbeat
  • Kurzatmigkeit
  • Nausea or fatigue

If you have any of these symptoms, get medical help right away. Call 911 or have someone take you to the nearest emergency room. Do not wait!

How is angina different from a heart attack?

The symptoms of a heart attack (myocardial infarction/MI) are similar to angina. But, angina is a warning symptom of heart disease, not a heart attack.

AnginaHeart Attack
Caused by a drop in blood supply to the heart due to the gradual build-up of blockage in the arteries.Caused by a sudden lack of blood supply to the heart muscle. The blockage is often due to a clot in a coronary artery.
Does not cause permanent damage to the heart.Can cause permanent damage to the heart muscle.
Symptoms last a few minutes and usually stop if you rest or take medication. You may have chest pain or discomfort, shortness of breath, palpitations, fast heartbeat, dizziness, nausea, extreme weakness and sweating. Symptoms are often triggered by strenuous activity, stress, eating or being in the cold.Symptoms usually last more than a few minutes and can come and go, and do not completely go away after taking nitroglycerin. Symptoms include chest pain or discomfort pain or discomfort in other areas of the upper body trouble breathing or shortness of breath sweating or “cold” sweat feeling full, like you are choking or indigestion nausea or vomiting lightheadedness extreme weakness anxiety fast or irregular heartbeat.
Emergency medical attention is not needed. Call your doctor if you have not had symptoms before or if your symptoms have gotten worse or happen more often.Emergency medical attention is needed if symptoms last longer than 5 minutes.


Verwandte Begriffe aus der Biologie

  • Wettbewerb – An interaction within or between species, where either organisms or populations are competing for the same resource.
  • Realized Niche – The actual amount of resources or environmental conditions that an organism is able to utilize within an ecosystem.
  • Fundamental Niche – The total range of environmental conditions that is suitable in order for an organism to exist, in the absence of limiting factors.
  • Limiting Factors – Factors such as food, access to mates or climate, which prevent organisms from fulfilling their fundamental niche.

1. What is the niche of an organism?
A. The habitat that it lives in.
B. The full range of conditions that is available for an organism to use.
C. The full range of interactions it has with an environment’s abiotic and biotic factors and the effect that the organism’s presence has on other organisms and the environment.
D. The conditions that limit the growth of the organism’s population.

2. Species often become niche specialists because:
A. They are likely to be less vulnerable
B. They experience reduced intraspecific competition
C. They experience reduced interspecific competition
D. There are fewer resources available

3. What can the successful adaption of different niche roles by organisms result in?
A. Spezies
B. Wettbewerb
C. Prädation
D. Nichts des oben Genannten